[WB][S] Die Krone von Kalin - Eine Mittelalter-Fantasy Modifikation

Users who are viewing this thread

Cynicis

Sergeant at Arms
WBNWWF&S
wapq.png

Moin, Moin liebe deutsche Community :smile:
Das ist der deutsche Thread zu meinem Projekt "Die Krone von Kalin"
Im englischen Thread gibts zur Zeit noch mehr Content. Ich versuchs nach und nach auch hier einzufügen.



Also zuerst einmal: Die standart Fraktionen von M&B sind super. Aber wenn man einige Jahre M&B spielt, kanns schonmal vorkommen das man Abwechslung braucht. Bei mir war es so. Hab eine Menge Mods ausprobiert aber irgendwas hätte ich selbst bei jedem anders gemacht. Vor ungefähr 2 Jahren hab ich dann den Editor von Morgh entdeckt und als ich bemerkt hab, dass sogar ich, der null Vorkenntnisse besitzt, damit einiges im Spiel verändern kann, hab ich angefangen rumzupuzzeln. Erst mit den Native Items. Dann hab ich OSP hinzugefügt und so weiter. Am Ende hab ich mir dann vorgenommen sämtliche Fraktionen, Banditen und Söldner auszutauschen. Seit ungefähr zwei Jahren arbeite ich da schon dran (Mal mehr mal weniger und mit pausen) und mir macht das echt viel Spaß.
Vor kurzem hab ich mir gedacht: vielleicht könnte das auch anderen Leuten gefallen. Deswegen der Thread.
An sich kann ich ja nichts außer ein bisschen mit dem Editor rumzuwurschteln, dass weiss ich selbst. Aber ich fänds trotzdem gut wenn ihr respektiert wieviel Arbeit und Liebe ich da schon reingesteckt habe und mich nicht einstampft.
Der Kontinent Kalin, Die Fraktionen und die Geschichten basieren größtenteils auf zwei Büchern die ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Das ganze ist meiner eigenen Fantasy entsprungen und in dieser Fantasie nehme ich mir die Freiheit keine Rücksicht auf akkurate historische Genauigkeit zu nehmen. :grin: Für Leute die auf sowas wert legen ist das ganze also warscheinlich nischt. So dann wünsch ich viel Spaß beim lesen/gucken. Danke.

Meine Ziele für diese Modifikation

-Einzigartige Fraktionen
-Eine klar erkennbare Einheitsfarbe für jede Fraktion
-Umfangreiche "Einheitenbäume" ...hust
-Interessante Einheiten
-Eine stimmige Rundum Geschichte mit Hintergrund Informationen

Falls jemand am signatur banner interessier ist :wink:
bannauz.png

Code:
[url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,243203.0.html]
  [IMG]http://img687.imageshack.us/img687/5708/bannauz.png[/IMG]
[/url]

Die Fraktionen
Republik Kyrkasund(Farbe: Braun, ersetzt die Nords)

kyrka.png
jarls.png
Inspiration: Nordisch, Wikinger, Skandinavisch...

Hauptstadt: Kyrkasund

Staatsoberhaupt: Great Jarl Birtingur

Vassalenstaaten/ Städte: Tjarfalk, Svenanger

Informationen:

Die Repubik ist eine Ansammlung von Dörfern und Gemeinden um die Kyrkabucht im Norden von Kalin. Diese Siedlungen haben sich entschlossen eine Allianz zu gründen um sich gegen die Bedrohungen durch ansäßige Stämme und plündernde Nordmänner, die über das Meer kamen, zu behaupten. Die Republik wurde nach der größten Stadt benannt. Diese wurde gleichzeitig als Hauptstadt gewählt. Kyrkasund. Die Bewohner von Kyrkasund sind an sich einfache Leute. Sie sind Jäger, Fischer, Händler oder Holzfäller und leben ein ruhiges Leben. Im Falle eines Krieges allerdings ist jeder Bürger bereit zu den Waffen zu greifen und für den Frieden der Republik zu kämpfen.

