Prophesy of Pendor

正在查看此主题的用户

Robineos

Sergeant
Ich würde euch gerne mal fragen, ob jemand diese Mod kennt und spielt und ob mir jemand etwas darüber sagen kann, was sich hinter dieser Mod verbirgt, worum es da geht was da so besonders ist ect.

Wäre echt nett.

Bevor jemand jetzt mit dem klugen Spruch kommt: "probiers doch einfach selber aus", dem sei gesagt, das ich durch mein Internet an der Mod ne woche lade...

Mich würde auch interessieren, ob ich mit meinem leichtem englisch dort zurechtkommen würde. Bei Brytenwalda geht es größtenteils, habe aber auch gehört das PoP sehr Story(?) lastig sein soll, was mit schwachem englisch schon schwieriger werden könnte.

Würde mich wirklich über eure Erfahrungen und Beschreibungen freuen.
 
Ich hab PoP: Warlords für WB und es ist echt gut.
Bei der WB-Version gibt es neben den Native-Fraktionen noch ~5 andere, jede mit unterschiedlichen Truppen, Stärken und auch Geschichten.
Gut da es ne Beta ist bzw. noch vor dem richtigen "Grand-Release" steht, ist die Geschichte erstmal im Hintergrund.
Grafisch ists echt cool, vielfältiges Angebot an Waffen/Rüstungen/Reittieren (gibt meinich auch Kamele).
Man kann dort, wenn man eigenständiger König ist, Vassallen aus anderen Ländern für Geld herbei holen, es gibt eine viele Gebäude zu bauen und beim Bau der Gebäude spielt die Größe der Bevölkerung eine große Rolle.
Dazu gibt es noch Glaube, um z.b. noble Truppen zu gläubigen Elite-Truppen zu machen (durch den Bau von Tempel, Kathedralen etc.).

Mir gefällt es echt gut :smile:
Und wer die Native-Sachen (wie Krieg, Frieden und andere diplomatische Dinge) kennt kommt da ganz gut zu recht.
Einfaches Schulenglisch reicht aus um es zu verstehen, notfalls Wörterbuch/Internet Übersetzer.

Kann aber, wie gesagt, nur von der WB-Beta sprechen.
Bei der M&B-Version...soll wohl verdammt cool sein, soweit ich es mitbekam.
 
Danke für die super Erklärung.  :smile: Das macht mich wirklich neugierig. Mit dem Bau der Gebäuden und Bevölkerung und dem Glauben klingt sehr interessant. Ebenso die neuen Nationen die sich wohl sehr unterscheiden und wohl auch mehr ins "Fantasy" gehen als Brytenwalda, wo doch alles sehr ähnlich aber realistisch ist.

Ich werde es mir mal downloaden und dann anspielen.
Vielen Dank!  :grin:

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen hat oder Meinungen um mich heiß zu machen, kann er das gerne trotzdem noch posten.  :roll:
 
Ich habe das Gefühl Lorsi verwechselt Sword of Damocles:Warlords (SoD:Warlords) mit Prophesy of Pendor (PoP).

PoP ist ein Hardcore(Schwierigkeit)-Fantasy Mod mit einer eigens entworfenen Welt, die auch verschiedene neue Quests (und Hauptquest) anbietet. Das ganze spielt auf einer neuen Karte mit neuen Fraktionen, Truppen, etc. Die herrausragensten Features sind neben der Story/Geschichte, die Ritterorden und die extrem schweren Gegner. Es gibt ausserdem ein Anticheatsystem soweit ich mich erinnere und zufällige göttliche Belohnungen, die sich aber auf das Geben eines Items beschränken und keine weitführende interessante Interaktion erlauben.
 
