verbündeten lord gefangen nehmen lassen

Users who are viewing this thread

musclecar

Recruit
Hallo Leute,
ich spiel grad mount and blade native und hab hier von einem guild master ein quest bekommen frieden zwischen swadia und vaegirs zu machen.
dazu muss ich insg. 2lors, also von jeder seite einen haben. das sind die die den krieg wollen und wenn die verschwinden soll frieden sein.
den lord der feinlichen seite hab ich schon gefangen genommen, der andere hingegen, also der der auf der gleichen seite ist wie ich ist schwieriger.angreifen kann ich ihn ja nicht, und kann ihn nur mit geld bestechen(7000 Denaren), aber das wär sinnlos weil ich krieg nur 12000 denaren als belohnung und würde smoit 1000 verlieren.
und ihn überreden oder zwingen kann ich nicht, weil mein skill dazu nicht reicht. ich habe schon versucht ihn von feinden gefangen nehmen zu lassen, aber das geht nicht, weil er in seiner burg sitzt und nicht rauskommt.
hab ihr eine idee wie ich das gebacken kriege?
 
ne sorry. War mir auch neu das es so tolle quests gibt, danke. :mrgreen:

bzw. früher oder später kämpfst du sicherlich auch mit diesem reich, also hau ihn um (wenn er mal rauskommt.)
 
ja aber ich kann ihn ja nicht umhauen, weil er auf der gleichen seite ist wie ich, wenn ich ihn anspreche, kann ich gar nichts auwählen, dass ich ihn angreife
 
Uhm, wie genau hast du bei dem Quest 6,000 Denar verloren? Anders kann's nicht sein dass du, wenn du 12,000 Denar bekommst und 7,000 Denar zahlst am Ende mit 1,000 Denar Verlust aussteigst?  :neutral:

Gesamtgewinn für Quest:
12,000 - 7,000 (Bestechungsgeld) = immer noch 5,000 Denar Profit. Und da du den anderen Lord ja schon gefangen genommen hast dürften da ja keine Kosten mehr anfallen. Versteh also das Problem nicht ganz  :?:

Auf jeden Fall kannst aber auch versuchen, falls du noch genug Zeit hast, dir durch Quests ein paar Freundschaftspunkte bei dem Lord zu erarbeiten und ihn dann einfach darum zu bitten.
 
ooops lol
stimmt, hgab grad ganz falsch gerechnet, naja es sind ferien, da ist das gehrin nur auf das nötigste reduziert^^
naja zeit hab ich zwar schon, aber er hat keine aufgaben, hab ihn schon mehrmals angesprochen
 
Mit dem Lord der eigenen Seite gibt es die folgenden Vorgehensweisen:
[list type=decimal]
[*]Gib ihm das Geld. Du kannst versuchen, den Betrag runterzuhandeln, das bringt aber nicht viel und kann auch in die Hose .
[*]Wenn du das entsprechende Ansehen bei ihm hast kannst du dieses verringern (-1 pro 250 Denar oder so).
[*]Wenn du nicht zum gleichen Königreich gehörst kannst du ihn gefangen nehmen.
[*]Wenn du nicht zum gleichen Königreich gehörst und er in Gefangenschaft ist kannst du ihn befreien und selbst gefangen nehmen.
[/list]
Ich kann leider nicht sagen, was passiert, wenn er nach Auftragserteilung von jemand anderem gefangen genommen wird (ist mir nicht passiert).
Die oben getroffenen Aussagen gelten genau so für den gegnerischen Lord, bei mir war der aber immer billiger (unter 2.000 Denar).

Da ich bisher wenig Probleme hatte zu Geld zu kommen (z.B. Rüstungen von Sea Raidern verkaufen) habe ich meistens das Geld hingelegt. Ich hatte nur einmal den gegnerischen Lord angegriffen, in diesem Fall auch nur weil er bereits im Kampf mit einem meiner Verbündeten war.
 
Back
Top Bottom