Sind "Zufallsgesichter" für Vasallen möglich?

Users who are viewing this thread

Kaidu

Regular
Ist es möglich wie bei normalen Truppen einen einzigen Face-Code für Vasallen zu erstellen damit diese dann verschiedene Gesichter haben?

(Im Moment bastele ich an einem eigenen Mod herum und habe allen Vasallen den gleichen Face-Code von einer Einheit verpasst, aber anstelle von verschiedenen Gesichtern wie es ja bei den einfachen Truppen der Fall ist haben nun alle das gleiche verzerrte Gesicht.)
 
Rein theoretisch könnte man den Gesichts code der normals kopieren und als Gesichts code für Vasallen umschreiben, oder?

Ist aber nur eine Theorie  :lol:
 
Also ich habe mal ein wenig mit den Codes Experementiert und denke nicht dass es möglich ist (da die KI anscheinend den 2.Code lediglich zum erstellen eines "Mittelwertes verwendet), falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren...
 
Wenn ich mich nicht täusche gibt es sowas wie troop_set_face_key.

Möglicherweise kann man das mal aufrufen bevor man das Schlachtfeld oder eine Konversation Triggert.
Da müsstest du dann aber 50 facekeys raussuchen und dann einfach mit Zufallszahlen arbeiten.
 
Gotha said:
Wenn ich mich nicht täusche gibt es sowas wie troop_set_face_key.

Möglicherweise kann man das mal aufrufen bevor man das Schlachtfeld oder eine Konversation Triggert.
Da müsstest du dann aber 50 facekeys raussuchen und dann einfach mit Zufallszahlen arbeiten.

Mit Zufallszahlen? Möchte garnicht wissen, was da für Gesichter entstehen  :dead:
 
Nein, ich meine eher folgendes:

Code:
(store_random_in_range,":rnd",0,50),
(try_begin),
    (eq,":rnd",0),
    (troop_set_face_keys,......),
(else_try),
    (eq,":rnd",1),
    (troop_set_face_keys,......),
(else_try),
    (eq,":rnd",2),
    (troop_set_face_keys,......),
(else_try),
    (eq,":rnd",3),
    (troop_set_face_keys,......),
(else_try),
    (eq,":rnd",4),
    (troop_set_face_keys,......),
....


Man muss halt einige Gesichter eintragen.. Dann wird es halt ein Zufälliges von 50 vordefinierten.
 
Das Ziel ist es eigentlich beim starten eines neuen Spiels Gesichter von Vasallen durch die KI mithilfe der Face-Codes zu generieren, wie bei den Truppen aber mit dem Unterschied dass diese dann weiterhin dem jeweiligen Vasall zugeordnet bleiben.
Ansonsten würden die Herren ja ständig ihre Gesichter wechseln wie die Socken.... :grin:
 
Schwarzwolf said:
Offen und ehrlich denke ich bist du der Erste der sich damit beschäftigt hat :wink:

Das denke ich auch  :grin: Ich kenne einige die Mods basteln (ich leider noch nicht) und hab mal nachgefragt, aber da weiß keiner was. Hast du denn mittlerweile mal getestet, ob die Lösung von Gotha das ist, was du suchst?
 
Back
Top Bottom