Wieviel Besitz hattet ihr so durchschnittlich

Users who are viewing this thread

Melhilion

Recruit
Also ich bin jetzt bei Day 250 (Marshall bei Vaegir) und hab ettliche Festungen gewonnen. King Yarolek hat mir bis jetzt nur 1 Stadt und 1 Festung zuerkannt, obwohl ich im Ansehen bei ihm gut dastehe.

Er begründet es mit der Aussage: Ich habe bereits viele Lehen in meinem Besitz.

Mache ich da was falsch? Wieviel Burgen/Städte hattet ihr so?

PS: Sry das ist der falsche Bereich - habe ich eben erst bemerkt. Kann gern verschoben werden.

Melhilion said:
Also ich bin jetzt bei Day 250 (Marshall bei Vaegir) und hab ettliche Festungen gewonnen. King Yarolek hat mir bis jetzt nur 1 Stadt und 1 Festung zuerkannt, obwohl ich im Ansehen bei ihm gut dastehe.

Er begründet es mit der Aussage: Ich habe bereits viele Lehen in meinem Besitz.

Mache ich da was falsch? Wieviel Burgen/Städte hattet ihr so?

PS: Sry das ist der falsche Bereich - habe ich eben erst bemerkt. Kann gern verschoben werden.

Die Besitzungen werden mehr oder weniger gleichmäßig verteilt.
Wobei jedoch Ansehen des Spielers insgesamt und vor allem beim entsprechenden König auch zählt.

Wenn ich nicht gerade mein eigener König bin, beschränke ich mich auf eine Stadt und eine möglichst nahe Burg.
Danach verzichte ich dankend, außer wenn mir noch etwas besonders reizvolles direkt angeboten wird.
Alles andere wird von der Garnison her zu teuer in meinen Augen.

Heisst im Falle meines letztens Spiels:
Suno mit 2 Dörfern, die Burg direkt daneben (hab den Namen vergessen) mit ihrem Dorf und Elberl, welches mir als Willkommensgeschenk gegeben wurde.

P.S.: es gibt einen Tweak, welcher die Verteilungsparameter ändert, ich such den mal raus.

Edit:
Hier, wie die Lehen verteilt werden
und hier, wieviel Geld man bekommt, sollte das Gesuch abgelehnt werden.

Das mit den Tweaks hab ich mal gelesen - aber nicht verstanden. Was muss ich tun, um eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, Burgen zu bekommen? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

@Wellenbrecher: Eigener König?!?! Wie geht das denn? Dachte Vasall ist das höchste der Gefühle.

Melhilion said:
Das mit den Tweaks hab ich mal gelesen - aber nicht verstanden. Was muss ich tun, um eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, Burgen zu bekommen? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

@Wellenbrecher: Eigener König?!?! Wie geht das denn? Dachte Vasall ist das höchste der Gefühle.
In verschiedenen Mods werden dir die Möglichkeiten gegeben, dein eigenes Königreich aufzubauen.
Du kannst allerdings auch in Native einfach so eine Burg erobern ohne Vasall zu sein.
auch wenn es ohne die Möglichkeiten der Mods eigentlich kein Spaß ist, da man von allen gehasst wird usw.

Melhilion said:
Kannst du mir den Mod nennen, durch welchen ich selbst König werden kann?
Wenn du es auf Deutsch haben willst, nicht. Habe ich bis jetzt nocht keine probiert [ehrlich gesagt, vor allem weil ich M&B dann extra auf Deutsch umstellen müsste und für die anderen Mods wieder zu Englisch zurück muss. Ironisch, wenn man bedenkt, warum die Übersetzungen usw. überhaupt geschaffen wurden]. Aber da kann ein Blick in die verschiedenen Threads ja Abhilfe schaffen.
Mein persönlicher Favorit ist Native Expansion, oder halt kurz NE. Außerdem weiß ich es noch von Lords & Realms definitiv.
Aber es gibt noch zig andere. Ist eigentlich weit verbreitet würd ich sagen.

Größtes Gegenbeispiel in meinen Augen stellt "Eagle and the Radiant Cross" dar, in D'Sparils schönen Worten:
[quote author=D'Sparil]
Obey your masters, ****ers.
[/quote]
:mrgreen:

Edit: ewig gebraucht um das zu tippen und ewig gebraucht um es 'halbwegs' fehlerfrei zu bekommen. Alles andere behalt ich jetzt so drin. Viel zu müde um die Zeit. Gut' Nacht Bier Forum!

Mir ist die Sprache eigentlich total egal - ich möchte einfach nen richtig guten Mod, der möglichst vieles abdeckt:

Vor allem möchte ich selbst König werden können und viele Burgen besitzen. Wichtig ist mir, dass er kompatibel zu meinen Savegames ist. NE scheint das nicht zu sein, oder? Wie siehts mit Lords und Realms aus? http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,54972.0.html

Kann ich den gefahrlos installieren? Und steckt da alles drin, was ich suche?

