Roleplaying Mode (cRPG) das beste Mod meiner Meinung nach:-)

Jarl Chao

Knight at Arms
Best answers
0
So, dank dem Patch nun auch auf den cRPG Servern unterwegs. :smile:

Am Anfang war's schon ein bisschen hart, der Alltag bestand aus sterben und wegrennen, der Schild ist nach einem Schlag kaputt gewesen und dann....
Aber später so ab lvl 10 macht's schon nen riesigen Spaß, immerhin stirbt man nicht gänzlich ohne Chance gegen lvl 28 Imbas und Konsorten, außerdem weiß man endlich über was die im Chatt überhaupt reden. :mrgreen:

Inzwischen bin ich lvl 19 und kann endlich Peasants One-hitten, nur Spamberge und andere 2h Spammer machen noch große Probleme, aber die Mod kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. :cool:
 

Valdarr

Squire
Best answers
0
Nur zur information, spammen ist unmöglich, solange der gegner das nicht selber zulässt, und dann ist das nun wirklich eigene Doofheit. (Peasants sind von der regel weitestgehend ausgeschlossen ^^)
 

Jarl Chao

Knight at Arms
Best answers
0
Klar gibt's Mittel gegen Zweihandspamm, aber nerven tun die Dinger trotzdem...egal einfach mit dem Bogen auf Distanz halten :mrgreen:
 

Moscher

Sergeant
WB
Best answers
0
Erstmal ist der Mod eine Herausforderung, natürlich ist es nervig als Bauer das Opfer zu spielen.

Wichtig ist es als Bauer für sein Team zu stören, man kauft sich ein günstiges Schild und die Heugabel ist echt gut zum stören.

Im Massenkampf pieckst man die Gegner, durch den Treffer verlieren sie die Deckung und andere können sie töten. Ausserdem hat man nun ein massiven Xp Bonus bis lvl 10, mein höchstes waren 1700 xp in einer Runde, das waren bei einem Gewinn glaub 5 Level auf einmal.

Natürlich ist es nun ein extremes Teamspiel, aber nach einer Weile kennt man seine Gegner und weiss sie einzuschätzen.
Auch sich selber einzuschätzen. Ich selber habe auch öfter den Commander gespielt. Man kann in dem Mod sich selber als Commander speichern und mit einer Fahne deine eigenen Leute leiten.

Einzelkämpfer sind toll, doch gegen ein Team mit einem guten Commander verlieren diese auch immer.

Zum Thema 2 Hand Spammer.

2 Hand spammer sind relativ einfach zu besiegen wenn man erstmal verstanden hat was für schwächen sie haben.

Da sie die Blocks (links Rechts und von Oben ) Manuell blocken müssen, kann man Finten machen und dann von einer anderen Seite zuschlagen, oder ganz banal immer von Oben, da dies am schwierigsten zu blocken ist.

Um sie erfolgreich im 2 Kampf zu töten einfach 45 Punkte in Polearm investieren und In 5 Athletic investieren und mit der Waffe Long Awlpike sich die 2 Hand spammer vom Hals halten. Diese hat eine Range von 185 , man kann sie mit Schild benutzen und beim Rückwärtslaufen pieckst man dem Gegner schön ins linke Auge, das wirkt wunder, da er nicht an dich ran kann.

Natürlich ist das Equip wichtig.

Am Anfang für 1500 Gold sich eine Rüstung besorgen, 500 für den Helm und 1000 für den Körper, damit hält man super gut durch. Gute Waffen sind für Anfänger auch nicht zu teuer, man muss nicht die besten nehmen. Dies macht man erst später.

Probiert den Mod unbedingt aus, es werden immer wieder dinge verbessert, ich kann nur die besten Empfehlungen aussprechen.

Levelt euch hoch und steigt vom Bauern zum Schwert und Keulenschwingenden berittenen Ritter oder gepanzertem Waffenknecht auf:smile:

Mfg Moscher
 

Zottel

Regular
M&BWBWF&S
Best answers
0
Hey ich mach hier mal den Tomb Raider, da ich ne kleine Frage zu hab. Wenn man stirbt, bekommt man doch noch 30 Sekunden die XP aus dem Bereich, leider ist es so, dass man dann am Ende doch nicht alles bekommt was im oberen Kästchen steht. Ich meine natürlich wenn man im Gewinnerteam ist, nicht in dem das verliert. Kennt sich da jemand mit der Berechnung aus, weil manchmal habe ich das Gefühl, ich bekomme nur das, was ich bis zu meinem Tod bekommen habe und die XP die einem danach angezeigt werden, sind nur dazu da um zu zeigen, was man bekommen hätte wenn man zu dem Zeitpunkt noch gelebt hätte. Wäre nett wenn das mal jemand erklären könnte.
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
für gewöhnlich kriegst du das was im kasten zusätzlich steht , bei sieg 100% und bei niederlage 25%
weniger eigentlich nicht, entweder 100 oder 25, son kompromissdingesn gibts nicht
kommt dir vermutlich nur so vor
es sei denn du updatest deinen char während den runden, das kann dann zum verlust der neuerworbenen ep und dinare führen...
 