Verdammt...du hast richtig gefühlt :razz:
Aber PoP ist auch mit Glauben und vielen Gebäuden.
Es gibt von der Mod selbst auch Achievements, aber wie gesagt auch diese "Cheatsicherung".
Da ich gerne mit aufgedeckter Karte (Strg+t) spiele, habe ich aber herausgefunden, dass man die Achievements trotz Benutzung von Cheats bekommt, nur dann eben verschiedene Gegenstände nicht.
Auch wenn ich nie verstanden habe, was Strg+t mit dem Cheaten auf dem Schlachtfeld zu tun hat...(es kommen Warnungen, von wegen man hat in der Schlacht gecheatet etc.)
Es gibt dann noch solche "Helden-Gegner", also Söldner, Anhänger oder Kriegstreiber verschiedener Fraktionen (Schlangenkult, Dämonen, Noldor z.b.) - die sind verdammt schwer zu schlagen, da ein Trupp ~900 Mann hat...und gerade bei Noldor ist sowas vernichtend.
Mir sei verziehen, ich habs ohnehin nicht so ganz mit Namen ^^
 
Ich hab mich mal dafür angemeldet.
PoP ist eines der besten Singleplayer mods, und wirklich sehr zu empfehlen vorallem jetzt die Version 3.51.
Wie schon beschrieben gibts eine große Auswahl an Waffen und Rüstungen sowie sehr große Truppenbäume. Was lorsi wohl mit "Glauben" meint sind wohl die Orden die man gründen kann sobald man eine Burg sein eigen nennen kann. Diese Orden bilden Spezialtruppen aus, es gibt verschieden Orden einmal die normalen und dann diese die Du mit hilfe eines deiner Gefährten gründen kannst.
Der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht wirklich einfach,1. durch die unmengen an marodierenden Truppen, dazu kommen die Spezialgegner ala Snakecult, Heretic, Jatu und Mystmountain, diese 4 schicken wenn man Sie genug geärgert hat eine enorme Armee ins Feld(bis zu 1000) wenn man die Armeen dieser gruppen 4 mal geschlagen hat incl. der Warlords, ist endlich Ruhe im Kasten und es spawnen solche Gegner nie wieder.
Bei den Noldors (Elfenrasse) siehts anders aus, wenn Du gegen diese kämpfst und Gefangene machst kannst Du Sie freilassen um deinen Ruf bei den Noldors zuerhöhen. Ab einem bestimmten Rufgrad bekommt man eine Aufgabe in Laria, wenn diese erfüllt ist hat man Zugang zur Noldorburg sowie Ihren Waffen, Rüstungen und Truppen.
Auch die Königreiche aggieren sehr sehr aggressiv, also Vorsicht mit dem Gründen eines eigenen Reiches.
Desweiten solltest Du die Sprache auf Englisch umstellen sonst wirst Du nicht die richtigen Namen im Spiel haben, man kann es auch auf Deutsch spielen nur dann wei?t Du nicht wo Du hin musst.
Es gibt noch Unmengen darüber zuschreiben, aber ich denke mal das reicht fürs erste.
 
Vielen Dank euch allen!  :smile:

Jetzt hab ich nur das Problem, das beide Mods sehr groß sind für meine Leitung und ich wenig Zeit habe. Ich weiß einfach nicht welchen ich angehen könnte.

Die Schwierigkeit wäre ok. Ich mag es eigentlich auch wie von Brytenwalda her, wo es auch recht schwer ist. Da man recht lange brauch, die Armeen groß und viele sind und selbst die Belagerungen schwer. Sowas stört mich nicht, denn im Native habe ich nach kurzer Zeit ein eigenes großes Reich.

Ich möchte nach langer Zeit mit Brytenwalda gerne mal wieder etwas bunteres, fanatsievolleres Spielen und da klingt dann PoP tatsächlich eher nach der richtigen Variante.

Solche Geschichten wie mit den Noldor und dem Ruf bei denen, wenn man die gefangenen frei lässt ect. ist das alles gut erklärt im Spiel, selbst mit weniger gutem englisch?

Denn, wenn es recht schwierig ist und man sich für solche Kniffe seitenweise durch englische foren kämpfen und verstehen muss, wirds eng. Da hab ich schon bei Brytenwalda Probleme.
 