Kyrkasund, Die Hauptstadt:

Der große Jarl und der Rat der Republik befinden sich in Kyrkasund. Die Stadt ist der zentrale Punkt im Bezug auf Wirtschaft und Handel im Norden Kalins.

Der Vasallenstaat Tjarfalk:
Regiert von Jarl Sjolfur. Die Bewohner Tjarfalks sind Leute des Meeres. Sie sind ausgezeichnete Fischer und Segler. Tjarfalk unterstützt die Republik in Kriegszeiten mit Speerträgern und Seemännern.

Der Vasallenstaat Svenanger:
Regiert von Jarl Skjaldar von Ulvengaard. Die Bewohner von Svenanger sind berühmt für ihr Geschick im Handel. Außerdem sind sie hervorragende Jäger. Sie unterstützen die Republik in Kriegszeiten mit leichten Fußtruppen, Pikenträgern und Armbrustschützen.

Ulvengaard:
Ulvengaard ist eine mächtige Festung auf der Kyrinsel. Viele Legenden ranken sich um diesen Ort und die schwer gepanzerten Krieger die innerhalb der Mauern leben. Die Ulvengaarder sind für Kyrkasunder Verhätnisse sehr introvertiert. Sie sind dunkelhaarig und hoch gewachsen. Die anderen Bürger der Republik wissen nicht all zu viel über die Lebensweise der Ulvengaarder aber sie sind stets erfreut wenn sich diese furchteinflössenden Recken auf ihren schwarzen Pferden für den Frieden ihrer Republik In die Schlacht stürzen. Skjaldar, der Jarl von Svenanger ist ein Sohn von Ulvengaard. Er repräsentiert es gleichzeitig im hohen Rat. Ulvengaard unterstützt die Republik mit schwerer Infanterie und schwerer Kavallerie.

Jondheim:
Jondheim liegt weit im Westen der Republik. Es ist bekannt für die hohe Akademie von Jondheim und alle möglichen Erfinder und Tüftler die auf Jondheim leben. Vor kurzem wurde das wrack eines uminösen handelsschiffs in der Meerenge bei Vaikasjor gefunden. Es konnten einige veraltete Prototypen für Feuerwaffen, die für das Kaiserreich bestimmt waren, geborgen werden. Die Jondheimer waren mit dieser Hilfestellung in der Lage selbst ähnliche Steinschlosswaffen herzustellen. Jondheim unterstützt die Republik mit Schützen.

Troop Trees: (Still WIP)

Basis Troop Tree
(rekrutierbar in allen Dörfern der Republic. Auch wenn man ihr selbst nicht angehört.)

              -> Jäger  -> Bogenschütze -> Langbogenschütze
Farmer 
              -> Rekrut -> Fußsoldat -> Schwerträger

                                                                -> Reiter

Tjarfalk Troop Tree
(rekrutierbar in Tjarfalk und seinen Dörfern. Aber nur wenn man der Republik angehört.)

                  -> Stadtwache
Fisher
                  -> Seemann

Svenanger Troop Tree (rekrutierbar in Svenanger und seinen Dörfern. Aber nur wenn man der Republik angehört.)

                            -> Armbrustschütze -> Belagerer
leichte Infanterie
                            -> Pikenträger

Ulvengaard Troop Tree
(rekrutierbar in Ulvengaard und seinen Dörfern. Aber nur wenn man der Republik angehört.)

                  -> Son von Ulvengaard
Holzfäller
                  -> Reiter von Ulvengaard

Jondheim Troop Tree (rekrutierbar in Jondheim. Aber nur wenn man der Republik angehört.)

