Was kauft ihr so vorzugsweise im mp ein

Users who are viewing this thread

Mal son thread darüber, was ihr im mp am liebsten in der ersten runde (also mit 1000 oder 1500) vorzugsweise einkauft bzw was euch am meisten sinnvoll erscheint.

ich bring hie rmal ein beispiel für meine Nord-Huscarl anfangs ausrüstung:
speer(der billigste) - gut gegen cav und 2h, aber auch gut als 2h zu benutzen
schild(das 2. oder 3. billigste) - muss einfach, wobei wenn man gegen rhodok/swadian ein besseres schild zu empfehlen ist
mittlere wurfäxte - für den titel und weil sie spaß machen
lederrüstung - reciht vollkommen aus, da man sich die leute mitm speer auf abstand hält und sowieso ein pro ist, der ALLES blockt (vorsicht ironie)
helm für 150 - aus stylegründen und weils muss
wenn 1500 zur verfügung stehen wird ein besseres schild und noch ein packet wurfäxte besorgt :D (ok manchmal nehm ich auch das beste schwert)

hier meine Nordinfausrüstung:
also Nord-scout:
Waffen:
1.Wurfspeere (gratis)
2.Reiterschild
3.Wurfspeere/Speer(beides gratis)
4.Kriegsschwert
Rüstung:
Lederrüstung
Lederhandschuhe
Lederstiefel

gibts so nen thread nicht schon?
unter: lieblingswaffen im mp
naja, egal:
beispel swadia
plain heater shield       
short sword
heavy crossbow
bolts
helmet with neckguard
aketon
ankle boots
leather gloves

kostet genau 100, also optimale geldeffizienz
rüstung ist recht gut, schützt alles so mittelmäßig, und der helm erspart einem die massiven 1hit wonders durch kopftreffer
der schild ist nicht total schnell kaputt, und günstig, das schwert besonders schnell und die crossbow: das ist jedenselbst überlassen, für mich ist die heavy crossbow im MP besser als die siege, einfach aus preis-leistungs gründen...

Da ich immer nur Schütze spiele..

Nords:
Kurzbogen
+3 Pfeile
+3 Pfeile
2h Axt (wird irgendwann gegen Kriegsschwert oder etwas erbeutetes ausgetauscht)

Vaegir:
Nomandenbogen (glaube ich, den drittbesten halt)
+2 Pfeile
+2 Pfeile
Scimitar

Sandfresser:
Kurzbogen
+2 Pfeile
+2 Pfeile
Anfangsschwert (wird irgendwann gegen etwas erbeutetes ausgetauscht)

Swadia:
schwere Armbrust
Stahlbolzen
bestes Schwert
mittleres Schild

Rhodok:
schwere Armbrust
Stahlbolzen
Rabenschnabel
Anfangsschild

Generell vernachlässige ich zugunsten meiner Waffen immer Rüstung und ähnliches. Das kaufe ich mir dann nach ein paar Runden dazu wenn ich Gold über habe. Schilde kaufe ich selten, die schnappe ich mir in der Regel von Gefallenen.

Noch ein reiner Schütze hier...

Nords
Kurzbogen
Pfeile
Pfeile
2h Axt
Hauberke

Vaegir
Großbogen
Pfeile
Pfeile
Spamitar
Vaegir-Helm
Lederrüstung

Sarraniden
Nomadenbogen
Pfeile
Pfeile
Spamitar
Gefütterte Weste oder wie die heist
Lederhandschuhe
Und dieser Turban mit dem Metalldings oben drauf....

Swadien
Schwere Armbrust
Bolzen
Schlechtester Schild
Schlechtestes Schwert
Aketon
Lederhandschuhe
Lederstiefel

Rhodok
Schwere Armbrust
Bolzen
Schlechtester Schild
Schlechteste Hacke
Gefütterte Weste ode wie die heist
Lederhandschuhe
Lederstiefel

Spamitar = Scimitar

Ich kauf mir eigentlich immer erst ne annehmbare Rüstung, denn die kann man schließlich nicht von Gegner aufheben und außerdem sieht's kuhler aus.  :D

finde ich bei belagerungen auch sinnvoll, da da sowieso alles mit bolzen/armbrüsten/bögen/pfeilen überdeckt ist - da nehm ich auchmal nur rüstung und die kostenlosen waffen um die teuren dann zusammenzugammeln

Bah, soviele Schützen.

Nord:
Je nach gegner ein Kriegsspeer, ansonsten meist eine Great Axe, Standartschwert, Schwerer Kampfschild und alles aus Leder. Je nach Gold gönn ich mir gerne Wurfäxte.

Rhodok:
Pike, Board Shield, Military Cleaver, sollte der Gegner keine Kav haben, kauf ich mir Leather Gloves anstatt ner Pike und halt den Standartspeer.
An Rüstung: Padded Cloth, Ankle Boots, Footman Helmet.
Ganzes Equib nach Variante eins mit Pike kostet 990, das halte ich für eine ganz gute Goldausnutzung.

Sarraniden:
Ich vermeide sie, weil ich sie hasse, aber sollte ich sie spielen:
Guard Sword, alles andere ist Rotz meiner Meinung nach, Bamboo Spear, Kite Shield, Archer's Padded West, Default Boots und die Sarranid Warrior Cap.

Vaegirs:
Elite Scimitar, Kite Shield, War Spear (Wenn keine Cav da ist, durch Standartspeer ersetzen und das Gold wird in die Defensive gesteckt), für die Rüstung kommt dann die Leather Jerkin, Default Boots und die Cap with Fur ins Gepäck.

Swadier:
Auch hier spiele ich mittlerweile bevorzugt Einhandwaffen, da durch die Archerspammerei ein Zweihänder eh nicht zum Zuge kommt.
Short War Sword, Heater Shield, dann aber keine Stangenwaffe. Sollte ich mir die holen, dann geh ich auf das Default Sword oder das normale Short Sword runter. Das normale Kurzschwert spielt sich ähnlich, ist aber meiner Meinung nach nicht gleich. Aber die Standartwaffe bei den Swadiern ist eigentlich schon ziemlich gut, da kann eigentlich niemand meckern.
Für die Rüstung wird dann das restliche Gold ausgegeben, wobei ich dämlicherweise immer am Kopfschutz spar, weil die Swadier genau den ja mal wieder extravagant teuer fassen müssen. 153, aber dafür kann man ihn ja fast immer tragen! -.-

sarranid fußsoldat:
2h axt - irgendwie wird der axtfaktor bei den sarraniden unterschätzt
1hand knüppel - wegen knockdown und titel
schild - 2. oder so
rest in rüstung (jenachdem ob man 1k oder 1,5k zu verfügung hat andere brustrüstung)
früher hatte ich immer gerne wurfspeere dabei aber seit die durch das achievment recht beliebt geworden sind kann man die meistens in der 1. runde aufsammeln und hat sie dann in der 2. (solange man überlebt)- also im battlemodus

Back
Top Bottom