Vasallvorbereitung verlassen/kündigen?

Users who are viewing this thread

Karthago

Recruit
Servus.

Also ich hab da ne Frage betreffend der Finalen Version (1.X) im native Zustand:

Ich habe mich Vaegir "angeschlossen" bin allerdings noch nicht in den Rang eines Vasallen aufgenommen worden, sprich: ich habe noch nicht den Treueschwur geleistet. Nun habe ich mich allerdings umentschieden und möchte lieber Swadian beitreten. Ich habe auch schon versucht mit ihrem König einen Fraktionswechsel durchzuführen, doch der scheint nicht zur Option zu stehen.
Ich weiß nicht mehr exakt was ich nun bei König Yaroglek von Vaegir eingewilligt habe, anscheinend eine Art Subfürst oder ähnliches x)

Meine Frage nun: Muss ich erst Vasall werden (und somit meinen Ruf bei allen anderen Völkern, beinhaltend Swadian, "ruinieren") um mich einer anderen Fraktion anschließen zu können? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Falls die Frage schon existiert, bitte ich um Verzeihung, konnte sie nicht per Suchfunktion finden.

MfG, Karthago

Ühm, du bist dann wohl ein Söldner. Ich würde jetzt erst mal probieren bei den Fürsten von Swadia nachzufragen, ob die dich vielleicht als Söldner haben wollen...

Hallo Soil,

Weder der König persönlich noch seine Fürsten geben Option mich in irgend einer Weise einzustellen. Lediglich kann ich Aufgaben erfüllen, die üblichen Fragen stellen (Standorte von Charakteren und Kriegszustände etc.) und fragen, ob jener Fürst mir folgen würde.

Scheint wohl so als müsste ich neu anfangen oder mir in Schwerstarbeit nach ruiniertem Ruf wieder etwas aufbauen bei den Swadians  :cry:

Wie ärgerlich.

ich würde dir empfehlen weiter als söldner für die vaegirs zu arbeiten bis deine zeit abgelaufen ist. ist dein lvl relativ nidrig, ist ein neuanfang die schnellere lösung.
nach ablauf deines vertrages wird ein fenster angezeigt, wo du dein vertrag verlängern kannst oder dein dienst als söldner beenden.

Ah danke, Svadill, das wusste ich gar nicht.

Wie lange hält denn der Vertrag? Sonst mach ich mir evtl. wirklich nen neuen... bin erst auf lvl 15 oder so und meine Heroen auf 5-10

Karthago said:
Ah danke, Svadill, das wusste ich gar nicht.

Wie lange hält denn der Vertrag? Sonst mach ich mir evtl. wirklich nen neuen... bin erst auf lvl 15 oder so und meine Heroen auf 5-10
Der Vertrag gilt für 3 Monate und kann monatlich verlängert werden.
Meines Wissens nach kommt man da nur raus, wenn man dem entsprechenden König die Gefolgschaft schwört oder die Zeit abläuft und man nicht verlängert. Ich nutze die Zeit als Söldner als Gelegenheit bei den "Großen mitzuspielen" und gute Beziehungen zu den Fürsten aufzubauen (Aufgaben erledigen), solltest du aber Probleme haben, bei den Kämpfen mitzumischen ist es vieleicht einfacher, neu zu starten.

Wenn der Vertrag ausläuft kommt eine entsprechende Meldung mit der Verlängerungsoption (du kannst sie nicht verpassen).
Ob du als Vasall angenommen wirst kommt auf deinen Ruhm an (150+), wenn du ein gutes Verhältnis zum König hast geht es auch mit weniger.

Dankeee @all hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht x)

ich mach mir en neuen charakter, möglicherweise mit mod.

Was allerdings auch noch sein kann ist, das du bei den Swadiern noch nicht hoch genug in der Gunst ihres Königs bist. Dann will der von dir auch nix wissen. Also mach erst mal ein paar Aufträge für die, dann sollte das eigentlich funzen... :wink:

Back
Top Bottom