Also ich komme mit meinem Schulenglisch verdammt weit. Gibt manchmal auch ein paar Worte die ich nicht verstehe/missverstehe, aber wie gesagt: es gibt Wörterbücher und Internetübersetzer.
Mit PoP wirst du viel Spaß haben :wink: Glaubs mir, weil die es doch recht schwierig ist, aber es gibt so unheimlich viel zu entdecken, machen, erobern/umnieten...
Die Karte von PoP ist mit der Größe der Native-Karte zu vergleichen (wobei ich dazu sagen muss: es ist schon fast Äonen her das ich es spielte. Ich weiß nur noch, dass ich es sehr oft&lange spielte.)
Es gibt dort auch "freundliche" Helden, wie verschiedene Anhänger von den Ritterorden, einen freundlich gesinnten Noldor, die auch alle Unterschiedlich kosten (Die "Guten"/Besseren kosten meinich 5000-6000 Dinare). Das sind sie aber auch wert.

In PoP ist auch alles bestens erklärt, also musst du dich nirgends "durchkämpfen" :wink:.
Vieles basiert auch auf Logik (z.B. die verschiedenen Boni von Gebäuden).
 
Ich kann da Duh nur recht geben, lade es vom Nexus herunter, das geht sehr schnell.
Ein Wörterbuch solltest Du doch mal für alle Fälle bereithalten.
Das mit den Noldor ist nicht erklärt im Spiel, das muss man selbst herausfinden, es gibt verschieden Wege dort zu Spielen, welchen Du gehen willst solltest Du selbst rausfinden. Es kann schon mal einige Tage dauern bis Du dich entschieden hast inclusive einiger Neuanfänge.
Es gibt auch eine Wiki-Seite die ist aber nicht mit Version 3.51 aktuell, das macht aber nichts da das meiste dort trotzdem erklärt ist. Da ich grad neu hier bin kann ich den externen Link nicht senden aber vielleicht geht der http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,197671.0.html, dort findest Du auch den Link zur Wiki.
Wenn alle Stricke reißen, sende mir eine PM bei weiteren Fragen damit das Forum nicht unütz zugepostet wird^^.
 
Ich danke euch!  :smile:

Das Problem sind nicht die Server im Internet wo der Mod liegt, sondern eher meine Internetleitung, welche sich DSL 384 nennt und mir max 40 kb/s downloadrate gibt.  :???:

Ich ziehs jetzt mal über die Arbeit, soll mein Chef mich doch feuern, hab ich mehr Zeit zum spielen.  :twisted:

Edit: Ich muss mal ganz blöd fragen. Bei nexus liegt die 3.5 und die 3.51, wobei die 3.51 100mb kleiner ist. Brauch ich erst die 3.5 und 3.51 als patch oder ist die kleinere 3.51 eine vollversion?
 
Ich hab mir die neue Version auch in 10 Minuten geladen... dabei hat Nexus nur ein Drittel meiner Leitung genutzt, trotzdem vertretbar.

3.51 ist ne vollversion, funktoniert aber leider nicht mehr mit meinem alten 1.34 (WB)
naja... probieren wir mal ob taleworlds mit 1.153 alles gefetzt hat...
 
die 3.51 war ein Patch zur 3.50, Sie haben es aber als komplett herausgegeben.
Die Arbeit an 4.0 geht auch noch weiter.
 
Also diese Mod hat es mir jetzt doch angetan. Ich hab schon etwas angefangen zu spielen und lese mich gerade durch vereinzelte englische guides.

Mich würde interessieren wie ihr so spielt, mit welcher Fraktion, Vorzüge bei den Truppen, irgendwelche Geheimtipps oder allgemeine Tipps. Oder einfach nur, was ihr so erreicht habt oder was ein tolles Erlebnis war in PoP.

Mir ist momentan recht langweilig auf Arbeit, außerdem scheint der Mod sehr umfangreich zu sein und sehr viele Geheimnisse zu vergergen.
 
Viele Geheimnisse ist richtig.
Ich empfehl dir prinzipiell mit allen in der Taverne zu reden, manchmal kannst du "Standortinformationen" kaufen... die verraten dir dann wo es was nettes zu holen gibt.

