Spiel startet nicht Windows 10

Users who are viewing this thread

Hallo seid ich Windows 10 installiert habe, funktioniert Mount and blade Warband nicht mehr. Ich habe es auch schon mit Neuinstallation probiert, aber das nicht funktioniert kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Hi, bei Steam ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass das Problem nicht direkt beim Spiel liegt, sondern an Steam und der Antivirensoftware. Hatte vor ner Weile schon mal das Problem, dass mein Antivirenprogramm da den Datenaustausch unterbrochen hatte und gar nix mehr ging. Probiermal den Virenscanner zu deaktivieren, oder mal probeweise zu deinstallieren.

Da gibts in Steam auch tonnenweise Hinweise worans sonst noch liegen könnte. Frag mich aber bitte nicht wo genau die waren, is schon ne Weile her, dass ich da nachsehn musste.

Das ist zumindest meiner Meinung nach das wahrscheinlichste Szenario, anhand der gegebenen Informationen.

Hoffe das hilft dir weiter.  :wink:
 
Namakan said:
Systemspecs? etc
Wieso? :lol:
Wenn Windows 10 es zulässt installiert zu werden, wird das System auch locker stark genug sein um Warband zu starten. Und es gibt meines Wissens nach keine bekannte ([halbwegs] moderne) Hardware die sich Warband verweigert.
 
1. Kommt da irgendwo ne Fehlermeldung?
2. Zeigt Steam vielleicht an, dass das Spiel läuft und es ist gerade abgestürzt? (länger als ein paar Sekunden)
3. Nutzt du irgendwelche Mods?
4. Schon mal eventuell nen anderen Kompatibilitätsmodus benutzt (glaub zwar nicht, dass es daran liegt)
5. Admin-Rechte vorhanden?

....ach mir fällt auf die Schnelle jetzt nicht mehr wirklich was ein.....

Edit: Mal meinen Tip probiert? Den mit dem Antivirenprogramm?
 
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole....

1. Abgestürtzt
2. Steam zeigt dauerhaft an, dass das Spiel läuft
3. Wenn jetzt noch bei erneutem Versuch das Spiel nach Absturz zu starten die Meldung kommt, dass das Spiel bereits läuft, dann....

ja dann blockiert deine Antivirensoftware die Programmausübung von Steam. Und das ist ein altbekanntes Problem. Irgendwo im Support bei Steam stehen mehrere Möglichkeiten das zu beheben. Im schlimmsten Fall muss dann tatsächlich dein Antimalewareprogramm deinstalliert werden, damals das einzige was bei mir geholfen hat.....und nein das hat nichts mit dem Spiel zu tun, falls da jetzt was kommen sollte. Das liegt am Mistprogramm Steam  :wink:

Edit: Wähl einfach das Spiel in Steam an. Dann rechter Bilschirm "Support" und dann das passende auswählen.
 
Deaktiviere mal die Antivirensoftware und versuchs dann zu starten und kuck obs geht.

Edit: du kannst aber noch was Versuchen: "Verify integrity of game cache". Rechtsklick aufs Spiel und dann den untersten Punktauswählen. "Properties" da kannste dann über das Menü die integrietät des Spiels überprüfen und alle beschädigten Dateien reparieren lassen. Die Option befindet sich im Reiter "Lokale Dateien"
 
Back
Top Bottom