Muss ich da eigentlich die Einstellungen so vornehmen, wie auf dem Screen gezeigt - ich hab echt keine Ahnung. Außerdem hab ich die Speichermöglichkeit jederzeit eingestellt.

So - Doppelpost - sry - aber ich hab mir das mit dem Tweak mal durchgelesen und überhaupt nicht verstanden: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,46290.msg1219470.html#msg1219470

Wäre also echt total nett, wenn ihr mir nen Mod nennen könnt (Sprache ist egal), mit welchem ich König werden kann und mehr Burgen/Städte besitze. Wichtig ist, dass die Savegames kompatibel sind.

Also dass du dein eigenes Königreich erstellen kannst *und* deine Savegames weiter benutzen kannst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also spätestens, wenn du auf eine Mod zurückgreifst, wirst du von vorne beginnen dürfen. Denke nicht, dass man die Funktion zum erstellen eines eigenen Reiches "einfach mal so" einbinden kann. Bin aber kein Modder, weswegen ich mir da auch nicht sich bin - kann es mir einfach nur nicht vorstellen.

Solltest du trotzdem dich zu einer Mod bzw. zu einem Neubeginn entscheiden, dann lege ich dir die Mod "Raubritter Calradias" nahe. Wenn du da keiner Fraktion angehörst und alleine eine Burg eroberst, wird dein eigenes Reich gegründet. Dann kannst du auch lehenslose Fürsten anderer Fraktionen Dörfer von dir anbieten und sie vielleicht für dich gewinnen. Ausserdem kannst du durch mitdiskutieren im Thread die Entwicklung der Mod mit beeinflussen. Was die Mod noch für tolle Möglichkeiten bringt bzw. was genau, entnimmst du am besten dem Thread. Ein Neuanfang in dieser Mod ist aber ohnehin eine gute Idee, da es da eine neue Fraktion - die Freybrüder - gibt und du die Möglichkeit hast, als Menschenjäger oder "Turnierist" tätig zu sein.

Naja... du kannst dir ja die Mod mal ziehen und anschauen - deine alten Savegames bleiben ja erhalten und wenn du wieder Native lädst, hast du sie wieder.

Also ich hatte mal drei Burgen und vier Käffer bevor ich dann wegen neuer Mods bzw. neuen Versionen immer neu anfangen durfte... ^^

Traianus said:
... bzw. neuen Versionen immer neu anfangen durfte... ^^
Das wird Dir wieder blühen wenn Du die neue wegelagern Funktion haben willst, die ist nämlich fertig *ganzschnellganzweitlauf*  :mrgreen:

@Melhilion
falls Du Dir RaubritterCalradias anschauen willst dann warte noch einen Tag, ich mache gerade eine neue Version fertig.

Also ich kan alles toppen Tag 260 und habe 2 Städte und zwar die zwei nördlichen Städte der Vaegir. Außerdem hab ich auch alle nördlichen Burgen der Vaegir erobert  :twisted:(sind etwa 5 oder 6). Alles für mein geliebtes Nord.

Also ich hatte mal drei Burgen und vier Käffer bevor ich dann wegen neuer Mods bzw. neuen Versionen immer neu anfangen durfte... ^^
Also wer macht denn sowas? :grin: Also ich hätte mich geweigert und auf all die netten Erweiterungen verzichtet :wink: ^^.
Das wird Dir wieder blühen
Also ich würde alle Bäuerinnen in den Dörfern zu "Traianus" umbennen ;D.

Starkad said:
Traianus said:
... bzw. neuen Versionen immer neu anfangen durfte... ^^
Das wird Dir wieder blühen wenn Du die neue wegelagern Funktion haben willst, die ist nämlich fertig *ganzschnellganzweitlauf*  :mrgreen:

@Melhilion
falls Du Dir RaubritterCalradias anschauen willst dann warte noch einen Tag, ich mache gerade eine neue Version fertig.

Dachte schon von dir hört man gar nix mehr... Aber das is natürlich ne gute Nachricht... *fg*

@Volucris

:razz:

Jetzt macht ihr mich neugierig. Läuft Raubritter denn stabil? Muss ich dafür den deutschen Client haben? Wie krieg ich den drauf - hab da keine Beschreibung gefunden.

Und wie funzt das, wenn ich von Native auf Raubritter umschalten will und zurück?

edit: Hab eben mal reingelesen. Hört sich ja gut an. @Starkad: Ist ja dein Mod  :wink: - ist der Mod kompatibel zu meinen Spielständen (oder kann ich den spielen und meine alten Stände irgendwie sichern?)

Weiterhin wird das Spiel automatisch durch die Änderung in der Ini auf Deutsch umgeschaltet? Versteh ich das richtig: ist der deutsche Client sozusagen inclusive?

Hast du eigentlich mehrere Leitern usw. bei Belagerungen integriert?

Jupp tut es. Was für`n Client? Einfach downloaden und ins Verzeichsnis Module kopieren.

