[TUTORIAL] Python und das Modulsystem einrichten

正在查看此主题的用户

FaÐe

Recruit
Als erstes benötigt ihr Python und das Modulsystem.

Schritt Eins - Das Modulsystem entpacken und einrichten

Erstellt einen Ordner an einer beliebigen Stelle AUSSERHALB eures Warband Ordners.
Gebt ihm den Namen Native. (bei mir: D:/Programme/MnBModdingModule/Native)
Entpackt die *.rar Datei, die ihr gedownloadet habt in diesen Ordner.
Ihr müsstet nun 2 Ordner sehen: module_data 1.132 und module_system 1.132

Als nächstes geht ihr in den Ordner "module_system 1.132" und öffnet die "module_info.py".
In den oberen Eintrag gebt ihr in die grünen Anführungszeichen euren EXAKTEN Pfad zu eurem Native Ordner von Warband ein.
Bei mir: (export_dir = "D:/Programme/Steam/SteamApps/common/mountblade warband/Modules/Native")
NOTE: Für diesen Schritt benötigt ihr Python!

Fertig!

Schritt Zwei - Python einrichten

1. Installiert Python
2. Öffnet folgenden Pfad: Systemsteurung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
3. Unter "Umgebungsvariablen" seht ihr 2 Tabellen. In der unteren seht ihr mehrere Einträge - wählt den Eintrag an, wo vorne "Path" steht und klickt auf "bearbeiten".
4. Fügt ganz am Ende des Textfensters ein: ";*euer genauer Python Pfad*" Bei mir sieht es in etwa so aus: "...;D:/Programme/Python" Wichtig ist, dass ihr ein Semikolon ( ; ) hinter den letzten Eintrag setzt und dann erst euren Python Pfad eingebt!
5. Klickt auf Ok, nochmal auf Ok und ihr seid fertig!

©2010 by sF_FaDe​
 
hi, gibts ne möglichkeit zu überprüfen ob man das richtig eingestellt hat (das modul system) da ich seit einiger Zeit versuche das mit dem Wetter hinzu bekommen doch funktioniert das bei mir nich und ich weiß nicht obs am script oder am modul system liegt? :cry: :???:
 
Das mit dem Wetter ist irgendwie nur eingeschränkt möglich. Weiß ich jetzt auch nur vom Hörensagen, gibts bestimmt noch einen, der es genauer sagen kann. Im Entwicklerforum findest du ein paar Tutorials die dieses Thema behandeln.
 
Nein, ich hab davon zwar keine Ahnung, aber das Wetter ist zu 100% veränderbar.

Hehe ... war ja klar.

Hier gibts vielleicht konkretes:
How to make random weather for multiplayer game modes:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,112639.0.html
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,112639.0.html
How to add weather to a multiplayer scene - http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,117545.0.html


Diese Links und viel mehr findest du alle hier: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,113991.0.html
 
Beobart 说:
Ritter Dummbatz 说:
Hehe ... war ja klar.
:neutral:

Eingebbildetes Fußvolk :wink:


War natürlich keineswegs offensiv.  :cool:
Ich red manchmal viel und vor allem mit jedem. Außerdem gebe ich sowohl Wissen als auch gefährliches Halbwissen weiter und das alles vermengt mit einer Prise Gerüchte ... Hmm, nun ja, was man halt nicht alles macht, während der Compiler läuft.
 
Ritter Dummbatz 说:
War natürlich keineswegs offensiv.  :cool:

Natürlich.Schon verstande, geht mir genau so.

Wie lang läuft dein Compiler, normalerweise ist das doch nach max. 10 sekunden vorbei, oder? Wie gut bist du eigentlich im Scripten, also was kannst du? Animationen einfügen? Katapulte zum laufen bringen?
 
Wie gut bist du eigentlich im Scripten, also was kannst du? Animationen einfügen? Katapulte zum laufen bringen?


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Hab ich noch nicht probiert. In der Regel alles eine Frage der Zeit, der Motivation und der vorhandenen Dokumentation. Und ehrlich gesagt, Partikelsysteme, angewandte Physik (hätt ich bloß nicht gepennt damals) und alles was irgendwie entfernt damit zu tun hat, hat mich bislang auch eher ein wenig abgeschreckt. Animation hat mit Grafik zu tun, bah, geh wech!
Gab stets genug anderes (leichteres) zu tun. Wenn die Meßlatte so hoch liegt, dann bin ich glaub ich eher mittelmäßig.
Ich glaub ich bin derzeit nicht der richtige Ansprechpartner.  :neutral:


Edit: Der Compiler läuft tatsächlich nur 10 Sekunden, dann Spiel laden, neues Spiel starten....Ich hab ne Menge Fraktionen im Spiel, das dauert dann schon ein bißchen.

