Roleplaying Mode (cRPG) das beste Mod meiner Meinung nach:-)

Users who are viewing this thread

Moscher

Sergeant
Zu finden unter http://forums.taleworlds.com/index.php/board,178.0.html

Es ist ein Mod, das den Charackter speichert, dies bedeutet, man levelt v seinen Char von Level 1 aufwärts.

Man fängt als Bauer an und kann  seine Attribute Skillen, Stärke oder Dex und Eigenschaften (Archery,Riding etc)

Die Community ist sehr reif und es macht einen Höllenspass.

Man muss im Team spielen um Xp und Gold zu bekommen. Das Gold investiert man in Rüstung, Pferde und Waffen.

Wirklich mal anzocken, die installation ist Kinderleicht:

Man kopiert den Native ordner in Module und benennt ihn in crpg, dann installiert man dort die Daten die in dem Link oben genannt werden, dann erstellt man sich ein Password und los gehts.

Ich spiele den Mod eine Woche und mein Char ist 21, hat nen Pferd, ist auf Stärke geskillt , dazu auf Einhand und Lanze geskillt.  Habe 3 Einhand Waffen und 2 Gute Schilder. Die Rüstung lässt sehr zu wünschen übrig, doch daran arbeite ich.

Einfach Klasse der Mod:smile:

Bei Fragen helf ich gern:smile:

Mfg Moscher
 
Moscher said:
Die Community ist sehr reif und es macht einen Höllenspass.

Das stimmt nun mal überhaupt nicht.
Ich spiele cRPG selber ganz gerne, und muss sagen, dass chadz nen super job gemacht hat und immernoch macht!, aber das ganze geflame im Chat und for allem all die rassistischen Äußerungen gehen einem schon auf die Nerven. Leider machen die Admins so gut wie garnichts dagegen, auch Leute, die anderen den Spaß am Spiel verderben wollen werden in keinster Weise bestraft.

Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit noch, da die Community eig. ziemlich super ist. Zu beta-zeiten wars aber definitiv ruhiger und angenehmer zu spielen.

Und das leveln geht schneller als Moscher das hier darstellt, man kann ohne probleme an einem Tag auf lvl 18-22 kommen, je nachdem wie viel glück man mit seinen Teams hat. Und im Gegensatz zu ihm sollte man sich als erstes ne Rüstung zulegen, da man alles andere einfach aufsammeln kann ^^
 
Es gibt sehr viele Stammspieler die sehr nett sind, das in einem sogenanntem "Shooter" immer dumme Kiddys flammen ist ja normal.

Gegenüber anderen Servern ist dies sehr gering, darum ist die Community in meinen Augen fortgeschrittener.

Jo Rüssi is was feines, nur will ich was feines Sparen, nen gutes Schwert gibts für 1000, ne gute Rüssi für 50.000 *g* :smile:

Mfg Moscher
 
Wie die Spieler drauf sind ist meiner Meinung nach sehr von der Tageszeit abhängig.

Es heisst im Übrigen DIE MOD, weil es DIE MODIFIKATION ist.
 
Kommt drauf an. Manchmal - wenn man schon einiges an M&B im SP gespielt hat - plättet man als kleiner Bauer auch mal nen Knight... Meistens wird man aber eh vorher von Bogenschützen, Armbrustschützen etc. aufgespiesst und das eigene Hirn an die nächste Wand genagelt...


Das geht aber recht schnell vorbei, da man in cRPG recht schnell levelt. Ab Level 10 (circa 2-4h Spielzeit) kann man sich dann schon einigermaßen akzeptabele Waffen oder Rüstungen kaufen, bei denen man nicht instant umfällt. Vorausgesetzt natürlich, man rennt hinter seinen eigenen Knights und spielt Mücke: Ab und zu drauf hauen und dann schnell wieder weg. Gegen nen voll ausgerüsteten Knight hat man allein da meist noch wenig Chance.


Ist aber alles relativ, da man eben recht schnell auch mitspielen kann. Ich z.B. habe nun zum vierten Mal meinen Char resettet und neu hoch gebracht. Hat mich vielleicht 10h gekostet um von 0 auf Level 18 zu kommen. Ab da an kann man schon rocken.


Tipps:

- für die "sensiblen" unter uns: 1h Elite Scimitar und ein Schild. Ergo leveln der Punkte auf 1h (Waffenfähigkeit) und bei den Skills in Agility, Shield, Weapon Mastery und vielleicht noch Ironflesh und diesen Power-Strike. Kampfstil ist dann meist eher ein tänzeln um den Gegner herum mit abwägen, wann der richtige Zeitpunkt zum Zuschlagen ist.

