Poll, die 2.

Was für Strategie-Spiele mögt ihr?

  • Age of Empires(AOs inklusive)

    Votes: 2 11.1%
  • Age of Empires2(AoC)

    Votes: 7 38.9%
  • Age of Empires 3

    Votes: 7 38.9%
  • Impossible Creatures

    Votes: 1 5.6%
  • Warcraft3(FT)

    Votes: 3 16.7%
  • WH:DoW(WA)

    Votes: 2 11.1%
  • C&C Generäle

    Votes: 1 5.6%
  • Empire Earth(ZdE)

    Votes: 3 16.7%
  • Empire Earth2

    Votes: 0 0.0%
  • Etherlords

    Votes: 0 0.0%
  • Etherlords2

    Votes: 0 0.0%
  • Starcraft(+Addons)

    Votes: 2 11.1%
  • Total Annihilation

    Votes: 2 11.1%
  • TA:Kingdoms

    Votes: 2 11.1%
  • Age of Mythology(TT)

    Votes: 2 11.1%
  • Rise of Nations(+AddOn)

    Votes: 1 5.6%
  • Rise of Legends

    Votes: 1 5.6%
  • Stronghold

    Votes: 3 16.7%
  • Stronghold2

    Votes: 7 38.9%
  • Stronghold Crusader

    Votes: 3 16.7%
  • Die Völker

    Votes: 0 0.0%
  • Die Völker2

    Votes: 1 5.6%
  • Die Siedler4

    Votes: 3 16.7%
  • Die Siedler5

    Votes: 3 16.7%
  • Warlords Battlecry1

    Votes: 2 11.1%
  • WBC2

    Votes: 1 5.6%
  • WBC3

    Votes: 0 0.0%
  • Majesty(bald kommt Majesty2)

    Votes: 2 11.1%
  • American Conquest

    Votes: 0 0.0%
  • Cossacks

    Votes: 4 22.2%
  • Cossacks2

    Votes: 1 5.6%
  • Heroes5

    Votes: 0 0.0%
  • AOW

    Votes: 1 5.6%
  • Age of Wonders2:SM

    Votes: 1 5.6%
  • Schlacht um Mittelerde

    Votes: 0 0.0%
  • Schlacht um Mittelerde2

    Votes: 2 11.1%
  • Civi 4

    Votes: 5 27.8%
  • Colonization

    Votes: 4 22.2%
  • Lord of Everquest

    Votes: 0 0.0%
  • Battle Isle 4

    Votes: 0 0.0%
  • Thandor

    Votes: 0 0.0%
  • Sudden Strike2

    Votes: 3 16.7%
  • Medieval Lords

    Votes: 1 5.6%
  • Anno 1602

    Votes: 1 5.6%
  • Anno 1503

    Votes: 0 0.0%
  • Spellforce1(+AddOns)

    Votes: 1 5.6%
  • Spellforce2

    Votes: 0 0.0%
  • Shogun Total War

    Votes: 1 5.6%
  • Medieval:TW

    Votes: 3 16.7%
  • Rome:TW

    Votes: 3 16.7%

  • Total voters
    18

Users who are viewing this thread

Highblood89

Banned
Hier alle Strategie-Spiele, aber nur Aufbau und Runden\Echtzeitstrategie.                                                                                                *sabber* Borr, was für'ne Liste!!!  :shock:  :wink:  BTW: Nicht vergessen, zu sagen welche Strategiespiele ich vergessen habe, aber nicht sowas sagen wie "Du has Rollercoaster Tycoon vergessen" oder so, Sims kommen NICHT hier rein!!!
 
