Vorstellung

Users who are viewing this thread

Rondron

Recruit
Hi!
Möchte mich hier kurz vorstellen bevor ich mich hier schlau mache.

Bin Rondron und 45 Jahre alt.
Arbeite in einen technischen Beruf und spiele seit 1Monat Bannerlord. Durch ein paar Fehler musste ich schon 3 mal von vorne starten. Spiele jetzt ohne Mods, da ich den letzten Spielstand nicht mehr laden konnte.

Besonders gefällt mir die Spieltiefe, aber stellt mich auch ein wenig vor Problemen 😄
 
Hallo Rondron,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Sei vorgewarnt, die deutsche Forumssektion ist derzeit nicht sehr aktiv. Ich hoffe aber, dass du hier trotzdem die ein oder andere nützliche Information finden kannst :smile:
Bei Bannerlord kann ich leider selber nicht viel mitreden, hab es selber noch nicht gespielt, ich bin bei Warband hängen geblieben. Hab derzeit aber auch nicht sehr viel Zeit zum spielen, schenkt sich also nichts ^^
 
Hallo Eärendil !

Danke für die Info.

Sollte ich mit meinen Fragen erfolglos bleiben, werde ich einfach im YouTube Kanal vom Haubi Haubentaucher, den "Franz Josef" , um Informationen bitten.

Hätte durch den Release und den starken Broadcast in YouTube erwartet das sich da einiges bewegt.

Grundsätzlich mag ich es, mir etwas selber zu erarbeiten, jedoch brauche ich manchmal Hintergrund Informationen.

Einige Fragen lösen sich sicher mit der Erfahrung.

Zum Beispiel ob es Sinn macht sehr starke Truppen in die Burgen zu stellen oder was Gefangene in der Burg bringen.
Teilweise muss ich einfach draufkommen wie ich die Werte lesen kann.

Von Warband habe ich bisher nur ein Video gesehen.
Aber ich verstehe gut wenn man nicht wechselt , sondern das alte schätzt.

Ich habe bevor ich M&B II begonnen habe , einen alten Klassiker gespielt.
X Com Terror from the Deep aus der guten alten Dos Zeit.

Gute Spielmechanik kann man durch nichts ersetzen.


Möge Dir der Wind gnädig sein und Du die Angst Deiner Feinde nicht riechen.


wünscht Dir
Ron
 
Hätte durch den Release und den starken Broadcast in YouTube erwartet das sich da einiges bewegt.
Viele Forumniten sind ein wenig enttäuscht von dem Spiel, es scheint in vielerlei Aspekten nicht das zu sein, was TaleWorlds versprochen hat. Dazu kommt, das Foren etwas für die ältere Generationen sind, die jüngeren tummeln sich dann bei Youtube, Discord & Co ^^

Zum Beispiel ob es Sinn macht sehr starke Truppen in die Burgen zu stellen oder was Gefangene in der Burg bringen.
In Warband ist eine Burg quasi der finanzielle Rückhalt (vor allem, wenn es eine Stadt ist) des Spielers. Starke Truppen machen dort Sinn, weil du einerseits weniger für den Sold verantwortlich bist (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) und andererseits eine stille Reserve hast, falsch du auf dem Schlachtfeld doch mal übel aufgerieben wirst. Schwache Truppen leveln in der Burg nicht von selber auf, sofern sie da in der Mechanik nichts zu Warband geändert haben, du bildest die bei deinen Feldzügen aus.

Von Warband habe ich bisher nur ein Video gesehen.
Aber ich verstehe gut wenn man nicht wechselt , sondern das alte schätzt.
Ich habe vor allem noch ältere Geräte, die würden Bannerlord nicht wirklich schaffen :lol:
 
Back
Top Bottom