[WB][B]Braveheart - England at war

Users who are viewing this thread

BlancMiles

Sergeant Knight at Arms
warrider_logo.png
Beta Testing gestartet ... Wer intresse hat; PM.​



Einleitung:

Diese Modifikation wird im Jahr 1330 (+/- 10 Jahre) spielen, zur Zeit des ersten Schottischen Unabhängigkeits Krieges und den Vorläufen des 100 Jährigen Kriegs.
Es handelt sich hierbei um eine Mehrspieler Modifikation, die versucht das Großbritannien des 14. Jahrhunderts (und einige Länder herum) realistisch darzustellen.
(Diese Modifikation hat bis auf die Inspiration nichts mit dem bislang (Soll heißen wir benennen uns gegebenenfalls um) gleichnamigen Film gemeinsam !!!)




[size=14pt]Geschichte:


Die Folge des unerwarteten Todes der jungen Thronfolgerin war ein Interregnum in dem sich nicht weniger als 13 Anwärter auf den schottischen Thron fanden. König Edward I. wurde gebeten zu vermitteln, damit ein Bürgerkrieg vermieden werden konnte. Dieser sprach sich unter dem Aspekt der Primogenitur für John Balliol aus, der am 17. November 1292 die Nachfolge als König von Schottland antrat. Edward I. glaubte den von ihm installierten und protegierten John Balliol als Vasall ansehen zu können. Als er einen Krieg gegen Frankreich plante, wandte er sich deshalb an den schottischen König, ihm mit seinem feudalen Gefolge zu Seite zu stehen. John Balliol weigerte sich allerdings dieser Forderung nachzukommen, da sie den Interessen seines Landes zuwiderlief. Vielmehr ging er am 23. Oktober 1295 eine Allianz mit dem designierten Gegner Frankreich ein. Der Bruch mit Edward I. war nunmehr unvermeidlich. Im Frühjahr des folgenden Jahres marschierte ein englisches Heer in Schottland ein. Am 27. April 1296 schlug es die schottischen Truppen in der Schlacht bei Dunbar. Am 10. Juli musste John Balliol abdanken; er verbrachte die nächsten Jahre als Gefangener im Tower of London.

Erst Robert I., später bekannt als Robert the Bruce konnte das schottische Machtvakuum füllen. Er wurde dessen Nachfolger in der Führung und im Kampf um die schottische Unabhängigkeit. Robert ließ sich am 25. März 1306 in Scone zum König der Schotten krönen. Das Parlament war zusammengetreten, und hatte dafür Macht gefordert: Das wurde in der Declaration of Arbroath ganz klar festgelegt – nur schienen sich die nachfolgenden Monarchen daran nicht mehr erinnern zu wollen. Diese Willenskundgebung wurde 1320 nach den fürchterlichen Jahren des Zweiten Interregnums und der Unabhängigkeitskriege aufgesetzt.
Am 23. und 24. Juni 1314 feierte Robert the Bruce seinen größten militärischen Erfolg: In der Auseinandersetzung um Stirling Castle, der letzten von Engländern gehaltenen Burg in Schottland, wurde sieben Jahre später das riesige englische Heer in der historischen Schlacht an dem kleinen Bach Bannockburn, der Schlacht von Bannockburn, von den Schotten so gut wie vollständig aufgerieben. Rund 5.000-8.000 Schotten unter der Führung von Robert the Bruce besiegten die 13.000-24.000 Engländer unter Edward II.. Der unerwartete Sieg über Edward II. garantierte die vollständige Akzeptanz von Robert I. als König im eigenen Land.

Zwar hielt der Krieg zwischen England und Schottland noch an, doch wurde 1328 – 14 Jahre nach Bannockburn – die Unabhängigkeit Schottlands durch den englischen König Edward III. im so genannten Abkommen von Edinburgh und Northampton anerkannt. Robert the Bruce starb 1329. Sein Sohn König David II. wurde, erst fünf Jahre alt, zum König Schottlands ausgerufen.

Quelle: Wikipedia



Fraktionen:

Bannerhs.png


England          Schottland          Norwegen          Frankreich



Features:

- Neues & realistisches Balancing.

- Alle Native Waffen und Rüstungen werden ersetzt.

- Alle Native Sceneprops werden ersetzt.

- Extra Animationen.

- Neues Design von Landschaft und Natur.

- Historische Gebäude, Orte & Schlachten.

- Komlett neues Geldsystem.

Und noch viel mehr ...



