• Please note that we've updated the Mount & Blade II: Bannerlord save file system which requires you to take certain steps in order for your save files to be compatible with e1.7.1 and any later updates. You can find the instructions here.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Users who are viewing this thread

Waldemmar

Sergeant Knight at Arms
WB
Bei mir hat schon lange das TES Syndrom zugeschlagen.

Wenn man erst mal zockt macht es Spaß, aber ich hab 0 Motivation es erst zu starten.
 

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Da ich es nicht ertragen kann einen Charakter zu spielen, der eigentlich gestorben ist darf ich kein Problem haben ständig neu anzufangen.  :mrgreen:

Apropos.... Meine tolle Heldin kam aus ihrer Deckung in Saarthal und trotz epischer (oder war es legendärer??) Daedra Rüstung und zusätzlichem Magierüstungsschutz gab es einen einfachen Kopfschuß und das Spiel war vorbei mit Level 40.  :neutral:

Saarthal an der Ecke Feuerrune ist eine widerliche Stelle. Ist nicht mein erster Charakter, der genau da starb.

Da ich so gerne nörgel möchte ich noch mal erwähnen, daß ich es ein bißchen Schade finde, wenn in den höheren Leveln plötzlich das gesamte Land von einer Bärenplage befallen ist. Hinter jedem Baum ein Bär, weil sie keine besseren Kreaturen für Zufallsbegegnungen hinbekommen haben. Das gute daran sind natürlich vier Lederstücke pro Bär, aber dennoch...

 

Gotha

Adimi h.c.
Baron
M&BWBWF&SNWVC
Ich bin jetzt Stufe....36?

Bei mir ist es relativ gut verteilt muss ich sagen.. Ich hasse es allerdings wenn ich von ca. 3 Magiern Massakriert werde die alle im Kreis um mich herum laufen und ihr Eiszapfen auf mich schießen und ich so langsam gehe... FUS RO DAH hat mir immer ein wenig geholfen...


Mal eine frage kennt einer von euch diese kleine ,,Nebenquest" von den Karawanen Überfällen zwischen Weißlauf und Falkenring?
 

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
M&BWB
Gotha said:
Mal eine frage kennt einer von euch diese kleine ,,Nebenquest" von den Karawanen Überfällen zwischen Weißlauf und Falkenring?
Meinst du die Quest, bei der du einen verlassenen Wagen findest und die Händler wurden getötet?
Da findet man ein Tagebuch in dem ein Hinweis auf den Mörder steht.
 

lorsi

Baron
Ich kenne nur von Weißlauf nach Einsamkeit die geplünderten Kutschen.
Kurz nach Drachenbrügge liegt so ein Wagen mit 2 Händlern, in der ,,Nähe" ist eine Falmer-Höhle die auch gute Schätze hat.

Habe gestern in der Nähe von Labyrinthion 1 Drache + Krosis erledigen können, die Drachenmauer hat 3 verschiedene Schreie gelehrt.

Will irgendwann mal nach Volunruud oder so, ist ein altes Nord Grab indem es ebenfalls gutes Zeug zu holen gibt.
 

Gotha

Adimi h.c.
Baron
M&BWBWF&SNWVC
Also ich meinte die Quest die an so nem Fluss startet.. da liegt eine Tote Frau tote pferde etc...

Und nacher diese Höhle mit den Falmern ist und den Chaurus dinger...

Ich muss sagen die Höhle fand ich übelst geil und solche Nebenquests liebe ich :grin:





In Labyrinthion war ich noch nicht drinnen.. Außer da war Krosis :grin:

Ich weis nur das ich mal an einem Drachenhort war und als ich den Drachen getötet hatte sprang da so ein Lich aus dem Grab und bombte mich mit einem Feuerball den abgrund hintunter...
 

lorsi

Baron
Dann meinen wir beide die selbe Quest.
Ich meinte Labyrinthion auch nicht, in der Nähe davon bzw. im selben ,,Gebirge" liegt das.
Und wer sagt, vor Drachen weglaufen bringt nix - mich haben sie bzw. er letzes Mal nicht eingeholt :razz:
(War in der Nähe einer Ortschaft, bin ich nen Abhang hinunter, fast tot, dann in die Ortschaft und dort in die Schänke hinein.
Als ich raus kam, war der drache tot...(er hat den abhang evtl nicht überlebt =O)
 

