Truppengröße plötzlich geschrumpft?

Users who are viewing this thread

Crio

Recruit
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag ist gleich ein Problem / eine Frage:

Ich spiele ohne Mods, hatte bis gerade eine mögliche Truppgröße von 100.

Hatte kürzlich ein Clanmitglied angeworben und als Quartiermeister zugeteilt.

Jetzt habe ich eine (winzige) Gruppe von 8 Plünderern angegriffen und nach dem Kampf ist meine mögliche Truppgröße auf einmal nur noch bei 73. Mir wurde aber keine (mir erkennbare) Meldung gezeigt, weshalb das so sein könnte. Die Modifikatoren für die Truppgröße zeigen mir auch keinen Malus an.

Ist das irgendein Bug den ich nicht kenne, oder habe ich etwas übersehen?
Vielleicht hatte ja auch jemand schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke vorab und eine gute Woche!
Crio

So, hab ich hab mich mal wieder ins deutsche Forum verirrt, aber hier die Antwort die du suchst:

Der Quartiermeister bestimmt mit der entsprechenden Fertigkeit (Verwaltung(?)) den Bonus auf die Größe deiner Truppe.
Wenn die Rolle nicht vergeben ist, hängt das automatisch an dem Wert deines eigenen Charakters.

Ich würde jetzt mal mutmaßen, dass dein Charakter schlichtweg einen höheren Wert hatte als das Clanmitglied, dem du dann die Rolle zugewiesen hast. Mit geeigneten Boni und Fokuspunkten dürfte das aber mit der Zeit besser werden. Wenn du darauf aber verständlicherweise wenig Lust hast kannst du die Rolle einfach wieder an dich selbst vergeben bzw. frei lassen, oder ein anderes Clanmitglied einsetzen. Erfahrungsgemäß sind Wanderer dafür eher nicht so gut, bzw. solche die es sind, sind selten.

Back
Top Bottom