Der Weg zum Königreich

Users who are viewing this thread

terra-outlaw

Recruit
Hallo zusammen.

Ich mache mir etwas Gedanken darüber, wie es am Geschicktesten ist ein Königreich auf die Beine zu stellen.

Geht dies ohne kriegerische Handlung bzw ohne mit den anderen Parteien auf Kriegsfuß zu stehen ?

Wenn ich mich jetzt einem Königreich anschließe und dies später verlassen werde, dann resultiert daraus sicher Krieg und Missgunst. So werde ich es wohl sehr schwer haben, anfänglich zu bestehen.

Wie seid Ihr diesen Weg gegangen ?

Grüße, Lukas.
 
also du kannst nich ohne krieg dein königreich aufbauen weil es erst gegründet wird wenn du ein lehen eroberst ohne das du einem königreich angehörst, somit erklärt das königreich des lehens sofort den krieg

allerdings  kannst du erstmal gucken mit vievielen königreichen dieses im krieg ist, bei 2 oder mehr lohnt es sich anzugreifen weil sie dann nen friedensvertrag meistens annehmen

und ich würde raten am anfang ne stadt zu übernehmen, weils da sehr viel geld gibt und nich so oft angegriffen wird, finde ich

außerdem kannst du ja dann dort dein eigenen betrieb aufmachen was dir nochmehr geld einbringt

wenn du dich jetzt einem königreich anschließt und es später verlässt sinkt deine beziehung, meiner unprofessionellen meinung nach, nur mit dem könig um 20 pkt, d.h du solltest bevor du es verlässt erstmal mit ihm über 20 beziehung haben
 
Hallo Tenergy,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ach so ich dachte man erklärt mir sofort den Krieg, nachdem ich ein Königreich verlassen will.

Könnte man theoretisch denn auch den König stürzen und so zu seinem Königreich kommen :grin: ?

Liebe Grüße, Lukas.
 
du kannst dich auch einfach einem Reich anschließen.
Ein paar Lehen erhalten. Truppen sammeln etc. bis du groß und stark bist
Immer wenn du selbst etwas eroberst kannst du von anfang an das lehen fordern.
wenn du zu mächtig bist oder dein controversy wert zu hoch ist erhällt immer jemand anderes das Lehen.
Wenn man Marschall ist steigt der controversy-wert sehr schnell an.

Wird es einem anderen gegeben kannst du dich von deinem König abwenden und deine bisherigen lehen behalten.
Du bist dann aber sofort im Krieg mit deinem ehemaligen Reich.

wie schon gesagt wurde ist es sehr gut wenn dein alter Herr im Krieg mit anderen Königen ist
so wirst du leicht dein neues Reich vergrößern können oder zumindest schnell einen Waffenstillstand erreichen.
Du solltest aber nicht vergessen das dein right to rule einen wert von mindestens 30 haben sollte da du sonnst keine Fürsten auf deine Seite ziehen kannst.
 
Ich hab mal ne Reihe von Fragen die wohl  thematisch hier am ehesten reinpassen hab schonmal bissl gesucht aber iwie nix zufriedenstellendes als Antwort gefunden.

Ich bin derzeit als Vasall und Marschall unter nem Königreich angestellt. Habe 3 Burgen und ne Stadt als Lehen, nun will mir der König aber nichts mehr zugestehen, obwohl ich ne Wertung von 100 zum Königreich und was um die 50 zum König selber habe, zudem gehöre ich zu seiner Familie. Wie kann ich das steigern das ich mehr Lehen haben darf?

Als ich nun letzens ne Stadt erobert habe, und diese forderte, meinte er nur das ich schon zuviel habe für meine geleisteten Erfolge und bot mir nen Taschengeld als Entschädigung. Was passiert, wenn ich mich damit nich zufrieden gebe und rummaule?
Löse ich mich dann sofort vom König? Hab ich dann sofort Krieg? Was passiert mit der Familienbande, wird die dann auch gelöst?
Wenn ich sehe mit wievielen Truppen und Qualität derer die anderen Fürsten rumrennen würden sie nicht lange standhalten können.

schonmal thx vorweg
 
Bist du zufällig marschall und hast einen hohen controversy-wert?
Wenn ja muss der wert fallen bevor du mehr lehen bekommen kannst.

Wenn du anspruche auf ein lehen stellst und dir ein taschengeld als erstatz angeboten wirst kannst
du dich von deinem könig abwenden.
Du behälst deine Lehen und bist sofort im Krieg.
 
Also ja ich bin Marshall schon ne ganze Weile zudem :wink:

Was ist nen hoher Kontroverse Wert? Und inwiefern beeinflußt der die Lehenvergabe, dachte der wäre nur dafür wann ich als Marschall wieder abgesetzt werde!? Sinkt der auch wieder?^^

Ich hab derzeit etwa 1200 Ansehen und 100 Kontroverse.

Wenn ich was erobert habe kann ich ja zu Beginn truppen stationieren, wenn ich dies nun fordere und der König mir dieses nicht geben will, ich mich abwende, was pasiert dann mit der Stadt/Burg ist die dann unter meiner verwaltung, oder muss ich sie nochmal erobern?
 
100 ist das maximale beim controversy-wert - ich habe es zumindest nicht höher geschaft.
Wenn du eine Burg erobert hast und dich abwendest bekommst du die burg.
 
Back
Top Bottom