Projekt: Roleplay-Events mit Mumble - Roleplayfans gesucht!

Users who are viewing this thread

Seid gegrüßt!
Ich suche mehrere Leute, um desöfteren Roleplay-Events zu starten, die in einer Steamgruppe bzw. evtl. hier im Forum announciert werden.
Ich habe mehrere Ideen für entspannte Stunden und freue mich auch auf weitere Vorschläge.
Hier einmal meine Vorstellungen: Zum Reden wird Mumble benutzt, ansonsten ist Roleplaying in M&B oft ziemlich öde. Wer Mumble nicht kennt: Es ist ähnlich wie Teamspeak, jedoch lässt sich einstellen, dass die Stimme eines Spielers an seine Position gebunden ist, was einen räumlichen und realistischen Effekt gibt, man hört zu weit entfernte Spieler immer leiser bis gar nicht, und weiß auch, in welcher Richtung der sprechende Spieler steht.
Module werden je nach Art des Events verwendet, z.B. lässt sich Persistent World (zusammen mit meinen Ideen) sehr gut anwenden, aber auch Native genügt für genug Spaß. Western Mods lassen dann auch Duelle, Postkutschenüberfälle usw. zu, wie Ihr sehen könnt, kann man noch jede Menge zusätzlichen Spielspaß herausholen, der Spielspaß ist unendlich erweiterbar, und das pro Modul.
Als Beispiel für ein Event kann man z.B. schlicht und einfach das bekannte Kartenspiel Vampire/Mafia/Werwölfe/wie auch immer nehmen, und zufällig Rollen verteilen (ähnlich wie dies hier, nicht von mir: www.youtube.com/watch?v=dUc0MYZDmsU). In dem Video kann man auch gut die Funktionsweise von Mumble erkennen (Wer es noch nicht bemerkt hat: Leider dürfen nur Leute mit Mikrofon mitmachen  :cry: )
Nunja, wen ich begeistern konnte, der mag mich gern auf Steam adden oder gleich der Gruppe beitreten. Sollten sich wirklich mehrere Spieler finden, wär das echt 'ne hammer Sache, an die ich nie geglaubt hätte! Ich bin die PW-Server leid, das (fast) einzige RP dort ist "Halt! This is a robbery! Drop your gold or die!" was irgendwie gar kein Roleplay ist .. und dazu dann noch die unendlichen RDMs. Nunja, um meine Erfolgsquote für guten Spielspaß zu steigern, werde ich auch einen Thread im englischen Forum öffnen. Ich hoffe nämlich, dass sich genügend Deutsche finden, da ich meine Sprache nunmal eeeetwas besser beherrsche.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt!

- Viking
 
Back
Top Bottom