Sind .lod1 .lod2 usw. wichtig?

Users who are viewing this thread

EScoot_LG

Regular
Habe eine Brf Datei für Helme in der sämtliche lod Dateien offenbar absichtlich falsch benannt wurden und unbenutzt sind.
Sind .lod1 .lod2 usw. generell wichtig?
Ändert sich das Level of Detail wenn ich sie einfach alle lösche?
 
Lods sind wichtig, weil sie die Leistung der Engine verbessern. Die verschiedenen Lod-Stufen greifen ab einer unterschiedlichen Distanz, ein geringers 'Level of Detail' ermöglicht es, dass jene Truppen (oder Sceneprops etc), die noch weiter weg sind, nicht mit den gleichen Details und somit resourcenärmer dargestellt werden können. Insgesamt wird damit also die Leistung verbessert, was insbesondere bei hochdetaillierten Rüstungen auffällt, wenn diese in großer Zahl vorkommen.
Für den Spieler selber ändert sich in der Regel kaum etwas, weil man auf Distanz sowieso nicht so genau auf Details achtet. Du solltest sie also behalten und nicht löschen.
 
Ok, dann werde ich sie richtig umbennen, danke für die Antwort. Wie kann man bei Armors die Female Frames bearbeiten? Die automatisch Erstellten haben oft einen lächerlich dünnen Torso.
 
Die 'Add feminized frame'-Funktion hast du ja bereits gefunden. Du könntest jetzt die Frames separieren, das weibliche exportieren und in einem 3D-Programm bearbeiten bis es dir besser gefällt. Um es wieder mit den anderen Frames zusammenfügen zu können, musst du jedoch beachten, dass die Anzahl der Faces/Vertices sich nicht verändert, sonst funktioniert es nicht.
Sollte sich die Anzahl geändert haben oder du hast ein komplett anderes Mesh für die weibliche Rüstungsvariante zur Hand, kannst du das weibliche Mesh einfach entsprechend der Norm umbenennen, um dennoch als weibliche Variante aufgerufen zu werden:
Code:
Armor (male version)
Armor_fem (female version)
 
Ok, gibt es auch eine Möglichkeit um die 'Add feminized frame'-Funktion von OpenBrf insgesamt zu verändern? So dass alle Armors weniger in der Breite einsinken. Ich finde nähmlich es werden sowieso fast alle Armors zu dünn. Dann müsste man nur ein mal etwas machen.
 
Schade, es hätte fast mit OpenBrf geklappt wenn man das Frame einfach breiter macht aber dann werden die Ärmel zu lang??.
Verstehe nicht warum die Frames in OpenBrf so dünn sind, in der Native version sind die Female Frames ja auch alle breiter und realistischer.
Also gut, welches 3D Programm könnte man für so etwas benutzen?
 
"Sollte sich die Anzahl geändert haben oder du hast ein komplett anderes Mesh für die weibliche Rüstungsvariante zur Hand, kannst du das weibliche Mesh einfach entsprechend der Norm umbenennen, um dennoch als weibliche Variante aufgerufen zu werden:"
Code:
Armor (male version)
Armor_fem (female version)


Wie genau meinst du das, wo soll ich das umbennen?

Ich kann die Frames nicht mehr kombinieren, wenn man bei einem die senkrechte neu berechnet. Ohne das sieht mein breiter gemachtes Female Frame allerdings aus, als hätte man die Rüstung nachträglich amateurhaft zurechtgebogen und hat so eine matte Spiegelung.
 
Ah, einfach _fem hinter den Namen schreiben, es hat geklappt und sieht aus wie erwartet:grin:, danke.
Noch eine Frage, ich habe einen Bug auf den Field Battle Maps, und zwar fehlt auf zwei Seiten diese unsichbare Barierre wo z.B. Gegner routen können. Habe dazu ein Bild von Oben gemacht.

Habe den Bug aus versehen von einer anderen Mod übernommen und der Creator hat mir noch nicht geantwortet. Weißt do woran es liegen könnte?
 
Back
Top Bottom