nein an solche kommst Du nicht heran, die sterben egal ob Sie verletzt sind oder nicht. Ganz lustig wirds wenn Du gegen die Bauernarmee kämpfst (ca.1000- 1300), die Musik dazu ist wirklich eine lustige Untermalung, und schwer sind Sie nicht, da die fast nur aus Milizen bestehen.
Aus meiner Sicht waren die Kämpfe in der alten Version viellicht sogar noch etwas leichter als jetzt, aber viellicht bilde ich mir das auch nur ein.
Aus dem Tagebuch einer Königin von Pendor:
Tag 173
Ich habe mein Vasallenschaft bei den Fierdswain aufgekündigt, Sie sind mir zu Uneins.
Als ich grad in Richtung Noldorwald ritt, sah ich, wie mal wieder einer dieser sarleonischen Barone hinter Bauern her war, ich hatte nicht zuverlieren ich war frei, also griff ich zugunsten der Bauern ins geschehen ein. Damit hatte ich mir einen mächtigen Feind geschaffen, doch ich konnte dies von Sarleon oft praktizierte Verhalten nicht mehr hinnehmen. Nachdem der Baron besiegt war lies ich Ihn gehen, mit hasserfülltem Blick sagte er "Danke".
Was nun, ich konnte nicht umherziehen mit den Sarleonen im Nacken, ich brauchte eine Basis.
Da kam mir die Idee, ich war gut Freund mit den Noldor, warum sollte ich mir nicht Valorshield von Sarleon holen, mit den Noldor im Rücken war das ein guter Ausgangspunkt.
Tag 174
Ich erreichte die Burg, meine Spione sagten mir das die Besatzung nicht sehr groß ist. also lies ich Leitern fertigen um einen schnellen Angriff zu erzwingen.
Nachdem wir die Anhöhe, unter einigen Verlusten, genommen hatten konnten wir die Leitern erklimmen, sobald wir auf den Mauern waren, ist es eigentlich schon um die Burg geschehen gewesen, gegen meine Royalen Guards hatte die Besatzung der Burg keine Chance.
Es war vollbracht, ich habe die Burg erobert und gründete mein eigenes kleines Reich.
Tag 175
Was soll nun werden , aus meinen Truppen hatte ich eine kleine Besatzung für die Burg zusammengestellt, aber einem großen Angriff würden wir nicht standhalten.
Ich trainierte meinen Burgvogt und auch den Vorsteher von Fletcher, meinem Dorf.
Mit Ihrem neu erworbenen Wissen konnten die beiden nun beide Orte in kürzester Zeit verbessern.
Tag 176
Noch immer kein Sarleone in Sicht, aber seltsam ist es nicht, da Sarleon mit dem Empire und den D`Shar gerade im Krieg ist. Gegen Nachmittag bekam ich Post von König Ulric von Sarleon, er bat mich um Frieden, da er an anderen Fronten mehr gefordert wird. Welch Glücksfall für mich, so kann ich in Ruhe meine Armee und meine Anliegenschaften aufbauen. Was wird mich wohl jetzt als Königin allles erwarten, ich werde vorsicht walten lassen und immer auf der hut sein.
Hoffe es hat gefallen.