Die Fraktionen haben mir alle ganz gut gefallen, aber das Königreich Ravenstern reizt mich immer am meisten. Das liegt aber zum Großteil einfahc am Stil der heimischen Truppen (leicht schottisch möchte man meinen).
Ich hatte, leider in der alten Version die jetzt nicht mehr kompatibel ist, schon halb Pendor erobert... und der schlimmste Battle war der  wo ich 5 zu eins unterlegen gegen eine Dämonenarmee antreten musste... wenn du gegen Heretiker kämpfst, die Demonic Magni... sind übel... richtig übel...
 
Von denen hatte ich in der Wiki schon gelesen, aber ich schätze man selbst kommt an solche Truppen eher nicht ran, oder?
 
nein an solche kommst Du nicht heran, die sterben egal ob Sie verletzt sind oder nicht. Ganz lustig wirds wenn Du gegen die Bauernarmee kämpfst (ca.1000- 1300), die Musik dazu ist wirklich eine lustige Untermalung, und schwer sind Sie nicht, da die fast nur aus Milizen bestehen.
Aus meiner Sicht waren die Kämpfe in der alten Version viellicht sogar noch etwas leichter als jetzt, aber viellicht bilde ich mir das auch nur ein.

Aus dem Tagebuch einer Königin von Pendor:

Tag 173
Ich habe mein Vasallenschaft bei den Fierdswain aufgekündigt, Sie sind mir zu Uneins.
Als ich grad in Richtung Noldorwald ritt, sah ich, wie mal wieder einer dieser sarleonischen Barone hinter Bauern her war, ich hatte nicht zuverlieren ich war frei, also griff ich zugunsten der Bauern ins geschehen ein. Damit hatte ich mir einen mächtigen Feind geschaffen, doch ich konnte dies von Sarleon oft praktizierte Verhalten nicht mehr hinnehmen. Nachdem der Baron besiegt war lies ich Ihn gehen, mit hasserfülltem Blick sagte er "Danke".
Was nun, ich konnte nicht umherziehen mit den Sarleonen im Nacken, ich brauchte eine Basis.
Da kam mir die Idee, ich war gut Freund mit den Noldor, warum sollte ich mir nicht Valorshield von Sarleon holen, mit den Noldor im Rücken war das ein guter Ausgangspunkt.

Tag 174
Ich erreichte die Burg, meine Spione sagten mir das die Besatzung nicht sehr groß ist. also lies ich Leitern fertigen um einen schnellen Angriff zu erzwingen.
Nachdem wir die Anhöhe, unter einigen Verlusten, genommen hatten konnten wir die Leitern erklimmen, sobald wir auf den Mauern waren, ist es eigentlich schon um die Burg geschehen gewesen, gegen meine Royalen Guards hatte die Besatzung der Burg keine Chance.
Es war vollbracht, ich habe die Burg erobert und gründete mein eigenes kleines Reich.

Tag 175
Was soll nun werden , aus meinen Truppen hatte ich eine kleine Besatzung für die Burg zusammengestellt, aber einem großen Angriff würden wir nicht standhalten.
Ich trainierte meinen Burgvogt und auch den Vorsteher von Fletcher, meinem Dorf.
Mit Ihrem neu erworbenen Wissen konnten die beiden nun beide Orte in kürzester Zeit verbessern.

Tag 176
Noch immer kein Sarleone in Sicht, aber seltsam ist es nicht, da Sarleon mit dem Empire und den D`Shar gerade im Krieg ist. Gegen Nachmittag bekam ich Post von König Ulric von Sarleon, er bat mich um Frieden, da er an anderen Fronten mehr gefordert wird. Welch Glücksfall für mich, so kann ich in Ruhe meine Armee und meine Anliegenschaften aufbauen. Was wird mich wohl jetzt als Königin allles erwarten, ich werde vorsicht walten lassen und immer auf der hut sein.


Hoffe es hat gefallen.  :smile:
 
Super geschrieben.  :smile:

Ich hab mich noch nie getraut als weibliche Heldin zu spielen....

Edit: Können diese großen Armeen der Randfraktionen, wie Snake cult oder noldor auch Gebiet erobern, wie Städte oder Burgen?

Kann man auch noch mit anderen kleinen Fraktionen außer Noldor einen guten Ruf bekommen und wenn ja, was bringt einem das?
 
后退
顶部 底部