:shock: hä? Wo isn die logik?  :neutral:... da is' WLbattlecry1 und Civ4 und Heroes5, Siedler 4 und 5 und jedes AOE. Wär's ned einfacher jede halbwegs ähnliche Serie einzeln auflisten? Un' wo sind die Paradox titel geblieben? Wo sin' die von Kou Shibuzawa? Für mich wärs Kohan 2, EU2, Siedler 1&2, Breath of Fire, Majesty, Warlords1&2, EE, C&C2, King's Bounty/Heroes1, alle "Totaler Krieg"-titel, AOW1/Disciples1&2,AOW2&3/Master of Magic, Master of Orion 1&2.... so, das wär's wohl :mrgreen:

EDIT: Ne, moment, da war doch noch Seven Kingdoms, Centurio, Populus, Dungeon Keeper, Genghis Khan, RoTK,,,,.... :mrgreen:
 
:cry: *schnief* *schluchz*  :cry: BTW: Warum findest du TA:Kingdoms besser als WC3? Ich hab beide Spiele, das 2. finde ich besser.            EDIT: Ich mag auch Spellforce2
 
Hmm, mit denen aus der Liste kann ich eigentlich recht wenig anfangen, sagt mir eigentlich nur Battle Isle 4 (wenn damit Incubation gemeint ist) zu.

Die meisten Sachen aus der Liste fallen halt durch mein Suchmuster, RTS im allgemeinen kann ich nicht ab. Gibt natürlich die Ausnahme, Close Combat. Muß man nix aufbauen, die Einheiten sind gleich im Squads aufgeteilt und dem entsprechend gerüsted, zudem sind sie nicht komplett verblödet und treffen eigenständige Entscheidungen. Achja, Einheiten bauen braucht man da auch nicht, hat nur das was man ins Gefecht mitnimmt.
Wärend der Schlacht muß man auch noch aufden Nachschub achten, was nutzt das beste MG Nest ohne Munition? Gelännde muß man auch nutzen, Sturmangriffe über offene Flächen kommen nicht weit, und Panzer sind dort auch richtige Panzer. Also nix mit wir ballern solange mit allem drauf was wir haben. Hat man keine panzerbrechenden Waffen, siehts schlecht aus.

Ansonsten könnte ich unter Strategie noch M:TW, R:TW, Panzer General, War in Russia, Steel Phanters (World at War), Jagged Alliance 1&2, Eastfront und Westfront anführen.
 
Is' Imperial glory gut? von dem was ich gehört habe soll es ein abgekorkster verschlimmbesserter TW-Klon sein. Ist es also doch gut?

@Highblood89
Tja, TA:Kingdoms sieht für mich schöner aus und der gameplay ist nicht so wild wie bei warcraft. Ausserdem hat meine Originalversion meine Französischkenntnisse stark verbessert, wofür ich besonders dankbar bin. WC3 ist mir zu kindisch und zu wild. Die Kampagnen sind schön, aber es hat ja wenig mit dem Spiel als Spiel zu tun. Und natürlich die groben Polygone, das ist hässlich

PS.: Mir ist noch was aufgefallen, was fehlt, nämlich die Myth-Reihe. Die war phantastisch.... und Rival Realms und Seven Years waren beides sehr interessante Warcraft Klons. Tzar war auch im multiplayer unterhaltsam ...  :shock: Hej, starcraft fehlt ja auch! Und wo ist KKND?? Wo ist Warwind? Wo sin' Enemy Nations?
 
catsoup said:
Is' Imperial glory gut? von dem was ich gehört habe soll es ein abgekorkster verschlimmbesserter TW-Klon sein. Ist es also doch gut?

Also ich find auch TW besser, weil bei Imperial Glory die Landschlachten son bisschen einseitig sind und die Seeschlachten sind fürn Arsch (vergleichlich mit Patrician 2, falls du das kennst)... aber die Kampangne ist ganz in Ordnung und ich hab das neulich für 15€ gefunden und das ist wohl kein großes Risiko. Ok ich persönlich mag dieses Rundensystem nicht so find die Kampagne bei "Knights of Honor" (kann auch in die Liste) etwas besser, ist aber wohl Geschmackssache...
 
catsoup said:
Is' Imperial glory gut? von dem was ich gehört habe soll es ein abgekorkster verschlimmbesserter TW-Klon sein. Ist es also doch gut?

