weltkarte editieren

Users who are viewing this thread

Avanstarwa

Recruit
Moin,
ich würde gerne wissen wie man DIE Weltkarte (Calradia) von Mount and Blade Warband editieren kann.
Ich habe bis jetzt nur Tutorials zum editieren von den kleinen Maps (auf denen man in 3rd und 1st Person rumlaufen kann) gefunden.
Mein Ziel ist es in Calradia eine neue Fraktion zu machen und dafür Calradia zuerst zu vergrößern.
 
Schwarzwolf: Sorry, ich habe ca. 1,5 Stunden danach gesucht und nur das Editieren von Gefechtskarten gefunden.
Leonemo: Danke, ist schon mal ein Anfang.

Kennt ihr auch einen guten schon fertigen Editor (muss ja einen geben, bei der Menge an Mods die es gibt)?
 
Forge. Modding Tutorials. Thorims und Swyters tools. Swyters ist praktikabler denke ich.
 
Schwarzwolf said:
Och Kinners, das Thema hatten wir mindestens schon 10 Mal... Jetzt benutzt doch mal endlich die Suchfunktion...

Die SuFu von Taleworlds kannste in den Müll werfen.

Gibt man beispielsweise "The sword" ein, zeigt dir die SuFu jeden Beitrag das "the" enthält. Weis man also nicht, wie der Editor genannt wird, hilft es auch nicht 24h zu suchen.

Mich wundert es ja, das sie das Wort nachdem man sucht nicht in einzelne Buchstaben zerlegt, und jedes Thema mit einem der Buchstaben anzeigt.
 
Avanstarwa said:
Thorgrims Editor funktioniert bei mir nicht.
Dann machst du wohl was falsch. Lies die Tuts. Guck dir beide von mir erwähnten Editors an. Probier sie beide aus. Such dir einen aus.

Modding erfordert viel Arbeit. Handhalten macht kaum einer, selbst wenn du in einem Team bist(, weil jeder weiß, dass die meisten Newbies abspringen und keiner Lust hat seine Zeit zu verschwenden).
 
Ich schlage Dir vor, die map.txt mit HIlfe von Swyters cartographer zu als .obj zu exportieren. Dann importier sie in blender und editier sie dort. Blender kann mittlerweile auch sculpting. Achte darauf, dass der vertex count nicht übermäßig zunimmt. Du kannst auch wings3d oder jedes andere 3d-modelling tool nehmen.

Dann exportier die Karte als .obj und importier sie wieder in swyters cartographer. mit dem kannst Du sie dann als .txt exportieren. Editieren lässt sich die Karte mit Swyters tool nicht. Du kannst aber mit swyters tool städte, burgen und ähnliches verschieben, wenn die die entsprechende module_parties.py in Swyzers Verzeichnis packst.
 
Back
Top Bottom