- für die "Metzger" unter uns: alle Punkte entweder in 2h-Waffen (jede Axt oder Sword of War) und dann Stärke hoch. Meistens plättet man da selbst nen einigermaßen gut gerüsteteten Gegner in einem Schlag.

- Misch-Gattungen: oft sieht man Bogenschützen mit 1h und Schild oder Armbrustschützen mit selbigen Build, selten sieht man Ranged, welche nur mit ner 2h rumlaufen

- Kavallerie beherrscht (in Massen, also >= 5 Leute) das Schlachtfeld - hier helfen nur gute Ranged, welche die Pferde töten...


Es gibt zwei Punkte, in welchen man seinen Char primär Leveln kann: Stärke (für die Haudraufs) und Beweglichkeit. Letzeres bietet sich (in Verbindung mit dem Skill für Athletics) für Hit& Run Angriffe an.


Anbei hier noch die genaue Level-Zusammenstellung meines Zweit-Chars in cRPG (und ja, K-D von 2 zu 1. Aber als Bauer/Peasant kriegt man am Anfang halt die Hucke voll => 10:1 normal. - Ausserdem verzichte ich auf Schilde bzw. hab mir noch kein eigenes gekauft)

Reichsgraf_Rogal
Level 18
Experience 13021
Level up at 13382
Kills 59
Death 116
Gold 882
Attribute Points 0
Skill Points 0
Weapon Proficiency Points 1
Weapon master increases the turn rate from skill points to WPF by 5. the formula is 20+5*weapon_master_skill


Strength 8
Agility 15


One Handed 1 [1 WPF cost] 
Two Handed 1 [1 WPF cost] 
Polearm 149 [6 WPF cost]
Archery 1 [1 WPF cost] 
Crossbow 47 [2 WPF cost]
Throwing 1 [1 WPF cost] 

Ironflesh 0
Power Strike 2
Shield 0
Athletics 5
Riding 0
Horse Archery 0
Power Draw 0
Power Throw 0
Weapon master * 5
 
Weapon Master skillen bringt leider wohl nichts.
Jemand hat das mal ausgerechnet und ist darauf gekommen, dass es besser ist, die Punkte, die man in Weapon Master infestiert hat, besser in Weapon Proficiency Points umzuwandeln. Bringt dir vor allem direkt am Anfang mehr. Bis zu 2 Punkten seien wohl ok, aber ich habs persönlich noch nicht nachgerechnet.

Außerdem sollte man sich als erstes Rüstungen kaufen, keine Waffen, weil du die Aufsammeln kannst und mit Rüstung einfach änger lebst um exp und gold abzufarmen.

Außerdem ist Agi nicht nur für Hit-and-Run angriffe gut, jeder Punkt darin lässt sich 0.5% schneller angreifen, sodass es viele Polearm user gibt, die sich nen Stab kaufen und nur Agi leveln und somit schneller zuschlagen als jeder andere. Gerade wenn man 2-händige Waffen benutzt sollte man auch Agi skillen, da man sonst vor allem in schwerer Rüstung sehr langsam zuschlägt.
 
Ich habe Weapon Master erst bis 4 hochgezogen und dann die überzähligen Punkte (pro Skill-Punkt dann glaube ich 40) ausgegeben. Davor war ich natürlich ein leichtes Opfer. Aber ich denke mal, das man so mehr Punkte zur Verfügung hat (für die Waffen-Skills), als wenn man am Anfang aus einem Skill-Punkt 20 (?) Waffenfähigkeitspunkte macht. Sprich das man seine Waffenfähigkeiten somit höher bringt. Somit ist man am Anfang zwar arg schwach, hat aber in späteren Levels ob der hohen Waffenfähigkeitspunkte ein deutlich einfacheres Leben...


und ja, du hast Recht, eine Rüstung tut schon not. Nur als ich wieder angefangen hatte, da gabs noch die Restriktion auf 3 Slots und da hat keiner mehr was fallen gelassen = keine Waffe  :sad:


Naja, jedenfalls kann man cRPG nur schwer empfehlen. Ich spiele eigentlich gar kein Vanilla-M&B WB mehr, sondern nur noch cRPG.
 
"vanilla" ist ein allgemeiner Ausdruck der Spiele in "Rohform" also ohne Mods oder ähnliches bezeichnet.
 
