Wie ändert man die Tastenbelegung vom thrusten?

Users who are viewing this thread

EScoot_LG

Recruit
Wenn ich irgendwen meine Mod spielen lasse, hat wie erwartet jeder ein Problem mit dem
thrusten. Wenn man z.B. ein Schwert hat das slashen und thrusten kann, verwechselt man
"thrust/von oben slash" in bestimmten Situationen ständig miteinander. Nach einiger Zeit neigen
die Leute zu Waffen mit denen man gar nicht erst thrusten kann wie Säbel, etc.

Warum lautet nicht jeder 2. Post "Was ist eigentlich mit der abgef...... Steuerung los?"
Besondern in einer Mod wo es diese ganzen Stecheisen gibt wie Rapiere, Duellingswords,
etc. ist dies sehr störend. Da diese eine dünne Klinge haben, kann man natürlich auch viel
schneller angreifen, auch manche Lords haben bereits viel Freude daran ihren Gegnern ins
Gesicht zu stechen, nur dem Spieler wird dies erschwert:ohdear:.

Also, wie könnte man diese Tastenbelegung ändern?
Meine Idee wäre die mittlere Maustaste.
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Jeder Spieler kann die Tastaturbelegung für fundamentales, wie die Angriffssteuerung, nur bei sich selber ändern (in den Optionen bei Tastaturbelegung), es ist außerhalb der Reichweite für Modder.

Die Maus richtig zu bewegen, um stechen und von oben schlagen gut genug steuern zu können, braucht einfach Übung. Ich selber kann es immer noch nicht richtig, ist ein wenig eine Kunst für sich selber. Als Modder kannst du nur die itcf Flaggen von den Waffen ändern, sodass du evtl. bestimmte Waffen hast, die nur stechen und andere, die nur von oben schlagen.
 

EScoot_LG

Recruit
das nicht mal du es kannst wundert mich überhaupt nicht, eher das du es zugibst^^, nein es hat nichts mit Übung zu tun sondern mit Tastenbelegung. Also vom Spieler zu erwarten sich an so etwas anzupassen.... naja....
Es gibt bestimmte Standarts die ein gutes von einem schlechten Spiel Unterscheiden, nach denen auch ich meine Mod erstelle, hier mal ein Auszug:

Game Standarts:

-Das Beste Spiel der Welt ist schlecht, wenn die Steuerung schlecht ist.

-Verschwende nicht die Zeit der Spieler. (z. B. durch unnötige Lauferein, langweilige Szenen).

-Mache den Schwierigkeitsgrad nicht an der falschen Stelle. (z. B. durch eine schlechte hit-detection, unfaire Elemente, etc.)

-...

Rate mal in welche Kategorien eine unnötig komplizierte Steuerung hinein gehört.

Gibt es nicht doch irgendeine Möglichkeit diesen Mist ändern zu können? Das wäre ein echtes Highlight. Diese Standarts sind nach Wichtigkeit sortiert.
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Ich finde die Steuerung nicht wirklich unnötig kompliziert, um ehrlich zu sein. Die mittlere Maustaste zu klicken wäre für mich der gleiche Schwierigkeitsgrad, weil meine Erfahrung auch mit anderen Spielen mich gelehrt hat, dass ich in Panik meistens nicht daran denke, dass diese Taste auch existiert :lol:
Das hoch und runterziehen mit der Maus macht da schon Sinn, weil du ja auch mit Schlenkern nach links und rechts deinen Schlag beeinflusst. Und es gibt ja auch genügend Leute, die das hinbekommen, was man auch daran sieht, dass es nicht so viele Threads gibt, die sich darüber aufregen ^^

Und wie gesagt, jeder Spieler kann es ja manuell abändern, dafür ist ja die Möglichkeit für eine andere Tastaturbelegung schließlich da.
 

EScoot_LG

Recruit
Wann hast du in Panik versucht einen Gegner zu stechen? Nie, weil die Steuerung so schlecht ist ... vermute ich richtig oder^^, aber ausversehen hast du bestimmt schon oft zugestochen... Außerdem ist das thrusting in Native Waffen ohnehin komplett nutzlos/underpowered. Das macht keiner freiwillig.
Und die andere Tastaturbelegung finde ich genauso schecht. Meine Erfahrung gerade mit anderen Spielen hat mich gelehrt, dass es besser geht.... viel besser. Es muss ja auch nicht zwangsläufig die mittlere Maustaste sein, würde erstmal selbst gern testen oder es für die Spieler belegbar machen.
 

Eärendil Ardamírë

Subforum Moderator
WBWF&SM&B
Da ich meistens ohnehin Bogen- oder Armbrustschütze spiele und meine Zweitwaffe eine Keule oder Axt ist, ergibt sich das Problem mit dem zustechen nicht sehr oft.Das sind dann aber Diskussionen über persönliche Vorlieben und was man sinnvoll findet und was nicht.

Um deine Frage zu beantworten: Es ist für Modder nicht möglich, die Tastaturbelegung abzuändern. Du kannst bei deinen eigenen Optionen eine bessere Tastaturbelegung probieren und dann deinen Spielern entsprechend eine Empfehlung abgeben.
 
Top Bottom