Sonderzeichen oder Umlaute in Strings?

Users who are viewing this thread

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Das es geht weiß ich, ich hab im moment nur keine Ahnung wie...

Also ein skandinavisches ö...oder überhaupt ein ö und wie wäre es mit kyrillischen Schriftzeichen.
Wie kann ich die in meine Strings einbauen?
Da gibts doch bestimmt einen ganz einfachen Trick und ich komm nur nicht drauf.

Wäre toll, wenn man mir das verraten könnte.  :razz:
 
csv Dateien...soso

Also auf den ersten Blick in die parties.csv wird eine Excel Datei geöffnet mit den Einträgen aus der module_parties.

Also in der ersten Zeile steht "p_castle2" und in der zweiten Zeile jede Menge Sonderzeichen. So jedoch wollt ich das nicht haben, auch, wenn ich nach Sonderzeichen gefragt habe.  :razz:
Das war es auch schon. Also ich kann damit jetzt gar nichts anfangen.

Ich glaub ich verstehe den Zusammenhang dieser csv Dateien mit dem Spiel noch nicht ganz.
Und ist es überhaupt eine Excel Datei oder nur eine falsche Verknüfung? Immerhin ist eine Tabelle drin.
Oh je... Neuland in Sicht.
 
Die csv-Dateien kannst du mit Notepad oder auch Wordpad öffnen. Würde also sagen jedes Textprogramm.
Edit: Jop, sogar mit dem Editor.
 
Ok. War eigentlich auch nicht die erste csv Datei die ich geöffnet hatte. Hat mich trotzdem verwirrt warum der Computer nun gerade Excel nahm.

Auch egal, denn das eigentliche Problem bleibt.
So sieht es dann aus:

p_town_10|图 尔 加
p_town_11|库 劳
p_town_12|窝 车 则
p_town_13|日 瓦 车 则

hehe...hier sind es anscheinend chinesische Schriftzeichen. Im Editor sind es nur Quadrate. Was kann ich denn mit sowas anfangen?

Ich würde halt gerne den Namen einer Stadt im orignal angezeigt haben und dazu braucht es Sonderzeichen. Das ist das eigentliche Ziel des ganzen.



EDIT: Hmm, keine weitere Meldung. Dann frag ich mal so:

Seht ihr auch bloß Sonderzeichen in der zweiten Spalte, wenn ihr die parties.csv öffnet?

 
Nein.

"p_town_1"|"Sargoth"
"p_town_2"|"Tihr"
"p_town_3"|"Veluca"
"p_town_4"|"Suno"

Oder sprichst du von Warband? Da kann ich nicht mitreden.
 
Ja, von Warband. Und ich meinte die parties.csv nicht module_parties.py...nur für den Fall der Fälle.

Edit: Sehe gerade der Fall der Fälle ist hier wohl nicht eingetreten, da du ja oben schon mal in Bezug auf csv Dateien geantwortet hast.
 
Ja das ist die parties.csv  :wink:
Naja, aber halt von MB. Kann mir aber nicht vorstellen dass da ein Unterschied bestehen sollte. Vielleicht eine zweit-installation anlegen und nochmal überprüfen?
 
haha, ich glaub ich hab gerade kapiert, wie ich das jetzt anstellen muß.

Und wundern über chinesische Zeichen im Ordner für die chinesische Version muß ich mich eigentlich auch nicht.  :roll:

Danke, deine Bestätigung hat mir weitergeholfen.  :razz:
 
Back
Top Bottom