Raucherthread

Users who are viewing this thread

Wohl eher wie ein Schmetterling der immer fetter und häßlicher wird bis er sich zum sterben in seiner Puppe verkriecht.
 
Wellenbrecher said:
Der Konsum von Marihuana ist nicht illigal.
Nur der Besitz und selbst dann ist es erst ne Straftat sobald eine betimmte Menge überscrhitten wird :razz:

Von daher ist in diesem ganzen Thread noch nichts passiert, was gegen die Regeln wäre.

Je sais, chéri. Ging mir auch um die Crackpfeife, weil klein Darwin beim ersten Mal drüberlesen nicht aufgefallen war, dass es dabei auch um Gras ging. Blöd gelaufen. :razz:

Duh said:
:lol:

Wie die Kinders, die zum ersten Mal in Sexualkunde sitzen.

:lol:

TheBard said:
Ich habe diesen Thread nie zum Sinne der Austauschung über Marihuana-Erfahrung eröffnet.

Vom OP hab ich auch nie geredet. :razz:
 
Duh said:
Tja, die andern achten halt auf ihre Gesundheit :razz:
TheBard said:
Aber dann Kiffen? :grin:
Ich würde sagen es ist wesentlich gesünder wenn man hin und wieder mal kifft als wie wenn man jeden tag an der Zigarette hängt.
Außerdem macht Gras nicht süchtig und Tabak schon.
Meiner Meinung nach sollten sie grünes erlauben und Hochprozentiges verbieten.
 
Na, das wäre die exakt gleiche Heuchelei, allerdings diesmal von der anderen Seite der Medallie. Und wenn wir uns die Prohibition in den USA mal anschauen, wäre es vermutlich generell eine beschissene Idee, vom moralischen Standpunkt mal abgesehen.
Aber angesichts der wundervollen schützenden Gesetze die es in letzter Zeit so zu regnen scheint... wer weiß.
 
Lightman said:
Duh said:
Tja, die andern achten halt auf ihre Gesundheit :razz:
TheBard said:
Aber dann Kiffen? :grin:
Ich würde sagen es ist wesentlich gesünder wenn man hin und wieder mal kifft als wie wenn man jeden tag an der Zigarette hängt.
Außerdem macht Gras nicht süchtig und Tabak schon.
Meiner Meinung nach sollten sie grünes erlauben und Hochprozentiges verbieten.
Gras macht nicht süchtig? Haha, der war gut. Von Gras kann man genauso abhängig werden wie von Alkohol; Tabak hat eine höhere Suchtgefahr. Ist ja nicht so, dass ich noch nie 'nen Joint geraucht hätte.
Was mich hauptsächlich davon abhält sind die Kosten; wenn ich mich mit Schnaps wegballer, gehen dafür rund 10 Euro drauf, kiffe ich mich bis an den Rand zu, sind das gut 2 Gramm und dahinter der Fresskick, da kommst du locker auf 35€.

Man sollte Gras zwar legalisieren (alleine damit mans besteuern kann) - aber verharmlosen sollte man es nicht, das wurde bei Tabak und Alkohol lange genug betrieben.
 
mit Schnaps zuballern für 10€ geht aber nur zuhause geh in club und du wirst auch locker 35€ los außerdem rauchst du doch keine 2 gramm weg man.
 
TheBard said:
aber verharmlosen sollte man es nicht, das wurde bei Tabak und Alkohol lange genug betrieben.
Ich nehme mal an du beziehst dich jetzt nur auf die Suchtbehauptung? Allgemein wird Gras doch immer noch mit grosser Hingabe von allem Konservativen verteufelt. Sigh, die ganzen Geschichten die ich mir dazu anhören musste von meinen Eltern, die ja mal auf ner Feier waren und da waren ja ganz schlimme Kiffer. Das Alkohol und Tabak in rauen Mengen konsumiert wurde, ist da völlig egal.
 
