[WB] Überschreibt das MoSy die Dörfer? und weiteres

Users who are viewing this thread

Jax

Recruit
Hi ich hab mal ein paar fragen

1. Überschreibt das MoSy auch die Grafik der Dörfer, ergo: Wenn ich in einem Dorf im Ingame Editor ne Kiste hinstelle und das MoSy laufen lasse, ist die Kiste dann wieder weg? Wenn ja wo bestimme ich im Mosy wo was steht?

2. Gibt es einen Thread (egal ob englisch oder deutsch) wo ich die TheMageLord's Tweaks zum Einbau ins MoSy finde? Weil es nervt mich schon wenn ich nach jedemausführen der .bat die einzelnen Tweaks neu einbauen muss

3. Woran liegt die warscheinlichkeit wie häufig ein Element bei den Händlern zu finden ist? Kann man einen Wert angeben oder wird es am Preis oder an den Werten definiert? (Ich möchte neu eingefügte Elemente testen, aber dafür muss ich immer Stunden bei den Händlern rumlaufen um sie zu finden. Und wenn ich sie einfach einem Helden als Startausrüstung gebe weiß ich noch lange nich ob die Waffe überhaupt kaufbar ist.

4. Was muss ich in der module.ini ändern wenn ich eine .brf in dem Moduleigenen ressource ordner packen will anstelle des CommonRes ordners? (Wie soll ich sonst den Mod hochladen oder verschicken? Ich müsste alle dateien einzeln mitsenden und ne readme schreiben.

5. (Frage von meinem Graphikerfreund, ich selbst hab davon eh keine Ahnung) Wie kann man im Mapeditor (für Warbandnutzung umgebaut) unpassierbare Klippen in passierbaren Boden abändern und wie kann man dieses Gelbe Quadrat (wenn ich mich nicht irre die Mapgrenze) verschieben?

1. Nein, das wird in den .sco-Dateien gespeichert.
2. Äh, ja. Irgendwo... Ich such mal.
3. Das ist der "abundance" Wert in der module_items.py. Mehr steht im header. Und man kann alle Items kaufen, die mit dem Flag "itp_merchandise" ausgestattet sind.
4. "load_mod_resource" anstatt load_resource. Steht in jedem Anfänger-Tutorial :P
5. Das mit den unpassierbaren Klippen hat höchstwahrscheinlich mit der Steigung zu tun, genaueres weiß ich aber auch nicht. Und die Grenzen kannst du mit der Maus anklicken und dann ziehen.

zu 5. kann es sein das bei den klippen das gelände dieser graue fels ist darüber kann man nämlich nicht laufen. (es geht doch um die strategische karte oder?)

Danke, danke erstmal für die schnelle hilfe!  :D

wäre klasse wenn du den thread noch findest, darwin und ja farawyn es geht um die strategische karte. Ich send die infos mal meinem freund morgen kann er mir dann wohl sagen obs funktioniert hat.

Ähm hät ich das Tut doch bloß bis zum ende gelesen  :oops:

Edit: Wenn ich die python-änderungen für diplomacy mit den meines mods kombieniere, wie stell ich dann die sprache für die neuen diplomacy features auf deutsch ein.

Back
Top Bottom