Umfrage zu eurer Waffenwahl

Welche Waffe nutzt ihr am meisten

  • Einhänder

    Votes: 22 43.1%
  • Zweihänder

    Votes: 15 29.4%
  • Bögen/Armbsrüste

    Votes: 9 17.6%
  • Stumpfe Waffen

    Votes: 2 3.9%
  • Wurfwaffen

    Votes: 0 0.0%
  • Lanzen/Speere

    Votes: 3 5.9%

  • Total voters
    51

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Benutze im Grunde immer eine Kombi aus Lanze (als Hauptwaffe, bin halt 'ne faule Sau), Bastardschwert (für's Getümmel) und Morgenstern oder eine schwere Streitaxt (für den Nahkampf mit Gepanzerten).

Bei Belagerungen nehme einen Morgenstern (weil einhändig, also mit Schild zu benutzen) und 'nen Flitzebogen.
 
mann müsste 2 stimen abgeben können....keiner rennt nur mit einer waffe rum...ich hauptsächlich mitm bogen und wen se mir zu nah kommen, oder die pfele alle sind n bastard schwert...
 
Ich versuche immer mal wieder einen neuen Charakter mit anderer Bewaffnung ... einfach um es zu lernen. Aber es ist natürlich verführerisch zu sagen "so geht das gut, so mache ich es nun immer".

Beispiel: mein Germane in Legions arbeitet natürlich mit einer Zweihandaxt :smile:

Das gehört sich aber für meinen Gallier nicht. Der nimmt Schwert und Schild und für den Fernkampf einen Bogen.

Mein römischer Fußsoldaten-Anführer hat natürlich ein Gladius und einen entsprichenden Schild. Und vorher wirft er seine Pilums ... Pila? ich hab's vergessen? ...

Und ich finde es immer wieder interessant, den Umgang damit zu lernen.
 
mache es in etwa wie unser adeliger von schweinewitz: lanze,schwere axt, schnelles schwert und schild...

bei belagerung>> bogen,bastardschwert und schild...
 
Es heisst ja auch eure Lieblingswaffe. Zweitwaffe ist hier unintressant, zumindest in der Abstimmung
 
Morgenstern...einfach super zum Dosenöffnen...bei genug Skill in Einhandwaffen geht das Teil sogar zu Fuss...(Geschwindigkeit)

Natürlich erstmal mit der Lanze....und dann 66% des Gemetzels mit der Wuchtbrumme...

Wurfwaffen habe ich bisher kaum verwendet...irgendwie machen die zu wenig Schaden...so ein Wurfspiess mit Vierkantspitze müsste doch eigentlich schon mit seinem Eigengewicht auf der anderen Seite wieder rauskommen... :roll:

Armbrüste sind natürlich auch nicht schlecht...man muss eben keine Skills investieren und genug Terz machen sie bei Kopfschüsse auch...mit Armbrust nehme ich immer die Gleve...1. wegen Style (Kesselhelm, Brigandine, Armbrust und Gleve...ein must have...^^)und 2. ist das Teil garnicht mal sooo schlecht gegen Reiter (Stich) und Fussoldaten (Hieb) gleichermaßen....

also eigentlich müsste bei 3 Sachen ein Häkchen....man ist eben vielseitig und hat genug Platz im Gepäck... :mrgreen:
 
Warspite said:
...mit Armbrust nehme ich immer die Gleve...1. wegen Style (Kesselhelm, Brigandine, Armbrust und Gleve...ein must have...^^)

kann ich mich da nach deinem avatar orientieren, oder?! ...
 
Warspite said:
...
Wurfwaffen habe ich bisher kaum verwendet...irgendwie machen die zu wenig Schaden...so ein Wurfspiess mit Vierkantspitze müsste doch eigentlich schon mit seinem Eigengewicht auf der anderen Seite wieder rauskommen... :roll:

...

Also, die einzige Fernwaffe, mit denen man auch relativ zu Beginn des Spiels Gegner mit einem Wurf umlegen kann, ist, soweit ich das bisher gefunden habe, in der legions-Mod das römische Pilum. Und es macht schon Laune, als junger römischer Legionär einen anstürmenden Reiter mit einem Pilum vom Pferd zu holen :smile:
 
habe immer 2 schilder dabei damit pfeile im rücken wehniger schaden anrichten also einen in der hand und einen aufm buckel^^
dazu habe ich entweder bastatrschwert+ 2handschwert für schlacht auf offenem feld oder b.schwert + riesenaxt für die besser gerüsteten bei belagerungen.

lanze finde ich witzlos und vor allem unrealistisch, und vor alleden unfair mit so viel schaden..... :roll:

oft hilft es aber auch nur aufs pferd zu zielen und wennd dan tot is is der gepanzerte typ dann (fast) wehrlos
 
Zu Beginn gehts immer mit der Turnierlanze ins Getümmel, da werden dann 3-5 Gegner einfach niedergemetzelt. Danach, wenn auch mal langsam meine Fußtruppen angetölpelt kommen, greife ich zum Zweihänder. Wenn nichts mehr hilft, steige ich ab und kämpfe mit Bastardschwert und Schild.

Mit welcher ich am Liebsten kämpfe? Kann ich nicht beantworten, ich mag die Kombination!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom