Religion

正在查看此主题的用户

Sollen wir andern solange ins Nebenzimmer gehen, damit wir euch beiden nicht stören?

:wink:


(Die surreale Qualität eures Dialogs hier und im "Sprechen Sie Deutsch?"-Tread hat was für sich!)
 
Bismarck 说:
Ich bin protestantisch und stolz darauf.
Noch ein paar Anmerkungen:

Die Bibel lehrt Nächstenliebe und Frieden. Die Kreuzzüge wurden zwar von Kirchenmännern ausgerufen, aber sie werden definitiv nicht von der Bibel gedeckt. Damals konnten leider wenige Menschen lesen...

Der Islam ist nicht nur streng, sondern auch ziemlich radikal. Auf http://www.antiislamisten.de/ gibt es ein paar unmissverständliche Koransuren, die einem die Augen öffnen sollten.

Vom Buddhismus weiß ich nicht sonderlich viel, aber der Buddhismus kennt ebenfalls keine Nächstenliebe und Christenverfolgungen stehen an der Tagesordnung. Die Frage ist nur, ob diese Taten von der buddhistischen Lehre gedeckt werden.

Zum Thema Atheismus fällt mir folgendes ein: Suum cuique = Jedem das Seine.

Schon alter Thread aber wollte meine Meinung nochmal dazu sagen...

@Bismarck: Du redest einen Unsinn wenn du schon für so eine Seite Werbung machst...Ihr seht den Quran so wie es gerne sehen wollt...Aber man muss davor die Verse lesen und danach..z.B. Tötet Sie im Namen von Gott..aber du liest den Vers davor und danach nicht..Selbstverteidigung im Islam ist erlaubt und nach disem Vers aber kämpft nicht feindselelig...den Gott liebt keine Feindseeligkeit..Informiere dich doch mal bitte besser über den Islam dann wirst du auch sehen das der Islam die wahre Religion ist :wink: anstatt Infos von "versteckte rassisten" zu holen..die sich die Verse zusammen setzen wie sie es wollen...

@arthurdent: Du sagst es schon du hast etwas gehört..durch die Medien? Aber selber informiert hast du dich nicht und beschuldigst andere Menschen..ich bin praktizierender Muslim und finde es ganz und garnicht "Radikal"

Schaut euch die Statistiken an wieviele zum Islam konvertieren...glaubst du dass tun Sie weil der Islam zu "Radikal" ist?
Habe aber viele leute gesehen die vom Christentum abgefallen sind, weil diese Religion auf Lügen aufgebaut worden ist und haben Jesus als Gottessohn oder Gott selbst ernannt..für uns Muslime ist er genau so ein Prophett wie Mohammed , Abraham und all die anderen Prophetten..

Wenn ihr euch besser über den Islam informieren wollt...diewahrereligion.de (Vorträge mit vielen Videos) und way-to-allah.com (Mehr zum lesen, aber auch sehr gut)

Mfg der friedliche Muslim
 
Sultan Saladin 说:
[...]
Habe aber viele leute gesehen die vom Christentum abgefallen sind, weil diese Religion auf Lügen aufgebaut worden ist und haben Jesus als Gottessohn oder Gott selbst ernannt..für uns Muslime ist er genau so ein Prophett wie Mohammed , Abraham und all die anderen Prophetten..
[...]

Was wäre wenn ich dem zustimmte, aber noch hinzufügen würde, dass der Islam auch auf Lügen aufgebaut sei, da das Wort eures Gottes, von eurem heiligsten Propheten aufgeschrieben, auch nur sein und nicht das Wort Gottes sei, das Wort eines Händlers, der sich unter anderem mit einer 12-jährigen verheiratet hat und dem "grade so" das eingefallen ist, was gepasst hat, als er Krieg gegen die Gegner des Islam führen musste wurden ihm Regeln zur Kriegsführung zugeflüstert, etc.

So wie ich grade deine Religion sehr stark kritisiert habe, hast du die christliche Religion kritisiert.

Ich gehöre keine der beiden Religionen an, aber ich muss sagen, dass es viel mehr islamische Radikale gibt als christliche und dass mehr Muslime auch allergischer auf Kritik reagieren als Christen.
Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass viele Muslime ihrem Glauben eifriger nachkommen als die meisten Christen, was auch wieder einiges erklären könnte...

Nur sollte man keine Religion kritisieren wenn man es nicht ertragen kann/will, dass die eigene Religion auch kritisiert wird. Das ist der eigentliche Sinn meines Beitrags hier.
 
@ Soil
gut gebrüllt löwe

@ Sultan Saladin
ich bin pole und ich bin natürlich katholisch. ich lebe in einem stadtviertel der bei uns klein Istanbul genannt wird. in meinem freundeskreis gibt es juden, buddhisten, evangeliken, und auch muslime.
doch keiner von ihnen behauptet das seine religion die einzig wahre ist, und das ist für mich schon radikal (auch der smile mindert deine aussage nicht)
ich bin der auffassung, jeder sollte glauben, und solange dieser glaube wahrhaft ist spielt es keine rolle welcher religion man angehört. asserdem es kommt immer auf den menschen an, und was er daraus macht.

mfg der friedliche katholic
 
Ja klar hat jeder sein glauben und es gibt auch kein Zwang in der Religion...aber nun denk doch mal bsichen nach..wenn ich sage ich bin ein Muslim, dann heisst das automatisch, dass ich über die anderen Religion "falsch" verfälscht worden sind...und umgekerht genau so...Wenn du sagst du bist ein Christ und glaubst dass jesus Sohn Gottes oder Gott selber wäre..denkst du automatisch, dass der Islam nicht richtig ist.

@Soil: ..du meintest Der Prophett hat sich was ausgedacht..Es war nicht so dass diese Worte von Mohammed sind...Die wurden durch den Engel Gabriel zu Mohammed mündlich überliefert..dann ließ er die Verse aufschreiben und bis HEUTE ist der Quran undverändert...was man von der Bibel und der Thora nicht behaupten kann...

und dazu dass er ne 12 Jährige geheiratet hat..nun schau mal aller erst er hatte Aisha mit 16 Jahren geheriatet und die Ehe mit 19 durchgeführt.. und zu der damaligen Zeit war es so dass Frauen früh verheiratet worden sind...
Und das eigene Volk von Mohammed hat ihn und den Islam mehr gehasst als die heutigen "Islamhasser"...man hat alles versucht Mohammed und seine Gefährten zu vernichten...und glaubst du die Leute wären zum Islam gekommen wenn er als "Kinderschänder" bekannt wäre...

Empfehlungen:
http://de.youtube.com/watch?v=0Q0TlTd1xeA - Ahmed Deedat vs Anis Shorrosh = Ist Jesus Gott? Alle 7 Teile anschauen
http://de.youtube.com/watch?v=oJ_rtnE4m7Y&feature=related - Mohammed in der Bibel

Mfg
 
Falsch verstanden und am Punkt vorbei.

Es geht darum, dass der Glaube an Jesus als Sohn Gottes/Gott für die Christen mindestens genau so heilig wie für euch eure heilige Schrift ist. Zu sagen das seien Lügen und Jesus habe einfach mal aus Spaß an der Freude behauptet Gott zu sein ist wie zu sagen dass Mohammed sich den Quran selbst ausgedacht hat. Da kann er auch über Jahrhunderte unverändert geblieben sein.

Ich weiß, dass der Islam es anfangs nicht leicht hatte. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Islam so radikal ist.
 
Soil 说:
Ich weiß, dass der Islam es anfangs nicht leicht hatte. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Islam so radikal ist.
Da hats das Christentum ja deutlich einfacher, wenn man die ersten vier Jahrhunderte betrachtet (von der Rezeption Jesu und seiner realen Botschaft zu seiner Zeit mal ganz zu schweigen ) :wink:

Das man als gläubiger Mensch auch glaubt, dass seine Religion die einzig wahre ist und alle anderen falsch, ist glaubensinhalt. Von daher sage ich als Lutheraner, dass der Islam auf Lug und Trug besteht, und kann selbstverständlich verstehen, wie Sultan Saladin meint, meine Religion bestehe auf Lug und Trug.

Das soll aber nichts daran ändern, dass man konstruktiv über die eigenen religiösen Grenzen diskutieren können sollte.


Hab mir jetzt mal den Link zu Mohammed in der Bibel angeschaut. Was ein Schwachsinn. Das zeigt nur die Unkenntnis des Redners bezüglich der hebräischen Sprache und der hebräischen und griechischen Textzeugen (zumindest spricht der mir vorliegende wissenschaftlicher Apparat von keiner abweichenden Lesung von "machamaddim", auch die Struktur der hebräischen Sprache macht eine Abweichung unwahrscheinlich, ein Bezug auf einen Namen in diesem Zusammenhang wahnwitzig.)
 
Woohoo, endlich mal jemand mit dem man gescheit diskutieren kann :smile:

Nun ja, das Christentum hat im Gegensatz zum Islam nicht seine Anhänger zur gewaltsamen Verteidigung/Ausbreitung des Glaubens aufgerufen. Während der Islam einen 'regionalen' Kampf um die religiöse und weltliche Herrschaft gefochten hat, bestand das Christentum als Untergrundsgesellschaft die von den Römern nicht tolleriert und sogar verfolgt wurde.
Daraus mag man schlußfolgern was man will.
 
Oh Man ich find das ehrlich witzig was du von dir gibst...Was waren den mit den Kreuzzügen?? Wo man Juden/Muslime abgeschlachtet hat und dabei sagte man noch "Gott will es"

ausserdem sagtest du dass Jesus sagte er sei Sohn Gottes...Zeige mir doch bitte einene Vers in der Bibel wo drin steht dass jesus sagte ich bin Gott oder Gottessohn und betet mich an..oder sgate er nicht Betet meinen Gott an wie er Euer Got ist?

Er sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 
Matth. 15,24f

Im Quran wird auch geschrieben dass er nur zu den Kindern Israil gesandt worden ist..
 
Achso, stimmt. Hab ich ja erst gestern in der Zeitung gelesen, dass Amerika mal wieder Probleme mit seinen während des Kreuzzugs eroberten Ländern hat. Sorry.

Z.B. in dem Vers 'Vater, lass diesen Kelch an mir vorbeigehen' im Markus Evangelium, 14,36

Ach, es gib noch einige Stellen mehr, nur habe ich keine Lust die Bibel zu durchsuchen. Kannst du ja selber machen, falls es dich brennend interessiert. Ich glaube es steht z. B. noch bei der Verkündung des Engels in der Weihnachtsgeschichte, ich weiß jetzt nicht welche der Weihnachtsgeschichten, bin aber wiederum auch kein Christ.

Außerdem, wenn Luther Jesus als Sohn Gottes akzeptiert hat dann wird das wohl auch irgendwo in der Bibel stehen.

 
Koisch weil nirgends in der Bibel steht dass Jesus von sich aus sagte betet mich an ich bin Gott/Sohn Gottes..Nehmen wir mal an er wäre Sohn Gottes..wieso betet ihr nicht von jesus den Gott selber an anstatt ihn durch Jesus anzubeten? überall in den Kirchen findet man Bilder staturen von "Jesus", man macht sich lustig in vielen fällen über Jesus..glaubt ihr es würde ihm gefallen wenn man ihn anbeten würde?

Viele "behaupten" das Goethe und Albert Einstein "heimliche Muslime" waren..aber bin mir nicht sicher ob das stimmen soll..heute behauptet man ja auch das Toni Blair zum Islam konvertiert ist und dass er jeden tag den Quran lese..was er selbst zugab

Goethe:

«Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen.»
(WA I, 6, 288 ff)

«Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag' ich nicht ! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht»
(WA I, 6, 203)

«Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle.»
(WA I, 6, 12:cool:
 
Sultan Saladin 说:
Koisch weil nirgends in der Bibel steht dass Jesus von sich aus sagte betet mich an ich bin Gott/Sohn Gottes..Nehmen wir mal an er wäre Sohn Gottes..wieso betet ihr nicht von jesus den Gott selber an anstatt ihn durch Jesus anzubeten? überall in den Kirchen findet man Bilder staturen von "Jesus", man macht sich lustig in vielen fällen über Jesus..glaubt ihr es würde ihm gefallen wenn man ihn anbeten würde?

