Wo findet man die Einstellungen für die Bewegungsgeschwindigkeit beim laufen?

Users who are viewing this thread

EScoot_LG

Regular
Wo findet man die Einstellungen für die Bewegungsgeschwindigkeit beim laufen?
Wenn ich in der action.txt die Anim. dauer am Anfang ändere hat es in-game keinen Einfluss.

Und wo sind die Werte in wie weit das Gewicht (Encumbrance) Einfluss auf diese Geschwindigkeit hat?
 
Die Bewegungsgeschwindigkeit hängt davon ab, ob du can_run_faster_with_skills in module.ini aktiv hast oder nicht. Die Geschwindigkeitsformel in der Engine lautet:
Code:
if (rglConfig::Battle::bCanRunFasterWithSkills)
    troopFactor = ((agility + athletics * 6.0f + 25.0f) * 30.0f / (weightFactor + 30.0f) + 90.0f) / 100.0f;
else
    troopFactor = ((agility * 0.7f + athletics * 3.0f + 25.0f) * 70.0f / (weightFactor + 70.0f) + 90.0f) / 100.0f;
Leicht übersetzt:
Code:
if can_run_faster_with_skills = 1
    troopFactor = ((agility + athletics * 6 + 25) * 30 / (weightFactor + 30) + 90) / 100;
else
    troopFactor = ((agility * 0.7 + athletics * 3 + 25) * 70 / (weightFactor + 70) + 90) / 100;
Das Gewicht fließt in den weightFactor mit ein.

Ansonsten kann die Geschwindigkeit via den Operatoren agent_get_speed, agent_set_horse_speed_factor, agent_set_speed_limit, agent_get_speed_modifier und agent_set_speed_modifier beeinflusst werden.
 
Wo findet man diese Codes? Ich finde keinen davon,oder wie kann die Geschwindigkeit via den Operatoren agent_get_speed, agent_set_horse_speed_factor, agent_set_speed_limit, agent_get_speed_modifier und agent_set_speed_modifier beeinflusst werden?
 
Die Codezeilen von mir sind von der Engine, von K700 bereitgestellt. Die agent-Operationen setzt du einfach in Triggern bei den Mission Templates ein, bei denen sie aktiv werden sollen. Für die genauen Effekte siehe die Dokumentation von headers_operation.py:
Eine beispielhafte Nutzung findest du hier:
 
Back
Top Bottom