The Age of Calradia - Native wie es sein sollte...

Users who are viewing this thread

Mir gefällt nur nicht das Wort Heckenschütze. Ich würde da eventuell nen Belagerungsschütze oder sowas draus machen.
Der Unterscheid wäre dann, dass der Bealagerungsschütze eher die Schweren Armbrüste verwendet und der Scharfschütze die Leichten.
 
Bohemund said:
Mir gefällt nur nicht das Wort Heckenschütze. Ich würde da eventuell nen Belagerungsschütze oder sowas draus machen.
Der Unterscheid wäre dann, dass der Bealagerungsschütze eher die Schweren Armbrüste verwendet und der Scharfschütze die Leichten.

Okay, ich werde das dann mal in Belagerungsschütze oder so abändern, vielleicht hat ja jemand anderen auch noch einen Vorschlag? Dann könnten wir sozusagen abstimmen :smile:.
 
Beobart said:
Scharfschütze, Jäger, Armbrustknecht, Schütze, Mann mit Armbrust etc.

Der Scharfschütze bei Rhodok wurde ja bereits eingefügt.  Den Armbrustknecht finde ich gar nicht so schlecht, hatte mir aber die Knechte für Swadien aufgehoben, als eine Art Besonderheit der Fraktionstruppennamen.

Jäger ist natürlich auch was schönes, und eigentlich so simpel, dass ich den doch glatt vergessen hatte :grin:!
 
Schwarzwolf said:
Jäger ist natürlich auch was schönes, und eigentlich so simpel, dass ich den doch glatt vergessen hatte :grin:!

Jäger würde ich den Bogen-Fraktionen überlassen, Nord und Vaegirs, außerdem heißen die Nord-Bogenschützen in Native ja auch Jäger
 
Wenn du Truppennamen suchst..

Kompositbogenschütze
Auxiliartrupp
Langbogenschütze
Jäger(knecht)
Kürassier
Musketier
Pikenier
Janitschar
(Doppel)Söldner
 
Arkian123 said:
Kompositbogenschütze
Auxiliartrupp - Passt nicht...
Langbogenschütze
Jäger(knecht) - Dann aber nur Jäger. Jägerknecht klingt scheiße.
Kürassier - Verwechsele das nicht mit WFaS.
Musketier - Same like above.
Pikenier
Janitschar - Aha... Passt nicht und würde auch zu WFaS eher passen. (Wenn es die Osmanen gibt)
(Doppel)Söldner - Söldner reicht vollkommen aus. Aber Doppelsöldner...  :lol:
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß Schwarzwolf. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
 
Arkian123 said:
Wenn du Truppennamen suchst..

Kompositbogenschütze
Auxiliartrupp
Langbogenschütze
Jäger(knecht)
Kürassier
Musketier
Pikenier
Janitschar
(Doppel)Söldner

Da würde ich doch glatt auf ein bisschen zu viel Age of Empires 3 tippen :wink:.

IceNoVa said:
Arbalestschütze wäre auch eine Option, sofern du auch ne Arbaleste hättest.
Aber prinzipiell wäre es auch eine Option.

Denkst du, dass man dann eine neue Animation braucht oder nicht?
Bohemund said:
Wie wärs mit "Armbrustiere"?

Der Vorschlag gefällt mir eig. momentan am Besten :smile:.
 
Die meisten Warband Animationen sind sowieso ziemlich ranzig... Den Aufwand mit neuen Animationen für's Nachladen von Armbrüsten würde ich mir nicht machen. Da bräuchtest du, angenommen du wolltest es komplett realistisch und logisch machen, für Armbrüste mit verschiedenen Spanngewichten und Verwendungszwecken (Jagd/ vom Pferd aus/...) auch verschiedene Animationen. Dann aber wäre es wieder nur konsequent, auch für's Bogenschießen und den Nahkampf neue Animationen ranzuschaffen und und und...
 
FimbulTýr said:
Die meisten Warband Animationen sind sowieso ziemlich ranzig... Den Aufwand mit neuen Animationen für's Nachladen von Armbrüsten würde ich mir nicht machen. Da bräuchtest du, angenommen du wolltest es komplett realistisch und logisch machen, für Armbrüste mit verschiedenen Spanngewichten und Verwendungszwecken (Jagd/ vom Pferd aus/...) auch verschiedene Animationen. Dann aber wäre es wieder nur konsequent, auch für's Bogenschießen und den Nahkampf neue Animationen ranzuschaffen und und und...

Wir reden hier aber grade von Arbalesten (oder wie die Mehrzahl auch immer heißt...)...
 
Back
Top Bottom