Wir? Da musst du Christen fragen.

Und natürlich hat Jesus gesagt betet mich als Gott an. Da kannst du auch von alleine drauf kommen warum...

"wieso betet ihr nicht von jesus den Gott selber an anstatt ihn durch Jesus anzubeten?" Ich verstehe nicht was du meinst. Jedenfalls wird Gott nicht durch Jesus angebetet, Jesus ist Gott als Teil der heiligen Dreieinigkeit im Christentum.

Warum findet man wohl Bilder und Statuen von Jesus und nicht z. B. von Gott? Warum so oft von Jesus am Kreuz oder beim letzten Abendmahl? Gute Frage, denk mal selbst drüber nach!

Was hat es mit dem Christentum zu tun, dass man sich über Jesus lustig macht?

Woher sollten die Christen das wissen? Ich glaube aber kaum, dass sie es als 'gefallen' bezeichnen würden, da in ihren Augen Jesus kein macht- und aufmerksamkeitsgeiler 'Gott' ist. Nach evangelischem Glauben würde es ihm sogar reichen, dass man sich zu ihm bekennt.
 
Das Christentum spricht mich überhaupt nicht an.
Ich bin Katholisch, habe auch meine Kommunion gemacht aber die Firmung abgelehnt.

Ich lebe in auf einem Stück Land wo Heiden lebten und dies sehr lange.
Und dann kommen irgendwelche selbst ernannten "Christen" daher und sagen zu dehnen entweder ihr glaubt an Jesus Christus und dem Gott unserer Kirche oder wir bringen jeden Tag an dem ihr euch weigert Leute um. Und das über Jahre.

Etliche Kreuzzüge geführt von Templern und Kreuzrittern. Alles im Namen der Kirche Juden, Moslems und Heiden wurden ohne Gnade niedergemetzelt. Mit der Begründung die Welt von dehren Schrecklichen Glauben zubefreien, von ihrer Teufelsanbeterei.

Und der wahre Grund? Umso mehr daran glauben, umso mehr kann sich die Kirche krallen an Gold. Immerher mit der Kohle. Is ja heute auch noch so. Irgendwann passte den Templern das auch nicht mehr also wurden die auch mal eben umgebracht natürlich im Namen Gottes.

Ich verachte die Kirche und ihre Taten, die Kriche führt die Holocaust Industrie ohne Zweifel an. Soviel wie die hat noch keiner gemordet und guckt mal in was für Gold Häuschen die heute leben im prunk, trinken aus goldenen Bechern etc.

Meine Achtung den Templern das die so wacker für ihren Glauben gekämpft haben und mein Beileid das sie so reingelegt wurden. Aber meine verachtung gilt dieser Kirche die den Namen ihres "Gottes" benutzt zur 100%igen Geld macherei.

MfG

 
Ich bin Katholik, und finde einiges was hier geredet wird ziemlich peinlich!
Klar wir, die heutigen Katholiken sind Schuld an den Kreuzzügen. Mit so jemandem würde ich mich noch nicht einmal unterhalten... Falls hier noch jemand an Papstaussagen rumkritisieren will, dem kann ich nur sagen: Informier dich erstmal, was er genau gesagt hat und dann denk mal drüber nach wie es gemeint sein könnte.
 
assegair 说:
Ich bin Katholik, und finde einiges was hier geredet wird ziemlich peinlich!
Klar wir, die heutigen Katholiken sind Schuld an den Kreuzzügen.

Habe nie gesagt das die heutigen Katholiken an den Kreuzzügen schuld sind, sondern die Kirche.
Ich hege ja auch keinen groll gegen den glauben an sich oder gegen Katholisch getaufte.
Sondern einzig allein gegen die Kirche und hier ist wichtig daran zudenken das man auch ohne die Kirche glauben kann.
 
Da hast du teilweise Recht, du kannst aber auch nicht bestreiten, dass sich die Kirche überraschenderweise ( :smile: ) für viele gute Zwecke einsetzt, vor allem kommunal.
 
后退
顶部 底部