Jondheim Ingenieur

Screenshots:

Standart Einheiten

Kyrkasund Bauern:
farmersq.png

Kyrkasund Jäger:

hunterew.png

Kyrkasund Bogenschützen:

bowmann.png

Kyrkasund Langbogenschützen:
longbowman.png

Kyrkasund Rekrut:
militia.png

Kyrkasund Fußsoldat:
footman.png

Kyrkasund Schwerträger:
infantry.png

Kyrkasund Reiter:

rideru.png

Tjarfalk Units

Tjarfalk Fisher:
fisher.png

Tjarfalk Stadtwache:
cityguard.png

Tjarfalk Seemann:
mariner.png

Svenanger Units

Svenanger leichte Infanterie:

lightmilitia.png

Svenanger Armbrustschütze:

crossx.png

Svenanger Belagerer:
besieger.png

Svenanger Pikenträger:
pikemanw.png

Ulvengaarder Einheiten

Ulvengaard Holzfäller:
lumber.png

Söhne von Ulvengaard:

sons.png

Reiter von Ulvengaard:
ridersc.png

Jondheimer Einheiten

Jondheim Ingenieur
rifle.png

Kronstader Kaiserreich (Farbe: Schwarz, ersetzt die Swadians)

kronstade.png
kaisers.png

Inspiration: Hospitale Orden, Teutonen,

Hauptstadt: Kronau

Staatsoberhaupt: Großkaiser Tristan von Kronau

Vassalenstaaten/ Städte: Valwingen, Falkenbrück, Keilerswalde

Informationen:
Kommen später

Troop Trees:
Basis Troop Tree:

              -> Waldläufer  -> Leichter Schütze -> Armbrustschütze
Bauer 
              -> Stadtwache -> Landsknecht      -> Waffenknecht

                                      -> Reiter                -> Kavallerist

Valwinger Troop Tree:

                                      -> Valwinger Großschwert
Valwinger Infanterist
                                      -> Valwinger Musketier

Falkenbrücker Troop Tree:


Falkenbrücker Lanzenträger  -> Falkenbrücker Hellebardenträger

Keilerswalder Troop Tree:

Knappe aus Keilerswalde -> Eiserner Keiler (Ritter aus Keilerswalde)

Screenshots:
 
Königreich Atalan(Farbe: Grün, ersetzt die Rhodoks)

Inspiration: Gallisch, Rohan, Italienisch

Hauptstadt: Birchvale

Staatsoberhaupt: König Leopold

Vassalstaaten/ Städte: Tiaranos, Erkenfold

Informationen: Kommen später

Zarentum Tribirsk (Farbe: Rot, Ersetzt Vaegir)

trib.png
vaegs.png

Inspiration: mittelalterliches Osteuropa (Russland, Nowgorod.. )

Hauptstadt:
Litamak

Staatsoberhaupt: Tsar Kolya of Litamak

Vassalenstaaten/ Städte: Tarkov, Vatarias, Novelirsk

Informationen:
Follow soon
Troop Trees:
Basis Troop Tree (Recruitable in all villages without joining the Tsardom)

              -> Zastrelʹshchik  -> Luchnik
Fermer
              -> Militsioner        -> Lakey      -> Opekun

                                          -> Vsadnik    -> Kavaleriya

                                                              -> Sontireya

Vatarias Troop Tree (Recruitable in Vatarias and its villages after joining the Tsardom)

Rybak  ->  Chayka Matros

Novelirsk Troop Tree (Recruitable in Novelirsk and its villages after joining the Tsardom)

                    -> Dvoryanin
Myasnik
                    -> Krylo

Tarkov Troop Tree (Recruitable in Tarkov and its villages after joining the Tsardom)

Kazzak
Screenshots:

Konföderation Elios (Farbe: Blau, ersetzt Khergits)

Inspiration: Rom

Hauptstadt: Rothark

Staatsoberhaupt:
König Maurus der Löwe

Vassalenstaaten/ Städte:
Athage, Magerath, Perduin

Informationen: Kommen bald

Naugryn Imperium (Farbe: Beige, ersetzt die Sarranids)

Inspiration: Korsaren, ???

