• Please note that we've updated the Mount & Blade II: Bannerlord save file system which requires you to take certain steps in order for your save files to be compatible with e1.7.1 and any later updates. You can find the instructions here.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Users who are viewing this thread

Nik97

Sergeant
WBNW
ja hab ich. aber ich hab den zaubertrank der krankheitsheilung getrunken. Und nun ist alles wieder in ordnung :grin:
 

Soil

Grandmaster Knight
Ist das schon weitläufig bekannt oder ist das irgendwie ein Glitch, dass man 3 mal Erz aus einer Erzader holen kann, wenn man dreimal neu ansetzt?
 

Soil

Grandmaster Knight
Hm, anscheinend (laut elderscrolls wiki) ja, ich könnte schwören, normalerweise nur zwei pro ader zu kriegen. Egal.
 

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Jup, ist mir glaub ich schon mal passiert. Bei jedem dritten Schlag mit der Spitzhacke gibts immer so einen extra Sound. In der Regel springt bei mir aber eher ein Edelstein dabei heraus.

Ich hab da mal ne Frage...

Gibts irgendwo im Netz vielleicht eine Liste der Konsolenbefehle?
Bzw. eigentlich will ich das gar nicht wissen, sondern ich will Questgegenstände, die sich nach Abschluß der Queste noch immer im Rucksack befinden entfernen. Das wird so langsam schwer.  :neutral:


EDIT:

Ok, Elderscrolls Wiki aus dem obigen Post war das Schlüsselwort, welches mich zu einer eigenen Suche veranlaßt hat. Mein Ergebnis ist

player.removeitem <base_id> 1

....

So, und nun steh ich da wie Kuh vorm Tor.  :???:
 

lorsi

Baron
help *itemname, sprache egal* 4

Wenn das Item aus 2 Wörtern besteht, kann man nur ein Wort schreiben, ansonsten kommt ne Meldung von wegen wrong parameter oder so.

Z.b.
anstatt
help xy schlüssel 4
help xy 4
dann erscheinen alle codes von items, die dieses Wort bzw. diese Buchstaben in sich haben.
Ansonsten gib mal Skyrim Itemlist ein. Da gibt es ganz gute.

Ich such dir gleich mal die raus, die ich benutze.
Die hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Items (ohh, ist ja die von tes, gerade erst gesehen ^^)
 

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Jup, das hat funktioniert. Danke dir.

Echt ein bißchen lästig die Art und Weise, wie das Spiel Questitems handhabt. Außerdem eine Flöte, die 2 Kilo wiegt, lächerlich!
 

lorsi

Baron
Bitte & coole Flöte ^^
Wenn man ein Instrument findet, kann man eigentlich damit spielen? bzw. wie?
 

Norwin

Sergeant at Arms
Ich bin nun stolzer besitzer von Skyrim :wink:
Echt cool und vorallem einsteigerfreundlicher als die alten TES.
 

Berpol

Grandmaster Knight
M&B
lorsi said:
Bitte & coole Flöte ^^
Wenn man ein Instrument findet, kann man eigentlich damit spielen? bzw. wie?
Geht nicht, auch nicht wenn man der Bardenakademie beitritt.
Und natürlich auch nicht mit Trommel oder Harfe.

Ritter Dummbatz said:
Echt ein bißchen lästig die Art und Weise, wie das Spiel Questitems handhabt. Außerdem eine Flöte, die 2 Kilo wiegt, lächerlich!
Es steht nirgends, dass die Maßeinheit Kilogramm sind - wenn es so wäre könnte auch der schwächste Charakter 200 kg mit sich rum schleppen.
 

lorsi

Baron
Gramm ist international, soweit ich weiß.
Bezweiffle etwas, das Tes Pfund oder Unze genommen hat.
Ich versuchs mal herauszufinden


E:
Da steht überall nur carry weight, nix mit Maßeinheit...
 

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Wieso wußte ich eigentlich, daß, wenn ich Kilo anstelle Pfund schreibe, weil ich dachte mir in dem Moment, es könnte natürlich auch Pfund gemeint sein, es hier darüber eine Diskussion geben wird?  :mrgreen:


Level 36 ohne je gestorben zu sein!

*dreimalaufholzgeklopft*
 

Sir Adelheimer

Ich habe gerade nicht so auf dem Schirm ob das schon mal hier vorkam, aber für alle denen Skyrim zu leicht ist:

Skyrim Insane Difficulty

Diese Mod erhöht den Schwierigkeitsgrad von Skyrim enorm und besonders der Insane Modus hat es in sich.
Ich habe sie selbst noch nicht getestet, habe mir aber sagen lassen das sie sehr gut ist und endlich eine Herausforderung in das Spiel bringt.
Empfohlen wird, erst mit der niedrigsten Stufe anzufangen und dann langsam höher zu stellen, damit man nicht erschlagen wird.
 

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
M&BWB
Für mich ist es schwer genug  :oops:

Ich bin jetzt mit dem Amulett von Mara als potentielle Heiratskandidatin herumgelaufen.
Hab ja nix gegen Gleichgeschlechtliche Ehen, aber lästig war die Anmache doch.
Hab mich zum Schmied von Rifton gerettet und der ist jetzt total happy mit mir  :mrgreen:
 

Gotha

Adimi h.c.
Baron
M&BWBWF&SNWVC
Ich hatte das Glück lvl 30 (auf Stufe Meister) angst vor 4 Banditen haben zu müssen... Wenn auf Schwer ein paar Banditen mit nem Knüppel oder ner Fetten Axt auf einen einschlagen ist man schneller tot als man sehen kann.... Ich selbe habe Ebenerzrüstung... (aber Ebenerzharnisch) und nur Deadra Waffen... Mein Begleiter das selbe..

Abgesehen davon sind meine Gefährten ziemlich dreist...


1. Lydia starb. Ein Riese spielte mit ihr Baseball.
2. *Name vergessen*. Ich opferte ihn ohne es zu Wissen irgend einen Gott..
3. Vorstag oder sowas.. Ist immer Rückwärts gelaufen war dumm, kreischt wie ein Mädchen wenn er getroffen wird etc... wurde im Wald von mir ermordet und die Leiche in den Fluss geworfen...

4. *Name vergessen* War ganz okay und korrekt... aber er wechselte die Seiten als wir im Kampf gegen drei Trolle waren... Ich kickte ihn kurzer Hand mit den drei Trollen einen Abhang hinunter.. (Wort der unerbittlichen Macht)

5.Und momentan Die Magierin von Azuras Schrein.. Hat ganz schön was mit Magie drauf :grin:



Inzwischen habe ich die Schwierigkeit auf Experte? Gestellt... jetzt geht alles viel einfacher...
 
Top Bottom