Zottel

Regular
M&BWBWF&S
Best answers
0
Ja ich kenne diese Rechnung mit den 100 und den 25 Prozent, daher hat es mich gewundert dass ich weniger bekomme, obwohl ich im Gewinnerteam bin. Ich werde gleich nochmal cRPG spielen und die Sache intensiv beobachten, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mich da bisher so getäuscht habe.

Was meinst du mit Char updaten?
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
auf der chadz seite, wo du die neuen items usw. einkaufst, evtl noch skillsverteilst
wenn du das machst während du spielst und das nächste update kommst muss dann ja eine änderung verworfen werden
die frage die man sich stellen sollte ist: welche, die auf der seite oder die ingame
ich persönlich glaube die ingameänderungen an skills usw sind diejenigen welche

fazit: wenn du auf der seite items einkaufst während du spielst werden neue xp und gold einfach nicht mehr addiert, da verschiedene datensätze sich im weg stehen
 

Zottel

Regular
M&BWBWF&S
Best answers
0
IceNoVa said:
auf der chadz seite, wo du die neuen items usw. einkaufst, evtl noch skillsverteilst
wenn du das machst während du spielst und das nächste update kommst muss dann ja eine änderung verworfen werden
die frage die man sich stellen sollte ist: welche, die auf der seite oder die ingame
ich persönlich glaube die ingameänderungen an skills usw sind diejenigen welche

fazit: wenn du auf der seite items einkaufst während du spielst werden neue xp und gold einfach nicht mehr addiert, da verschiedene datensätze sich im weg stehen
Ok, aber das meine ich nicht. Am Ende einer jeden Runde steht unten im Chat was man nun insgesamt auf sein XP-Konto gut geschrieben bekommen soll, und diese Zahl sollte mit dem übereinstimmen, was kurz vor Rundenende oben rechts in der "Round Bonus" - Box steht. Also wenn kurz vor Ende einer Runde 3000 XP in der Box stehen, sollten am Ende mindestens "Gained 3000XP" unten im Chat stehen, sofern man sich im Gewinnerteam befindet (100%).
So ich habe das jetzt mal beobachtet. Ich war im Gewinnerteam und bin während der Schlacht gestorben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 2703xp oben in der Box stehen. Während der 30 Sekunden nach meinem Tod füllte sich die Bonus-Box auf 4307xp. Am Ende sollte ich also 4307xp gut geschrieben bekommen, untem im Chat stand aber "Gained 3601xp", eine Differenz von 706 zu 4307 und eine Differenz von 898 zu den 2703 (zum Todeszeitpunkt).
Ich habe während dessen auch nicht an meinem Char rumgespielt bzw. mich gar nicht erst auf der Seite eingeloggt um diesmal ganz sicher zu sein.
Wenn ich die Runde bis zum Schluss überlebe bekomme ich natürlich auch volle 100%, es muss also so sein, dass man nicht alles bekommt was während den 30 Sekunden nach dem Ableben zusammen kommt. Jetzt bleibt aber nur die Frage wie diese komische Berechnung zu Stande kommt. 
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
du kriegst einmal direkt gold und xp gutgeschrieben, das ist das was im chat erscheint
das hat mim round bonus nichts zutun, das ist eben der BONUS

und die zahlendifferenzen..tja..keine ahnung..ich spiel nämlcih kein cRPG mehr^^
 

Zottel

Regular
M&BWBWF&S
Best answers
0
Ja das ist richtig, ich bekomme das gut geschrieben, was am Ende einer Runde im Chat steht. Aber was ist mit dem Roundbonus? Wenn ich 3000xp gutgeschrieben bekomme aber in der Round Bonus - Box 3500 steht, wie habe ich das denn zu verstehen?
Sorry wenn ich grad ein wenig nerve, ich will das einfach nur verstehen.
 

