Truppen Management

Users who are viewing this thread

Morgenstern

Recruit
Hallo alle zusammen, bin neu im Forum und auch recht neu im Spiel, welches wirklich sehr toll ist.

Jedoch hät ich mal ne Frage oder eher zwei

1) Da ich Nordspieler bin und sehr auf Fußtruppen "stehen" besitz ich in der Regel keine berittenen Einheiten. Auch wenn das vll weniger effektiv ist mach ich es einfach aus kA Stylegründen, wer weiß das schon. Naja auf jeden fall hab ich immer sehr Probleme gegen berittene Truppen aller Art (hate Khergits). Klar als Konter brauch ich da Spieße aber da ist meine Frage. Kann ich irgendwie meine Infantrie in seperate Truppen aufteilen ? Sprich irgendwie Infantrie Gruppe 1 (Spieße/Lanzen) Infantrie Gruppe 2 (Huscarls etc).

Die stehen sonst doof vermischt und bilden keinen richtigen Wall aus Schild und Spieß.

2) Kann ich irgendwie/irgendwo Truppen stationieren ohne ein eigenes Schloß unter meinen Fittichen zu haben ? Würde mir beim geordneten leveln der Truppen helfen.

Achja ich Spiele M&B ohne jegliche mod

ich freu mich schon auf Antworten

see ya 

Morgenstern said:
1) Da ich Nordspieler bin und sehr auf Fußtruppen "stehen" besitz ich in der Regel keine berittenen Einheiten. Auch wenn das vll weniger effektiv ist mach ich es einfach aus kA Stylegründen, wer weiß das schon. Naja auf jeden fall hab ich immer sehr Probleme gegen berittene Truppen aller Art (hate Khergits). Klar als Konter brauch ich da Spieße aber da ist meine Frage. Kann ich irgendwie meine Infantrie in seperate Truppen aufteilen ? Sprich irgendwie Infantrie Gruppe 1 (Spieße/Lanzen) Infantrie Gruppe 2 (Huscarls etc).

Die stehen sonst doof vermischt und bilden keinen richtigen Wall aus Schild und Spieß.
Nein, deine Truppen untergliedern sich immer in Kavallerie, Infanterie und Schützen. Dabei sind Schützen die Truppen, die immer Fernkampfwaffen besitzen. Z.B. Huskarle können Wurfwaffen besitzen und sind daher Infanterie, Nord Bogenschützen besitzen immer Bögen, sind daher Schützen.
Ein Spießwall ist in Native gar nicht möglich, das existiert aber in einigen Mods.

Morgenstern said:
2) Kann ich irgendwie/irgendwo Truppen stationieren ohne ein eigenes Schloß unter meinen Fittichen zu haben ? Würde mir beim geordneten leveln der Truppen helfen.
In Native nicht möglich, einige Mods wie z.B. Sword of Damocles haben solche Möglichkeiten.

Okay vielen dank für die schnellen Antworten = )

Das Spiel macht aber auch so Spaß    :mrgreen:

Werd mich dann als bald mal nach einer Mod umschauen

lg Morgenstern

Back
Top Bottom