Judas said:
gut, ich mocht vanilleeis nie besonders
aber mal ne andere Frage, bevor ich einen neuen Thread aufmache:
Ich hab cRPG jetzt runtergeladen und alles gemacht, was dabeistand, aber beim ersten der beiden angezeigten server kann ich zwar Fraktion und so auswählen, aber bin trotzdem nur Zuschauer
erinnert mich an die ersten 10 Versuche, Hunt zum Laufen zu bringen
beim Zweiten, chronisch leeren, kann ich zwar Ausrüstung und so auswählen, bin aber trotzdem nackt und unbewaffnet
erinnert mich an die letzten zehn Versuche Hunt zum Laufen zu bringen
Kann mir jemand helfen? (oder soll ich einen neuen Beitrag aufmachen?)
 
Soweit ich weiß funktioniert nur der eigene Server von chadz
such einfach den cRPG Server mit 80-120 leuten, je nach tageszeit und ud hast den richtigen gefunden.
Wunder dich auch nicht, wenn der zuerst leer aussieht, weil das laden aller texturen ziemlich lange dauert. Du sitzt oft 1-2 Minuten herum, before dein team ausgewählt wurde, du die leute auf dem server siehst und endlich ein equip geladen wird. Selbst danach kann es noch etwas dauern, bis du wirklich spielen kannst ^^
Ist also alles eine Sache der Geduld.
 
Abend,
Ich wollte fragen ob mir einer vielleicht eine deutsche Kurzanleitung haben kann. Mein Englisch ist nämlich, äh schlecht seeehr schlecht  :oops: und der Google Übersetzer macht mich kirre. :mrgreen:
Ich bin jetzt soweit das ich einen acc habe auf der Seite:http://78.46.65.211/crpgsite/ soviel konnte ich lesen jetzt habe ich da auch schon einige Punkte vergeben und ein bisschen durchgestöbert so jetzt meine Fragen:

1. Muss ich immer auf der Seite meine Items kaufen und meine Skillpunkte verteilen?(Ich nehme es einfach mal an)

2. Wenn ja muss ich dann die presentations.txt auch immer mit updaten? Nein oder?

Wenn mir noch weitere fragen einfallen editiere ich sie hier rein.
 
Ah,

Danke für die Antworten. Lag ich mit meinen Vermutungen doch nicht daneben.
 
Hm, ich hatte die MOD mal angespielt, aber dann wieder entnervt aufgegeben. :wink:

Das Problem war, dass man Team ständig verloren hat und ich irgendwie keine Erfahrung bekam. Daher war ich nach grob 4 Stunden gerade mal Lvl4.
Meine Killratio lag so bei 1:20 ... in 95% der Fälle war ich schon tot, bevor ich überhaupt in Schlagreichweite war. Und als ich mir dann endlich den ersten Bogen leisten konnte, musste ich feststellen, dass mir das auch nicht weiterhalf, da ich keine Chance bei einem Bogenduell hatte, da das Ding halt noch total ungenau war, obwohl ich fast alle verfügbaren Waffenpunkte in Bögen investiert hatte. Irgendwie wurde es dann doch recht schnell langweilig, sich ständig nur von vollausgerüsteten Gegner abfarmen zu lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass die MOD halbwegs Spaß macht, wenn man ein Mindestlvl mit passabler Ausrüstung und Skilling erreicht hat, aber irgendwie ist mir hier generell der Einfluß des Char-Lvls und der Ausrüstung viel zu hoch. Daher finde ich es eigentlich ziemlich sinnlos, mich als mittelmäßiger Spieler ohne Rüstung und gescheite Waffe gegen Cracks in voller Montur zur Wehr setzen zu müssen. Das ist so, wie wenn man Schach gegen einen Großmeister spielt und dabei pro Zug nur 1/10 der Bedenkzeit des anderen hat. :wink:
 
Ja das kenne ich  :wink: ich habe auch so manches mal davor gesessen und laut geflucht weil mich gerade schon wieder ein Ritter von hinten nieder gestochen hat oder 3 Voll ausgerüstete auf meinen kleinen Bauern mit Mistgabel gegangen sind.  :neutral:
Es ist aber manchmal auch zum Hareausraufen, dass die Guten nur auf die Anfänger gehen um schneller kills, Geld und Erfahrung zu bekommen.  :???:
 
umso geringer das gegner LvL ist, umso weniger gold und exp bekommt man.

Mein Tipp,
am anfang hinter der masse laufen. direkt am start legen einige Waffen und Schilde ab, die erstmal schnappen. danach sich von den Toten ausrüsten, damit kann man wieder einiges reißen.
 
btw:

In circa 2 Wochen wird bei cRPG ein kompletter Char-Reset durchgeführt. Danach startet jeder also wieder als Bauer / Peasant...

Idealer Zeitpunkt, um mal in die Welt von cRPG reinzuschnuppern. Zumal es dann auch etliche - noch nicht genauer bekannte - neue Features geben wird.

:wink:
 
Back
Top Bottom