Small/Medium/Large Grenades, lohnen die sich?

Users who are viewing this thread

Angaeus Julius (Anga)

Sergeant at Arms
Aloha leute
Ich spiele seit einiger Zeit WFaS und habe nun ein Gewehr, Kugeln, scottish Brightsword und ein pack Small grenades.
Ich reite zu beginn der Schlacht gerne mal vor in einem waaghalsigen Manöver und bewerfe die feindlichen reihen mit diesen.
Nun stirbt umdie jeder 3. Aber ich kann auch nur 3 Granaten werden. Lohnt es sich diese zu nutzen?
Sollte ich mein Breitschwert durch noch ein Pack ersetzen?
 
Geh in die item_kinds.txt datei & versuche die werte zu ändern.
ich befasse mich mal, sofern die es willst, irgendwann heute abend damit, okay?
 
ich finde es lohnt sich ich habe die large grenade und werfe die immer am anfang auf die gegner und dadurch sterbe imme ca 6
 
Das Breitschwert würd ich aber nicht ersetzen, das kann man immer gebrauchen, bzw. 1 Nahkampfwaffe braucht man einfach
@t Leletheman, kannste mir mal alle Werte geben für die large Grenade?
Also Sachen wie Gewicht, Geschwindigkeit, Anzahl etc.
 
Also im item_kinds.txt findet man bei large grenade folgendes:

itm_granata Large_Grenade Large_Grenade 1  bombaaa 0  4259850 65536 45000 0 4.000000 100 0 0 0 0 0 65 17 30 1 687 0

Rot= Schaden (also wenn man schlägt)
Pink= kp (?)
Grün= Anzahl
Orange= Reichweite (?)
Purpur= Wurfgeschwindigkeit
Dunkelblau= Schlaggeschwindigkeit
Beige= Schaden an Schilden (?)
Blaugrün = Gewicht

Ich ziehe mal einen Vergleich mit einem scotish broadsword:

itm_scott_palash Scottish_Broadsword Scottish_Broadsword 2  scott_palash 0  scott_palash_scabbard 3458764513820540928  12648450 9223388564182532111 3000 24596 1.750000 100 0 0 0 10 27648 76 0 105 0 275 27

Rot= Schaden
Pink= Hab ich immernoch kp (?)
Grün= Anzahl
Orange= Reichweite
Purpur= Wurfgeschwindigkeit
Dunkelblau= Schlaggeschwindigkeit
Beige= Schaden an Schilden
Blaugrün= Gewicht

(?) = nicht sicher


So gleich fertig, ich fand noch folgenden, sehr HILFREICHEN Thread.
Glaubt diesem eher als mir =D
New item stats
Für alle die was an der item_kinds.txt ändern wollen (Mount&Blade With Fire and Sword\Modules\Ogniem i Mieczem - in dem Ordner ist es, nicht zu übersehen)

Vielen Dank leletheman :wink:
 
also es steht zur large grenade:
Weight:4.0
Damage:175
speed rating: 65
shards radius: 7paces
Damage Radius: 2paces
 
Das wäre ja cheaten.

Ich würde aber Spontan sagen.
Noch ein Packet, die clevere KI kannst du auch mit dem Gewehr im Nahkampf besiegen.

Das braucht zwar ein paar schläge mehr, aber wenn man dann die Waffe des Gegners einsammelt ist das Problem auch nach einem Kampf gelöst.
 
Hm...ich find Fernkampf nicht so toll, Nahkampf hat sowas besonderes an sich =D
Was ich aber noch sagen will
wenn er nun bei large grenade anstatt 1 z.b. 5 hinschreibt, sollte er sich im klaren sein, JEDER der diese hat, hat das dann auch.
wenn er z.b. das broadsword ändert bzw. die werte, hat es auch jeder so, der diese waffe hat.
Desweiteren, bevor man was ändert, wäre es sehr sehr hilfreich die Datei auf dem Desktop zu kopieren bzw. eine Kopie zu erstellen...sollte mal was schief gehen.
 
Danke dir lorsi aber eig. wollte ich nur fragen ob es sich für euch lohnt diese Granaten zu nutzen^^
Ich benutze die ja gerne um Kavallerieverbände des Gegners aufzuschrecken, wenn die in "geordneter" Formation auf die Infanteristen zupreschen.
lohnt es sich denn eig. den infanteristen Piken zu geben?
Ich meine die hätten dann keine schwerter oder?
 
Back
Top Bottom