Duh said:
TheBard said:
aber verharmlosen sollte man es nicht, das wurde bei Tabak und Alkohol lange genug betrieben.
Ich nehme mal an du beziehst dich jetzt nur auf die Suchtbehauptung? Allgemein wird Gras doch immer noch mit grosser Hingabe von allem Konservativen verteufelt. Sigh, die ganzen Geschichten die ich mir dazu anhören musste von meinen Eltern, die ja mal auf ner Feier waren und da waren ja ganz schlimme Kiffer. Das Alkohol und Tabak in rauen Mengen konsumiert wurde, ist da völlig egal.
Ich treffe in meiner Umgebung genug lustige Kiffer, die meinen, dass Kiffen nicht gesundheitsschädlich, sogar gesund sei. Haha, guter Witz. Aber ich beziehe mich hauptsächlich auf die Suchtbehauptung im jugendlichen Kreis. Gesund ist das nicht, wir sind aber (noch) keine Tugendgesellschaft, in der alles was Spaß macht oder gesundheitsschädlich ist, verteufelt wird.
Ich bin mir der Risiken des Tabakrauchens und des Trinkens sehr wohl bewusst.
 
Ist ne Weile her das ich mir da irgendwas angeschaut hab, aber wenn ich mich recht erinnere sind die beiden "großen" Gefahren einmal die potentielle psychische Abhängigkeit. Körperlich passiert da nüscht, anders als z.B. Alkohol oder viele "harte" Drogen. Oder auch sowas harmloses wie Koffeine.
Andererseits die gesundheitliche Ebene durch den Konsum des zugemischten Tabaks, bzw. Abfallstoffe die beim Verbrennen entstehen. Soll heißen das dies alles wegfällt, wenn man einen Verdampfer benutzt. Der Konsum hat in dem Fall dann die gleiche "schädliche" Qualität wie Wasserdampf.
Bleibene Schäden in Sachen Hirnzellen usw sind mir nicht bekannt. Bzw. mir bekannte Studien zu dem Thema haben genau zwei unterschiedliche Ergebnisse, immer abhängig davon, wer sie in Auftrag gegeben hat, heh :roll:


Und bevor jetzt jmd. n Strick drehen möchte:
Soll nicht heißen, dass suchtanfällige oder geistig angeschlagen Menschen da nicht Probleme bekommen können, oder das exzessiver Konsum folgenlos bleibt.
Gleiches gilt für zugemischte Stoffe z.B. in Hasch. versteht sich von selbst.



tl;dr
Ja ne, wenn man es richtig macht, ist die Mehrzahl der "üblichen" Genussmittel schädlicher.
 
Duh said:
Das Alkohol und Tabak in rauen Mengen konsumiert wurde, ist da völlig egal.
Nix ist ergreifener als eine politische Rede von Besoffenen. Getoppt wird es nur noch von Gesprächen über die Gesundheit.  :lol:

TheBard said:
Ich treffe in meiner Umgebung genug lustige Kiffer, die meinen, dass Kiffen nicht gesundheitsschädlich, sogar gesund sei. Haha, guter Witz. Aber ich beziehe mich hauptsächlich auf die Suchtbehauptung im jugendlichen Kreis. Gesund ist das nicht
Ich wage jetzt zu behaupten, das es sehr auf den einzelnen Menschen ankommt. Ich kenne welche die seit Jahrzehnten Gras rauchen und keine Probleme haben, und andere vergessen während eines Satzes was sie eigentlich sagen wollten, totales Blackout.
Ich habe es vor Jahrzehnten auch versucht, als ich in einer wirklich beschissenen Lebenssituation war. Es hat mir geholfen mich zumindest ab und zu zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen. Bis zu dem Tag, an dem ich statt Gras Öl verwendete. Den Trip möchte ich nie wieder erleben. Ab da war ich total weg von dem Zeug.
Positiver Nachtrag: ich habe es immer schon von weitem gerochen wenn mein Sohn etwas geraucht hatte. So eine Mutter kann ganz schön an den Nerven zerren  :wink: Zum Glück ist seine Phase auch schon lange vorbei.
Getrunken wurde und wird bei mir nichts. Davon haben mich zwei gigantische Räusche in meiner Jugend geheilt und Junior hatte nie Interesse an Alkohol.
 
Wellenbrecher said:
Jep, beim Öl muss man aufpassen :lol:
Insgesamt hab ich es ja drei Mal versucht. 2 x nix passiert, also dachte ich, die "Ölung" war zu gering. Und dann habe ich mit Marilyn Monroe im Fernseher gesprochen und bin unter der Decke gehangen  :lol:
 
Back
Top Bottom