Spielt jemand als Mädchen?

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Ich spiele grundsätzlich Männer aber mich würde mal interessieren wie das Spiel mit einem weiblichen Charakter läuft.

Heiratet man dann einen Lord oder ist man womöglich eine Lesbierin oder so asexuell wie bei MuB? Mound UND Blade @ Metternich :razz:
 
Steht da nicht irgendwasn dazu das frauen bessere möglichkeiten bei der Heirat haben oder es ihnen mehr bringt?
Irinnerie mich da ganz schwach an etwas?
PS:Spiele immer als Mann bin ja auch einer :smile:
Das ist aber nicht der einzige grund, komme mir komisch vor mit einer Frau gemeins mit einem haufen soldaten herumzulaufen.
Einzige ausnahme wäre natürlich wenn ich den Charakter "Johanna von Orléans" nennen würde.
Du hast mich auf den geschmack gebracht, ich fang mal ein neues Spiel mit einer Frau an.
 
Und erzähl uns dann, wie das mit der Hochzeit läuft. :wink:

Edit: Ach ja, ich spiele immer als Mann und immer mit derselben Frisur (aber eine andere als im MP :wink: ).
 
Du kannst einen Lord dazu bringen dich zu heiraten, musst nur aufpassen, weil sie dich teilweise nichtmehr mögen, wenn du sie in turnieren oder sowas besiegst, die meisten mögen halt lieber ihre "Ladys"
Außerdem hast du probleme Burgen und sowas von nem König zu erhalten, weil der keine Frau zum Lord erheben will.
Sobald du geheiratet hast, kannst du die Burg deines Ehemanns verwalten, ob der asl dein "vasall" agiert, kann ich abr nicht genau sagen
 
Ich habs mal als frau versucht und musste feststellen das fast jeder Fürst irgendwelche bemerkungen gemacht hat.
man hat zwar die möglichkeiten diese bemerkungen zu kontern macht sich aber unbeliebt ei dem Fürsten (allerdings steigt das Ansehen dan um 2 soweit ich gesehen habe).
Manche Fürsten haben aber ein richtiges Problem mit Frauen und beleidigen ein aufs übelste.
man kann dann zwar sie dazu bringen sich mit einem zu duellieren und bekomt dann auch 10 ansehen, man macht sich aber extrem unbeliebt bei den Fürsten (ca -10).
außerdem kommt es mir vor das ich bei den meisten Fürsten ein negatives ansehen habe (so -2 oder -3).
werde demnächst mal heiraten ausprobieren.

Außerdem will der könig einen kein lehen geben wenn man ihm als Vasal dienen will man hat die möglichkeit sich selbst vorher lehen zu erobern (Burg oder Stadt) oder man ehelicht einen Fürsten ansonsten kann man nur Varsal werden wenn man sich bereit erklärt auch ohne lehen zu bekommen den treueschwur zu leisten
 
als frau hat man(n) es in warband wirklich schwer....
ich dachte mir bei spielstart "ach, erstellst halt mal ne frau!" im gegensatz zu allen anderen rpg's usw. hab ich sonst immer kerle gespielt, meist hieß es jedoch immer, dass es keine unterschiede gibt ob man nun männlein oder weiblein spielt (abgesehen vom äusseren).
pustekuchen natürlich bei warband. wirst in jedem gespräch denunziert mit sexistischen sprüchen :grin:. paar burgen und dörfer hab ich dennoch zusammen bekommen.
subjektiv hab ich noch das gefühl, dass die frau schneller ausn latschen kippt als n kerl. hab aber noch nicht kontrolliert ob die hitpoints auch noch halbiert worden sind Oo.
 
Da ich fast nur Kämpferinnen spiele, rettet meine Shahira, ausgerechnet im Land der Sarraniden, den Emiren die Ehre und Köpfe im Kampf. Sie hat, beim Antrag auf Vasallentum auf ein Lehen verzichtet, damit der Sultan nicht sein Gesicht verliert. Allerdigs hat er ihr kurz danach doch eines angeboten, das sie natürlich genommen hat. Auf selbst eroberte Burgen hat sie bisher großzügig verzichtet.
Jetzt soll sie heiraten, aber da fängt das Theater an. Obwohl ihre Ehre weit über dem Schnitt der meisten Emire liegt, haben diese für ihre Söhne andere Pläne. Also ran an die Jungesellen ohne Familie (nur mit Schwester). Aber da tun sich Abgründe auf. Einer ist zwischenzeitlich verehelicht, zwei lieben andere Mädchen und liegen mit dem Stammesplayboy im Clinch, da dieser sich an ihre Damen ebenfalls ranmacht. Leider mag dieser Knabe meine Shahira (nicht genug um sie zu heiraten) und somit hat sie automatisch Minuspunkte bei seinen Kontrahenten und diese fallen dadurch wahrscheinlich als "Zukünftige" aus. Mal sehen ob sie dennoch unter die Haube kommt. Wenn nicht, dann Sarraniden-Reich, zieh`dich warm an!

Hat jemand Ahnung, ob solche Hintergrundgeschichten, wenn ich mich entsprechend verhalte, Auswirkungen auf den Spielverlauf haben?

Mal sehen, wie´s weitergeht.......




 
vielleicht hat er nummer 3) ausgewählt

1) requistad in pace (haffet nicht für rechtschreibfehler)
2) rest in peas
3) rest in posts
4) rest in pieces
5) revolution in poland
usw.....
 
..... na, sind ja nette Antworten!

Ich habe ich das Spiel erst neu erworben und bin an dem Thema interessiert (und vielleicht andere auch?). Konnte ja nicht wissen, dass ich eine Mottenkiste aufgemacht habe.

Sei´s drum...., ab geht´s in´s  Sarraniden Reich!
 
Doch du hättest es wissen können, indem du aufs Datum geschaut hättest. :wink:
 
Ich gucke auch nur selten aufs Datum :smile:
Ich habe am Anfang auch öfters in Themen geschrieben
ohne druff zu gucken und erst nachdem ich dann mal
von unserem Lieben alten Board-Senioren drauf hin-
gewiesen wurde, habe ich darauf geachtet.
 
irgendwie ist es doch scheiss egal wie alt ein thema ist?  :roll:

wenns denjenigen interessiert soll er dazu was schreiben.. und der der sich nicht fuer das thema interessiert soll eben ignorieren.. wie die monate davor auch... haette er ein neues thema dazu aufgemacht, haettet ihr gemeckert weils schon ein thema dazu gibt...

saubande  :lol:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom