Wie aktiviere ich hoof_dust particle in snow fieldmaps?

Currently viewing this thread:

EScoot_LG

Recruit
Mir ist aufgefallen das in snow fieldmaps überhaupt keine hoof_dust partikel geladen werden,
das sieht etwas kahl aus.
Dabei sind nicht nur in den Brfs mehrere passende vorhanden, sondern auch in particle_systems.txt
finden sich 3 hoof_dusts zeilen für desert,snow,mud wo irgend etwas programiert zu sein scheint.

Es wird jedoch in allen maps (außer snow) immer nur der erste hoof_dust für wüste geladen.
Ich würde gerne einen weiteren hoof_dust aktivieren und den snow maps zuordnenen,
am besten doch das Original snow hoof_dust, direkt eine Zeile drunter in particle_systems.txt. Wie mache ich das?
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Bist du sicher, dass es die anderen beiden nicht auch verwendet? Du könntest die Partikel selber ja mit irgendetwas anderem ersetzen, was leichter sichtbar ist (blauer/roter Funkenregen etc), um es auszutesten.
 

EScoot_LG

Recruit
Bereits beim Native Original wird nur der erste verwendet da die Devs offenbar etwas vergessen haben.
Das sieht man doch das da nichts geladen wird, vor allem da es sich bei den anderen hoof_dusts (snow,mud) bereits um komplett andere meshes handelt als beim desert hoof_dust. Natürlich hab ich das alles getestet und den ersten (hoof_dust_desert) hab ich durch ein besseres ersetzt da dies der einzige ist der überall geladen wird, bei desert und Erde maps überall immer das gleiche mesh und bei Turnieren in Snow Towns wo auch Schnee auf dem Boden liegt wird ebenfalls hoof_dust desert geladen statt snow, nur bei den field maps im snow Gebiet wird überhaupt nichts geladen, obwohl ein passendes mesh in particle_systems.txt ausgewählt ist.
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Ich kann dir hier nur anbieten, dass ich eine Anfrage an K700 schicke. Er hat die Game Engine dekompiliert und kann mehr Auskunft darüber geben, ob es vielleicht fest programmiert ist oder nicht. Ich geb dir dann Rückmeldung, sobald ich mehr weiß.
 

EScoot_LG

Recruit
"Ich kann dir hier nur anbieten, dass ich eine Anfrage an K700 schicke." Ja, das wäre absolut klasse.

Nachtrag: Der 3. hoof_dust(_mud), wird doch geladen und zwar wenn es regnet auf erde field maps, ganz klein, ansonsten wird dort der 1. hoof_dust geladen.
Bei den snow field maps wird wie gesagt nichts geladen. Obwohl der 2. in particle_systems.txt auftauchende hoof_dust (psys_game_hoof_dust_snow) mesh name lautet "prt_mesh_snow_dust_1" passend aussieht. Diesen würde ich gerne aktivieren.

Edit: Der 2. hoof_dust wird auch geladen (ja genau der den ich für die Field maps aktivieren möchte), in der Snow Town Curaw (im Town Center). Beim Turnier hingegen in der selben Stadt, mit dem selben ground, wird der 1. hoof_dust geladen.
 
Last edited:

EScoot_LG

Recruit
Also wir wissen jetzt das alle 3 hoof_dust geladen werden, auch der hoof-dust_snow "prt_mesh_snow_dust_1"
wird geladen im town center von Curaw, in Khudan, beim Turnier in
Khudan, jedoch nicht beim Turnier in Curaw.

Im blassen native fällt es ja kaum auf das mal eben particle fehlen, in einer Mod wo einfach
alles viel detailierter ist híngegen, fällt es sofort auf.

Oh, wenn doch nur Irgendjemand wüsste wo die trigger sind, wie man hoof_dust particle für
Field maps aktiviert?
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Ich habe K700 schon gefragt, was die Trigger für die einzelnen hoof dusts sind, warte noch auf eine Antwort. Hab auch erst heute gesehen, dass du deinen alten Post nochmal abgeändert hast. Ne neue Nachricht wäre da wahrscheinlich sinnvoller gewesen, da man bei einer Änderung nicht benachrichtigt wird ^^
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Folgendes ist der Game Engine zu entnehmen:

Code:
if (m_weather.m_regionType == rt_snow)
        {
            mappedParticleSystemNo = psys_game_hoof_dust_snow;
        }
        else if (m_weather.m_precipitationType == wpr_rain)
        {
            mappedParticleSystemNo = psys_game_hoof_dust_mud;
        }
        else if (m_weather.m_precipitationType == wpr_none)
        {
            position.z = 0.4f;
            mappedParticleSystemNo = psys_game_hoof_dust;
        }
 

EScoot_LG

Recruit
Generell wird in snow maps(Villages,Towns, etc), nur auf den erdigen Wegen(ground_path) hoof_dust_snow geladen, während auf dem schnee ground selbst gar nichts geladen wird, obwohl es genau umgekehrt sein müsste. In den snow field maps gibt es ja kein ground_path sondern nur snow also wird da auch nix geladen.

In Curaw werden plötzlich standart hoof_dust particle geladen, anstatt wie sonst der hoof_dust_snow, entweder habe ich etwas verwechselt oder es ändert sich manchmal.

Wo findet man diese Game engine, von der du sprichst?
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Diesen Code findest du als Normalsterblicher nicht, du musst dafür die Game Engine dekompilieren können. Ich hab ihn auch nicht gefunden, falls es dich beruhigt, ich habe dafür K700 gefragt. Für das normale Modding bist du sehr, sehr selten in Kontakt mit solchen Fragen. Ich wusele da nur manchmal herum, um ein paar Sachen besser dokumentieren zu können oder wenn so eine Frage wie bei deinem Hufstaub hier auftaucht.
 
Top Bottom