IceNoVa

The Kaiser
Section Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
kriegst du vermutlich nich alle prozente
dann gibts da wohl noch mehr als die 100;25er regelung
 

Valdarr

Squire
Best answers
0
Je weniger deines teams am ende der runde noch leben, desdo weniger % deiner exp/gold bekommst du.
Das kann bis zu 80 oder 81% fürs winnerteam runter gehen, wenn nurnoch einer des teams überlebt hat.
Das was das winnerteam an % verliert, bekommt das loserteam, sodass es dann sogar "sinn" macht, auch wenn man sieht, dass man verliert, noch so viele gegner wie möglich zu töten.

zumindest als ich noch gespielt habe, stimmten auch die 25% für loserteam nicht und chadz meinte, das wäre nicht zu ändern. Kann also gut sein, dass man als loserteam immernoch die ~12.5% bekommt und da halt die % drauf, die das winnerteam verloren hat.
 

Zottel

Regular
M&BWBWF&S
Best answers
0
Naja das Loserteam habe ich nicht überprüft, hat mich auch nicht so sehr interessiert....
Also eigentlich dachte ich bis zu deiner Antwort die Lösung gefunden zu haben. Ich hab das jetzt ne ganze Weile beobachtet und war der Meinung, dass wenn man sich im Winnerteam befinden und nicht stirbt, man immer so ziemlich genau 90% bekommt und wenn man stirbt bekommt man zwischen 80 und 83%.
Also das was du gesagt hast konnte ich eigentlich bisher nicht beobachten. Aber ich kann mich ja auch täuschen, gestern dachte ich ja noch, wenn man bis zum Schluss überlebt bekommt man 100% :grin:
Ehm, meinst du ich könnte chadz mal anschreiben um mal genauer nachzufragen oder stehen die Chancen da eher schlecht eine Antwort zu bekommen?
Die Guids sollten in dem Punkt aber schon überarbeitet werden, man ist Anfangs doch sehr verwirrt.
 

Moscher

Sergeant
WB
Best answers
0
Hier ist nochmal meine Guide, ich habe eigentlich relativ aktuelle Informationen.

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,131390.0.html

Die 25 % beziehen sich das Verhältnis, wie lange Du überlebst, je länger desto mehr xp und Gold im Verhältnis zu 25%

Mfg Moscher
 

Zottel

Regular
M&BWBWF&S
Best answers
0
Zuerst: Ja ich habe deinen Guide natürlich schon lange gelesen, also keine Bange :grin:
Die 25% bekommt man, wenn man sich im Verliererteam befindet. Es geht darum was man bekommt wenn man sich im Gewinnerteam befindet.
Auch laut deinem Guide sollten es ja 100% sein. Nach meinen Beobachtungen stimmt das eben nicht.
 

Moscher

Sergeant
WB
Best answers
0
Es gibt einen Bug wo die Gold und Xp Anzeige nicht funktioniert, um den zu beheben must Du dich mit einem anderen Namen einloggen, dann das Update nochmal installieren und dann wieder mit dem alten "original" namen spielen.

Dann müsste der Fehler behoben sein. Im notfall frag im Community Board, die netten Mitspieler haben eigentlich für alles Rat und Tips:smile:

 

Valdarr

Squire
Best answers
0
Zottel said:
Naja das Loserteam habe ich nicht überprüft, hat mich auch nicht so sehr interessiert....
Also eigentlich dachte ich bis zu deiner Antwort die Lösung gefunden zu haben. Ich hab das jetzt ne ganze Weile beobachtet und war der Meinung, dass wenn man sich im Winnerteam befinden und nicht stirbt, man immer so ziemlich genau 90% bekommt und wenn man stirbt bekommt man zwischen 80 und 83%.
Also das was du gesagt hast konnte ich eigentlich bisher nicht beobachten. Aber ich kann mich ja auch täuschen, gestern dachte ich ja noch, wenn man bis zum Schluss überlebt bekommt man 100% :grin:
Ehm, meinst du ich könnte chadz mal anschreiben um mal genauer nachzufragen oder stehen die Chancen da eher schlecht eine Antwort zu bekommen?
Die Guids sollten in dem Punkt aber schon überarbeitet werden, man ist Anfangs doch sehr verwirrt.
Das was ich gesagt habe, habe ich genauso von chadz übernommen, wie der es erklärt hat, als er diese Art der %-Gewinne eingeführt hat. Es sollte also korrekt sein, da ich nicht glaube, dass er das nochmal großartig verändert hat.
 

Dark-Lucian

Veteran
Best answers
0
Habe ein Problem, seit dem Update auf 1.131 ist mir es nicht mehr möglich cRPG zu spielen ? ist das generell so ? oder muss ich irgendwas verändern?