 
Ich bekomme beim compilieren folgenden Fehler:
插入代码块:
SyntaxError: invalid syntax
C:\Program Files\Mount&Blade Moding\Module_system 1.134\*.pyc konnte nicht gefunden werden

Mount&Blade Moding heisst mein Ordner, in dem ich die Dateien des Module system drin hab.
Was kann bei der Einrichtung des ganzen falsch gelaufen sein? Ich habe es nochmal ganz neu eingerichtet, was leider nichts gebracht hat.
 
Daran kanns eigentlich leider nicht liegen: Ich habe den Pfad ausm Explorer direkt rauskopiert und die backslashes durch forward slashes ersetzt. Und wenn ich das mit dem, was in der module_info als Beispiel steht, vergleiche, dann dürfte alles stimmen:
插入代码块:
export_dir = "C:/Program Files/Mount&Blade Warband/Modules/Native/"
#export_dir = "C:/Program Files/Mount&Blade/Modules/Native/"

Anhand dieser *.pyc  Endung bei der Fehlermeldung könnte, es da sein, dass es irgendwas mit der Einrichtung von Python zu tun hat?
 
Du hast also nichts anderes gemacht als das Modul System irgendwo hin zu kopieren, den Systempfad eingerichtet, die Modul_info.py angepaßt und dann zu Testzwecken mal die bat Datei ausgeführt, ja?

Ich würde dir übrigens empfehlen, den Exportpfad auf einen anderen Ordner zu legen als jetzt das Native Modul selber oder wenigstens eine Sicherheitskopie desselben zu haben.

 
Ich habe, bevor ich die bat Datei zum ersten mal ausgeführt habe, schon versucht, eine neue, blanke Map zu adden. Dann meim compilen von dem ist hald der Fehler aufgetreten. Und die Map wurde natürlich nicht zugefügt.
Ich glaube nicht, dass es an der module_info liegt. Der fehler besagt ja, dass er eine Datei mit der Endung .pyc nicht finden kann. Es gibt vier solche in dem Unterordner "__pycache__". Wenn ich die in den Überordner, also "module_system 1.134" kopiere, verschwindet der Fehler. Allerdings zeigt sich immer noch keine Änderung, die Map wird nicht hinzugefügt.
Der Compiler zeigt noch folgendes an, was wohl auch eine Fehlermeldung ist:
插入代码块:
Syntax Error: invalid syntax
   File "process_postfx.py", line 26
       print "Exporting postfx_params..."

Das bringt er für jede py datei im Ordner. Kann also irgendwie nicht reinschreiben. Ich habe hald gedacht, die Fehlermeldung, die ich zuerst gepostet habe, sei wichtiger und umfasse diese ganzen Syntax Fehler. Ich dachte es liegt nur daran, scheint aber nicht so...
Natürlich weiss ich nicht, ob das mit dem reinkopieren der .pyc Dateien so sinnvoll war ;D
 
Ja, war wohl nicht so sinnvoll. Der Compiler erstellt solche Dateien und löscht sie auch wieder. Er verlängt nicht bereits vorhandenen pyc Dateien. Hauptsache die .bat Datei hat deine hinzugefügte .pyc Datei nicht gelöscht.  :razz:

Also es ist nicht wirklich nachzuvollziehen was es denn jetzt genau ist, was da bei dir falsch läuft. Tatsache aber ist, daß es eigentlich keine Probleme gibt. Insofern würde ich es einfach noch einmal Schritt für Schritt neu aufsetzen und das erste Compilieren ohne jeden Zusatz versuchen, also noch keine Änderungen vornehmen und auch nicht irgendwelche Dateien  :razz: hineinkopieren.

Wenn deine Python Version irgendeine zwischen 2.6 bis 2.7 ist sollte alles gut gehen. Ist das vielleicht dein Problem, so nebenbei?
Der Pfad muß gesetzt werden und die modul_info...kennste ja schon alles, aber es ist auch nur genau das was getan werden muß.
Da gibt es keine Probleme....eigentlich.
 
Haha, danke Dummbatz!
Es lag an der Python Version. Ich war von der offiziellen Python Homepage verwirrt und hab da dann irgend eine Serverversion runtergeladen.
Danke auf jeden Fall.
 
后退
顶部 底部