Berpol

Grandmaster Knight
M&B
Gotha said:
Ich weis nur das ich mal an einem Drachenhort war und als ich den Drachen getötet hatte sprang da so ein Lich aus dem Grab und bombte mich mit einem Feuerball den abgrund hintunter...
Schurspitze, erst ein Drache und dann ein Drachenpriester (Krosis) der wild mit seinem Feuerballstab rumballert. Und sich dabei selbst rückwärts genauso schnell bewegt wie du außer du sprintest. Ich glaube der Kampf hat mich mehr Lebens- und Magietränke gekostet als jeder andere.

Andererseits hat mir der Stab sehr im Bürgerkrieg geholfen - im Kampf um Weißlauf musste ich ihn zweimal voll aufladen.
 

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
M&BWB
Ab heute erst bei uns am Kiosk und ich habe gleich zugegriffen:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/skyrim_kompendium,45309,2563324.html

Interessant für mich sind z.B. die Erklärungen zu den running Gags im Spiel:

1) Warum die alle einen Pfeil im Knie hatten
Offenbar hat den Bewohnern von Himmelsrand niemand erklärt das es Beinschienen gibt.
In Oblivion waren sie noch Bestandteil eines Rüstungssets. In Skyrim wurden sie ersatzlos gestrichen

2) Warum uns Wachen im Vorbeigehen fragen ob uns jemand die Süßigkeiten geklaut hat
Der Ursprung liegt in Daggerfall. Bei der Charaktererstellung mussten eine Reihe von Fragen beantwortet werden.
Eine davon lautete: " Was wir wohl täten, wenn uns eine Gruppe Rabauken unsere Süßigkeiten abnähme"
Seitdem zieht sich der englische Begriff "sweet roll" als running Gag durch Bethesdas Spiele.
In Oblivion waren es Milchsemmeln.

Unter "Wussten sie schon,...." gibt es auch nette Tips
.
So kann man z.B. Erz manuell schürfen, wenn man sich mit der Spitzhacke als Waffe ausrüstet.
So umgeht man die öde Animation.


Für die Nostalgiker unter euch:
Im Video erinnern sich die Redakteure von GameStar und GamePro an die Rollenspiele der Elder Scrolls-Reihe:
Arena, Daggerfall, Morrowind, Tribunal, Bloodmoon, Oblivion & mehr.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64033
 

Norwin

Sergeant at Arms
MERP - Middle Earth Roleplaying Mod

:wink:
http://www.moddb.com/mods/merp-middle-earth-roleplaying-mod
Gut erkannt.

Die Karte ist 10x so groß wie Himmelsrand, das ist schon was  :shock:
 

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
M&BWB
Norwin said:
Die Karte ist 10x so groß wie Himmelsrand, das ist schon was  :shock:
Aber die Grafik ist schauderhaft. Teile der Burg sehen aus wie dieses Klötzchenspiel, dessen Name mir jetzt nicht einfällt  :razz:
 

faradon

Count
M&BWB
Kommt nicht drauf an, wie groß die Welt ist, sondern was reingesteckt wird. Und ja, die bräuchten mal bessere 2D und 3D Designer.
 

Joker86

Sergeant Knight at Arms
M&BWBWF&S
faradon said:
Kommt nicht drauf an, wie groß die Welt ist, sondern was reingesteckt wird.

Das kann man auch über Muschis sagen. Denn im Endeffekt isses das beste, wenn beides... zufriedenstellend ist...
 

Norwin

Sergeant at Arms
Joker86 said:
faradon said:
Kommt nicht drauf an, wie groß die Welt ist, sondern was reingesteckt wird.

Das kann man auch über Muschis sagen. Denn im Endeffekt isses das beste, wenn beides... zufriedenstellend ist...

:lol:


Naja, was versprochen wird, klingt schon super.
 

faradon

Count
M&BWB
Joker86 said:
faradon said:
Kommt nicht drauf an, wie groß die Welt ist, sondern was reingesteckt wird.

Das kann man auch über Muschis sagen. Denn im Endeffekt isses das beste, wenn beides... zufriedenstellend ist...
3021.Slow_2D00_Clap.gif
 
Top Bottom