Zu beginn des Spiels wo Native steht, einfach die Mod auswählen und das war`s dann auch schon. Also du kannst dann hin und her schalten wie du lustig bist ohne groß was verändern zu müssen. :smile:

Jetzt musst du mir nur noch sagen, ob meine alten Savegames damit weiter funzen, oder ob ich neu anfangen muss.

Und dann werd ich wohl ein Tag noch auf die neue Version warten^^.

Melhilion said:
Jetzt macht ihr mich neugierig. Läuft Raubritter denn stabil? Muss ich dafür den deutschen Client haben? Wie krieg ich den drauf - hab da keine Beschreibung gefunden.
die neue Version ist eine Testversion, das mache ich immer so damit ich eine möglichst Bugfreie Version als offizielle Version zur verfügung stellen kann.

edit: Hab eben mal reingelesen. Hört sich ja gut an. @Starkad: Ist ja dein Mod  :wink: - ist der Mod kompatibel zu meinen Spielständen (oder kann ich den spielen und meine alten Stände irgendwie sichern?)
andere Mod´s sind so gut wie immer nicht Spielstandkompatibel. Da kann man nichts machen.

Weiterhin wird das Spiel automatisch durch die Änderung in der Ini auf Deutsch umgeschaltet? Versteh ich das richtig: ist der deutsche Client sozusagen inclusive?
Die Deutschen Dateien sind in der Mod mit drin. Falls Du M&B noch nicht komplett auf Deutsch hast, kopiere einfach den Ordner "de" aus meiner Mod in den Ordner "language" des Hauptverzeichnisses von Mount&Blade. Dann kannst Du auch Native auf Deutsch spielen, und der Startbildschirm (dort wo man die Mods auswählt) ist dann auch übersetzt.

Hast du eigentlich mehrere Leitern usw. bei Belagerungen integriert?
das ist noch nicht drin. Besonders schwierig ist das zu mindest von Scriptseite noch nicht einmal zu machen. Mit zwei neue definierten Spawnpunkten ist das machbar, man müsste dafür halt alle Burgen und Städte umbauen. Das ist die grösste Arbeit für die ich jetzt gerade einfach keine Zeit habe.

Die neue Version ist als Testversion da:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,58558.405.html

Danke für die superschnellen Antworten - klasse Service^^. Sry wenn ich so viel Frage - hab halt von den Mods 0 Ahnung.

Wenn ich jetzt deinen Mod installiere ist er also nicht kompatibel - ok. Legt das Spiel beim Umschalten von Native neue Spielstände an, oder werden die alten (es gibt ja nur 9) überschrieben? Dann würd ich sie nämlich gern sichern (wo liegen die überhaupt?).

Ich hab das einen Leitermod (irgendwas mit Magic hieß das) - gibt zwei Leitern, was größere Belagerungen komfortabler macht. Dafür hab ich den Ordner SceneObj ausgetauscht. Kann ich den vielleicht drinlassen? Hab ich dann mehrere Leitern?

Kann man bei deinem Mod auch über den Battlesize Changer die Truppenstärke ändern?

Danke für die superschnellen Antworten - klasse Service^^. Sry wenn ich so viel Frage - hab halt von den Mods 0 Ahnung.
So isser, unser Starkad ^^. Und viele Fragen bedeutet, dass man vorhat, viel Wissen zu sammeln - ist also nichts negatives :wink:.

Wenn ich jetzt deinen Mod installiere ist er also nicht kompatibel - ok. Legt das Spiel beim Umschalten von Native neue Spielstände an, oder werden die alten (es gibt ja nur 9) überschrieben? Dann würd ich sie nämlich gern sichern (wo liegen die überhaupt?)
Sobald du im Startmenü von Native auf Raubritter umstellst, läd er neue Spielstände. D.h. wenn du bei Raubritter speicherst, passiert bei Native garnichst. Wechselst du also wieder auf Native zurück, wirst du keinerlei Änderungen merken (d. h. deine Spielstände sind weiterhin vorhanden).

Ich hab das einen Leitermod (irgendwas mit Magic hieß das) - gibt zwei Leitern, was größere Belagerungen komfortabler macht. Dafür hab ich den Ordner SceneObj ausgetauscht. Kann ich den vielleicht drinlassen? Hab ich dann mehrere Leitern?
Hm... Eine gute Frage und theoretisch müsste es gehen, da Starkad, glaube ich, bei den Standart Burgen/Städten nichts geändert hat. Nur bei den Raubrittern-Burgen wirst du diese Veränderung nicht haben.

Kann man bei deinem Mod auch über den Battlesize Changer die Truppenstärke ändern?
Jep, kannst du. Wobei Starkad ohnehin die Zahl auf offene Felder auf 200 und bei Belagerungen auf 100 gesetzt hat. Wobei ich nicht weiß, wie sich das mit dem Battlesize Changer ändert. Kannst ihn aber definitiv benutzen.

Back
Top Bottom