Painkiller31
Sergeant at Arms

Eh? Ich bin ein Kohl?





BannedBismarck 说:Ich bin protestantisch und stolz darauf.
Noch ein paar Anmerkungen:
Die Bibel lehrt Nächstenliebe und Frieden. Die Kreuzzüge wurden zwar von Kirchenmännern ausgerufen, aber sie werden definitiv nicht von der Bibel gedeckt. Damals konnten leider wenige Menschen lesen...
Der Islam ist nicht nur streng, sondern auch ziemlich radikal. Auf http://www.antiislamisten.de/ gibt es ein paar unmissverständliche Koransuren, die einem die Augen öffnen sollten.
Vom Buddhismus weiß ich nicht sonderlich viel, aber der Buddhismus kennt ebenfalls keine Nächstenliebe und Christenverfolgungen stehen an der Tagesordnung. Die Frage ist nur, ob diese Taten von der buddhistischen Lehre gedeckt werden.
Zum Thema Atheismus fällt mir folgendes ein: Suum cuique = Jedem das Seine.

Sultan Saladin 说:[...]
Habe aber viele leute gesehen die vom Christentum abgefallen sind, weil diese Religion auf Lügen aufgebaut worden ist und haben Jesus als Gottessohn oder Gott selbst ernannt..für uns Muslime ist er genau so ein Prophett wie Mohammed , Abraham und all die anderen Prophetten..
[...]
Banned

Da hats das Christentum ja deutlich einfacher, wenn man die ersten vier Jahrhunderte betrachtet (von der Rezeption Jesu und seiner realen Botschaft zu seiner Zeit mal ganz zu schweigen )Soil 说:Ich weiß, dass der Islam es anfangs nicht leicht hatte. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Islam so radikal ist.

Banned
Banned
Sultan Saladin 说:Koisch weil nirgends in der Bibel steht dass Jesus von sich aus sagte betet mich an ich bin Gott/Sohn Gottes..Nehmen wir mal an er wäre Sohn Gottes..wieso betet ihr nicht von jesus den Gott selber an anstatt ihn durch Jesus anzubeten? überall in den Kirchen findet man Bilder staturen von "Jesus", man macht sich lustig in vielen fällen über Jesus..glaubt ihr es würde ihm gefallen wenn man ihn anbeten würde?



assegair 说:Ich bin Katholik, und finde einiges was hier geredet wird ziemlich peinlich!
Klar wir, die heutigen Katholiken sind Schuld an den Kreuzzügen.
Habe nie gesagt das die heutigen Katholiken an den Kreuzzügen schuld sind, sondern die Kirche.
Ich hege ja auch keinen groll gegen den glauben an sich oder gegen Katholisch getaufte.
Sondern einzig allein gegen die Kirche und hier ist wichtig daran zudenken das man auch ohne die Kirche glauben kann.