@Highblood89
Tja, TA:Kingdoms sieht für mich schöner aus und der gameplay ist nicht so wild wie bei warcraft. Ausserdem hat meine Originalversion meine Französischkenntnisse stark verbessert, wofür ich besonders dankbar bin. WC3 ist mir zu kindisch und zu wild. Die Kampagnen sind schön, aber es hat ja wenig mit dem Spiel als Spiel zu tun. Und natürlich die groben Polygone, das ist hässlich

PS.: Mir ist noch was aufgefallen, was fehlt, nämlich die Myth-Reihe. Die war phantastisch.... und Rival Realms und Seven Years waren beides sehr interessante Warcraft Klons. Tzar war auch im multiplayer unterhaltsam ...  :shock: Hej, starcraft fehlt ja auch! Und wo ist KKND?? Wo ist Warwind? Wo sin' Enemy Nations?
Starcraft fehlt? Has auch richtig nach gesehen?
 
Highblood89 said:
catsoup said:
Is' Imperial glory gut? von dem was ich gehört habe soll es ein abgekorkster verschlimmbesserter TW-Klon sein. Ist es also doch gut?

@Highblood89
Tja, TA:Kingdoms sieht für mich schöner aus und der gameplay ist nicht so wild wie bei warcraft. Ausserdem hat meine Originalversion meine Französischkenntnisse stark verbessert, wofür ich besonders dankbar bin. WC3 ist mir zu kindisch und zu wild. Die Kampagnen sind schön, aber es hat ja wenig mit dem Spiel als Spiel zu tun. Und natürlich die groben Polygone, das ist hässlich

PS.: Mir ist noch was aufgefallen, was fehlt, nämlich die Myth-Reihe. Die war phantastisch.... und Rival Realms und Seven Years waren beides sehr interessante Warcraft Klons. Tzar war auch im multiplayer unterhaltsam ...  :shock: Hej, starcraft fehlt ja auch! Und wo ist KKND?? Wo ist Warwind? Wo sin' Enemy Nations?
Starcraft fehlt? Has auch richtig nach gesehen?
He, es fehlt ja nicht! :grin: aber, 's versteckt sich zwischen total unwichtigen titeln irgendwo in dermitte. es hätte mit großen, hervorgehobenen fetten lettern ganz oben geschrieben worden sein sollen! :mrgreen:
 
Highblood89 said:
Vielleicht meint er das er es vom spielen her selbst nicht kennt.  :idea:
vielleicht...  :neutral: vielleicht... vielleicht war es gar nicht er, sondern seine kleinere Schwester. Vielleicht... vielleicht hat er sich ja verlesen oder... jawohl  :idea: er hatte einen spontanen Amniesieanfall. Was anderes kann ja garnicht sein!
 
ne... das kannte ich echt nicht  :roll: von wann ist das denn? Sieht ziemlich alt aus... naja egal "battle realms" kann auch in die Liste is zwar n bisschen veraltet und vllt nicht so berühmt shockt aber trotzdem.
 
Willste den Link haben? Hier ist er!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/3431/Majesty_2.html

Wieso wartest du auf den 2. Teil?

Ich hab Majesty selber, früher zu beginn hats ja auch Spass gemacht, man muss sich nur mal zurückerinnern wenn 20 Gnome ein Troll besiegt hatten. :lol:

Wie auch immer: Ich hab TA: Kingdoms gekauft, welches 20mio mal besser war.

Dann paar Jahre später, kam WC3 raus welcher billionen mal besser war.

Also ich zock erstmal die Deom von Majesty2, wenn es dann gut ist, hol ich mir es auch, die Grafik scheint schonmal vielversprechend zu sein.
 
Back
Top Bottom