The 1257 Edition Mod German

Users who are viewing this thread

Nein, gibts leider nicht. Aber allem Anschein nach gibt es in nicht allzuferner Zukunft (Ende dieses Monats?) wohl wieder einen regulären Download für die aktuelle SVN Version, also ein nächstes offizielles Release. Mit etwas Chance findet sich dann wieder der eine oder andere, der sich netterweise bereit erklärt sich die Mühe zu machen. Was natürlich noch etwas länger dauern wird bis es dann denn auch umgesetzt wird.

Also hilft zur Zeit http://dict.leo.org/ wohl noch am besten weiter.  :razz:
 
Hallo!

Ich könnte Hilfe gebrauchen.

Ich habe den Mod installiert, M&B Version 1.011. Leider bekomme ich im Spiel immer wieder Native angezeigt, obwohl ich den Mod im Mod Menü auswähle. Die Titelgrafiken sind auch einwandfrei da, bloß dann bei der Chraktererstellung wird wohl falsch geladen. Die Map dann auch, dort bekomme ich Native Ortsnamen und die Native Map, aber im "MapLook" von 1257 AD.
Ich weiß nicht, welche Einstellung falsch ist.

An den Sprachfiles habe ich auch rumprobiert und kann beliebig von englisch auf deutsch umstellen, auf denglisch komme ich nicht.

Hilfe, please.
 
Eigentlich dürfte der Installationsort passen (zumal ich ja auch ingame Veränderungen habe -> Titelgrafiken, maplook irgendwie winterlicher als sonst und matter!), habs jetzt nochmal neu in modules gepackt. Selber Effekt, bei der Charaktererstellung heißt "werde Abenteurer in Calradia" (oder so) und das passt schon nicht.

Der Ordner in den modules heißt dann : "1257 AD German Original". Ist das korrekt? Ich habe schon umbenannt in 1257 AD mit und ohne Leerzeichen, kein Effekt.

Sprachdateien (en und de switchen) bringen auch keinen neuen Effekt, hat wohl damit auch nichts zu tun.
 
Ich kenn mich mit diesem Mod ( für M&B 1.011, für warband schon) nicht aus, vielleicht ist das ja nur die deutsche Übersetzung und du brauchst den Originalmod ?
 
Ich glaube langsam, dass ich einem Irrtum aufgesessen bin und dieser Mod überhaupt keine eigene europe map hat, sondern auf Calradia Basis das ganze laufen soll. Ich habe da widersprüchliche Screenshots in Erinnerung...

danke jedenfalls für Dein Bemühen.

Vielleicht schafft hier später mal jemand Klarheit für mich.

 
Hallo,

ich will ja keine alten Themen wieder aufwärmen, aber...  :wink:

Ich bin von dem Mod optisch total begeistert und auch von der Arbeit, die für eine deutsche Übersetzung geleistet wurde.
Aber ans Laufen krieg ich es nicht. (Englisch hatte gefunzt.)

Bei dem Versuch, die deutsche Gesamtversion runter zu laden (auf der ersten Seite des Threads), kriege ich jedesmal eine Fehlermeldung und entpackt sieht es auch nicht komplett aus, wenn ich es mit der englischen Version vergleiche. Das deutsche Sprachpaket scheint dem Server auch nicht mehr bekannt zu sein (File not found).
Also habe ich einfach den Ordner languages/de aus dem nicht fertigen Download genommen und in die englische Mod gepackt.

Läuft solange gut, bis ich den ersten "Feind"kontakt habe. (Immer Plünderer bisher.) Dann stürzt MaB ab, bevor die Jungs mir erklären können, dass sie mir den Arsch aufreissen wollen.

Fällt jemandem Abhilfe ein.


(Ich fand als Spätberufener die Originalversion ohne Mods einfach geil. Jetzt wo ich von diesem Mod und der Übersetzung weiss, will ich es nicht ohne spielen. *gg)



EDIT: Inzwischen hat der Download funktioniert. Aber sobald ich die ersten Plünderer treffe, wird MB immer noch "wegen eines Fehlers nicht mehr ausgeführt" und ich bin wieder auf der Windowsoberfläche.
EDIT 2: Auch wenn es hier anders steht, bei mir hat Harlaus immer noch den Titel König und von einem Orden ist auch nicht die Rede. :?:
 
ich hab ne frage,
ist es gedacht das die Mod das native ändert?
Weil bei den auswahl möglichkeiten gibt es ein das heist ".." und hat das bild von die Mod und als ich es starten wollte kam ein error das irgendwas fehlt.
Da hatte ich kein bock mehr und wollte Native zocken aber mein Speicherstand ist futsch, darum hab ich neu gemacht und als ich drin war gab es mehr möglichkeiten zur auswahl und die grafik ist total anders und die Wappen ist das so gedacht?
 
Die Mod ist für M&B, nicht für Warband. Lesen hilft. Gleiches Problem wie bei dem anderen Thread.
Ist das jetzt so ne Art Wettbewerb? Mal sehen wie viele alte Threads zu schaffst bevor Darwin dich rauswirft? :razz:
 
weil es 1257 auch für Warband gibt, dieses Thema bezieht sich allerdings auf das ursprüngliche Mount and Blade!
 
Richtig, aber anders als Breitschaedel hast du die Mod vermutlich nicht über den Link aus dem OP geladen, oder?


Warning - while you were typing a new reply has been posted. You may wish to review your post.

Ninja.

Ich muss echt anfangen diese ganzen alten Topics, in denen ich mal vor Jahren was geschrieben habe, auf die Ignore zu setzen. :lol:
 
Hallo liebe Community,

muss jetzt diesen alten Thread wieder auffrischen lassen :smile:
Unszwar geht es um 1257ad für Warband. Ob es schon eine Übersetzung ins deutsche dafür vorhanden ist?
 
Nein, du liegst da völlig richtig Schwarzwolf.
Deswegen heißt der Thread ja auch 1257 Edition und nicht Anno Domini 1257.

Im übrigen ist eine deutsche Übersetzung standardmäßig in 1257 AD vorhanden.
Bitte das nächste mal im Thread/Board des Mods in der Caravanserai nachsehen, unter Features wird das stets aufgelistet.
Leichen ausgraben ist böse, ich drück hier aber mal meine drei Augen zu.
 
Back
Top Bottom