Hauptstadt: Kassard

Staatsoberhaupt: Der Naugryn Hochfürst

Vassalenstaaten/ Städte:
Kinast, Raigemar, Corrinho

Informationen: Kommen bald

Was ich noch so vor hab:
Da sind einige Dinge die ich gerne noch anders machen würde oder noch ergänzen will. Aber ich hab echt nicht viel Zeit für das Projekt und deswegen wirds ohne Hilfe warscheinlich nichts. Wie auch immer:

- Vassalenabhängige Truppen in den zugehörigen Burgern und Städten rekrutieren.
- Vassalenabhängige Armeen für die einzelnen Fürsten. (z.B. überwiegend Svenanger Einheiten für den Jarl aus Svenanger)
- Vassalenabhängige Einheiten als Stadtwachen. (z.B Svenanger Einheiten als Wachen in Svenanger)
- Patrouillen
- Verbesserte Troop Trees
- Eigene Banner für Fraktionen und Vasallen
- Bessere Balance
- Diplomacy integrieren
- Formationen integrieren
- Freelance integrieren
- Eine eigene Karte
- Neue Szenen

Falls du Levelbauer, Schreiber, Künstler, Modeller, Texturer, Coder oder ähnliches bist und du mir helfen willst. Würde ich mich über eine PM sehr freuen!


Credits (So far):

Morgh - Für den Klasse Editor (I love you, dude! [Echt jetzt!])
kuauik - Für einige Items :smile:
Shredzorz - For  his 15th Century Weapons
LLew - For his Roman/ Gallic Items
Kovas - For his lithuanian/ Teutonic Items
Faradon - For his OSPs
Fredelios - For his "bunch 'o armours"-pack
Yamabusi - For his Highlander pack
CounterPoint - For his OSP pack
SacredStoneHead - for his huscarl armour
dejawolf - For his OSPs
wanderer949 and Zira - For their Horses
Narf of Picklestink - for his OSP packs
Harry_  - for his Neolithic Weapons
Njunja - for his Eastern items OSP
Pino - For his Armor Packs
Ficus - for his Roman Pack
thick1988  - for his Item Variants OSP pack
Wei Xiadi  - for his Armour pack
Bloc - For the "Northerner Horses"
gutekfiutek - for Polished Landscapes

Falls ich noch was vergessen habe sagt mir bitte Bescheid.
 

Harlef

Knight at Arms
WBWF&SM&BNWVC
Sehr gut, endlich mal ein Mod der auch übersetzt wird!  :wink:
Story habe ich mir bei Warband schon immer gewünscht.
In diesem Sinne:
Mach bitte weiter so, bisher sieht das ja klasse aus!


Harlef 9.11.2012

 

Best

Knight at Arms
WBWF&S
Finde ich gut ! Ich mag Mods am liebsten wenn sie vor allem neue Einheiten und Fraktionen hinzufügen.
 

Fleyer88

Recruit
ich findes es schade wen ich immer sehe das es geile idean an Mods sehe aber die Mods von unseren Deutschen modder selten zu ende gebracht werden =( schade


mfg
 

Schwarzwolf

Squire
WB
Fleyer88 said:
ich findes es schade wen ich immer sehe das es geile idean an Mods sehe aber die Mods von unseren Deutschen modder selten zu ende gebracht werden =( schade


mfg

Grrr, jetzt hör doch mal auf hier jedem Modder nachzuhetzen wie ein kleines Kind! Wir haben auch sowas das nennt sich RL, Arbeit/Schule und vlt. auch noch sowas das nennt sich Freunde... Außerdem hat nicht jeder Modder Bock 3-7 Stunden täglich vorm PC zu hocken und zu modden. Wenn du doch so gerne Mod's spielen willst, dann werd halt selber Modder, und das ist sicher nicht so leicht wie es aussieht!

Sorry aber das musste jetzt echt mal raus.

 

Arkian123

Recruit
Wenn du Informationen brauchst, z.B. für eine umfangreiche schöne Story mit Intrigen, Verrat, Romantik und weiß der Guguck was, kannste ja mal gern sagen :grin: Bin da gerne behilflich.
 
Top Bottom