Screenshots / Bilder:

Stuff.png



Realismus / Referenz Ecke
Beispiele aus dem Internet

Rüstungen:
splintedlegs1t.jpg
splintedarms1t.jpg

Waffen:
NG-KNI-BRO-FULL.jpg


Gesamt Länge: 97 cm
Klingen Länge: 80 cm
Gewicht: 1200 g
Griff Länge: 10,4 cm
NG-CRE-OX-FULL.jpg


Gesamt Länge: 114 cm
Klingen Länge: 90 cm
Gewicht: 1390 g
Griff Länge: 16,9 cm

Schlacht Scenen:
stirling.jpg
crecy.jpg

Wichtige Schlachten:

- Schlacht von Crecy

- Schlacht von Bannockburn



Release Team:

FimbulTýr - Scening, Referenz Zeichnungen, Balancing

Paliv (BlancMiles) - Scening, Modelle, Textur, Referenz Zeichnungen

Eyecatcher - Scening, Scripting, Balancing



Credits:

Osps werden Stück für Stück entfernt !
Jede Version macht das Spiel ein Stück weit individueller bzw. wir patchen die Osps raus, haben sie aber drin um ein laufendes Gameplay zu erhalten.

Danke an:

- Mopladin (Allaround Hilfe; Rigging & Material Settings)

- IT_Fox (Allaround Hilfe; Rigging & Material Settings)

- Rule zum Rabensang (Historische Korrektur & Hilfen)

- www.cgtextures.com (Texturen)

- Docm30, dia151, SacredStoneHead und xenoargh aus dem Englischen 3D Thread (Allaround Hilfe; Material Settings, Kritik & Bugfixing)

Version 0.0.4 Credits:

- Narf of Picklestink (Men at Arms and Traditional Armor Pack)

- gutekfiutek (Polished Landscapes)

- iggorbb (iggorbbOSP)

- Dejawolf  (Medieval helmet pack)



Fortschritt:

Aktuelle Version - 0.0.4

Orp & Alphatester Server ist Online !



Falls du uns unterstützen willst kannst du dies in deine Signatur kopieren:

Signey.jpg

Code:
[center][url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,231507.0.html]
[IMG]http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2012/312/b/8/b897149ca5cdd470ee0c077c642305ea-d5kdth7.jpg[/IMG][/url][/center]
 
Hört sich interessant an. Freu mich schon auf den Release.
Könntet ihr vielleicht noch dazu schreiben, was bisher schon gemacht wurde oder seid ihr erst noch in der Planung?

BlancMiles said:
IT_Fox - Für seine bedingungslose hilfe bei allem was ich jemals brauchte

Danke, aber ich hab dir doch bisher noch gar nicht so oft geholfen. :grin:
 
Na wenn der Mod sogut wie die abgebildeten Banner wird, dann freue ich mich darauf in die Welt einzutauchen und mit William Wallace seite an seite die Axt in den Gegner reinzutreiben :smile:

Weiter hätte ich nichts dagegen wenn es am Film anknüpft. Mag sein das die historischen Fanatiker jetzt wieder aufschreien. Was solls die meisten haben eh keine oder sehr wenig Ahnung von Geschichte und da die Filme doch diesen Punkt der Bildung scheinbar übernommen haben, darf man da zum Spaß auch mal eine Ausnahme machen.

MICH  STÖRT ES DA AUCH NICHT :smile:

Viel Erfolg und ein gutes gelingen auch von mir
 
Es sind 1 - 3 Projekte :evil:
Würde außerdem mal viel schneller gehen, wenn einem jeder hilft dem von mir geholfen wurde ...
Nun ja, ich würde auch gerne nur eines machen, aber einfach rausgehen ist Sch****
 
Reggae said:
Mach doch nur England at war

Ich glaube, dass Paliv reif genug ist selbst zu entscheiden, was für Projekte er beginnt, ruhen lässt, und welche er wie oder wann fertig stellt.
 
FimbulTýr said:
Reggae said:
Mach doch nur England at war

Ich glaube, dass Paliv reif genug ist selbst zu entscheiden, was für Projekte er beginnt, ruhen lässt, und welche er wie oder wann fertig stellt.

das war ja nicht ernst gemeint mit den Projekten :wink:
 
FimbulTýr said:
Reggae said:
Mach doch nur England at war

Ich glaube, dass Paliv reif genug ist selbst zu entscheiden, was für Projekte er beginnt, ruhen lässt, und welche er wie oder wann fertig stellt.
Ich glaube Paliv hat nach Namensvorschlägen gefragt.
 
Back
Top Bottom