Was guckst Du? (DVD´s)

Users who are viewing this thread

Huh? Ne, HBO ist aus den USA.
Aber der größte Markt wäre auch in dem anderen Fall die USA. Und dann noch der Einfluss von Hollywood auf die Erwartungshaltung und so.
 
Wellenbrecher said:
Huh? Ne, HBO ist aus den USA.
Aber der größte Markt wäre auch in dem anderen Fall die USA. Und dann noch der Einfluss von Hollywood auf die Erwartungshaltung und so.
Alles klar :smile:
Ich weiß wo mein Irrglaube hergekommen ist. Aus dem umfangreichen Begleitmaterial zur Sherlock Holmes Serie. Die wurde nämlich von den fünf größten Chefs des englischen Privatfernsehens ITV an Granada in Auftrag gegeben. Sie haben sich damit eine Art persönlichen Wunsch erfüllt. Sie wollten klassischen Stoff so Werksnah wie möglich verfilmen, was ihnen auch (bevor die Buchhalter die künftige Richtung vorgaben) mit einigen Klassikern gelungen ist.
Man hat sogar Dame Jean Conan Doyle, Sir Arthurs einzige Nachfahrin informiert und ihre Zustimmung eingeholt.
Diese Art Verfilmung wäre den Amerikanern nie gelungen.
 
Ich war gerade ganz verwirrt, weil ich dachte, du redest von der enorm gehypten BBC-Serie Sherlock. Benedict Cumberbatch hat es irgendwie geschafft, alle anderen Versionen aus der Wahrnehmug zu verdrängen. Aber jetzt hat's Klick gemacht. :wink: Die mit Jeremy Brett kenne ich noch von früher, aber kann mich nur noch dunkel dran erinnern. Ich werde sie mir auf jeden Fall bald mal anschauen. Danke für die Erinnerung.
 
elmor said:
Benedict Cumberbatch hat es irgendwie geschafft, alle anderen Versionen aus der Wahrnehmug zu verdrängen.
Ich habe mir nur die ersten zwei Folgen komplett angesehen, bei der Dritten bin ich mitten drin ausgestiegen. Das hat für mich nix mehr mit Sherlock zu tun.
Jeremy Brett ist für mich der Beste. Schon dadurch, das er ein Zerissener war, der die Figur lebte.
elmor said:
Die mit Jeremy Brett kenne ich noch von früher, aber kann mich nur noch dunkel dran erinnern. Ich werde sie mir auf jeden Fall bald mal anschauen. Danke für die Erinnerung.
Es sind so gut wie alle Folge auf YouTube komplett zu finden. Man muss also nicht unbedingt die DVD´s kaufen. Obwohl schon alleine die beiliegende, sehr umfangreiche Doku ein Leckerbissen für sich ist. Neben der Serie darf man nicht die (ich glaube drei) Filme vergessen, die zum Gesamtpaket gehören.


Ich sehe mir zur Zeit einen Oldie-Film an: "Little Big Man" mit Dustin Hofman
http://www.youtube.com/watch?v=dZLlt3Vl3Zc
Wen der Film um den einzigen Überlebenden der Schlacht am Little Big Horn interessiert, der kann ihn hier komplett ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pwDukMfKMOk&list=PL15F3BC6F1EAC5479&index=1



Habe ich eben passend zu Jeremy Brett als Sherlock gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=jepOYFiAzDY
 
Ich war mal in Expendables 3 im Kino.
Er ist nicht schlecht, aber Teil 1 und 2 sind da schon besser. Mir gefiel die noch plumbere Story im Vergleich zu Teil 2 nicht.
Gut wegen der Story schaut man sowas bekanntlich nicht, aber das war dann doch schwach.
Auch einige Neuzugänge machten es nicht besser, die Einzigen die mal wirklich für coole Momente sorgten waren Harrison Ford, Antonio Banderas (der besonders) und der Bart von Arnold Schwarzenegger.
Die Action war ganz nett aber auch abgespeckt im Vergleich zu den beiden Vorgängern, weswegen der Film wohl ab 16 ist (musste meinen Ausweis zumind. nicht vorzeigen).
Man kann sichs trotzdem ansehen, aber einmal reicht da schon.
 
Breaking Bad hab ich neulich angefangen, ich kann einfach nicht aufhören ... :sad: Mit fehlen schon gefühlte drei Tage Schlaf! :grin:
 
Back
Top Bottom