Politbüro

正在查看此主题的用户

@ lorsi
Ich hatte wohl unglaublich Glück:  :razz:
Meine beiden Lehrer waren Pfarrer!  :razz:
Selbst beim Konfi Unterricht war der Pfarrer der mich unterrichtet hat auch so gestrickt, wie die Lehrer.

Edit:
Mod Krieg  :razz:
Ich wüsste nur gerne wer gegen wen.

Edit 2:
Ok, es waren wohl Darwin und Soil.
 
TheBard 说:
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.

Du weißt aber schon, dass der (zugegebenerweise fiktionale) Charakter, welcher dies gesagt hat, Moslem ist? :lol:

Ke 说:
Edit:
Mod Krieg  :razz:
Ich wüsste nur gerne wer gegen wehn.

Gegen Leute, die nicht "wen" schreiben können.
 
Soil 说:
TheBard 说:
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen. Aber auch, wo Flaggen angezündet werden, wird man Menschen verbrennen.

Du weißt aber schon, dass der (zugegebenerweise fiktionale) Charakter, welcher dies gesagt hat, Moslem ist? :lol:
Ja. :wink:
Und genau aus dem Grund habe ich die zweite Passage angefügt.
 
Ich hatte nur ~20 mal Konfiunterricht und musste keine feste Anzahl an Gottesdiensten mitmachen.
Der Pfarrer ist a) sau nett, b) kommen bei ihm die Menschen wirklich freiwillig in Kirche (also auch Konfis) und c) hatte er zu der Zeit echt viel zu tun und es gab keinen Ersatz :smile:



Das mit den Bücher verbrennen, steht in Berlin :smile:
Heinrich Heine...nach Google

Und Bard hat schon recht, das Benehmen mancher, ist unverständlich.
In Hessen, zumind ich, muss man Reli/Ethik mit ins Abi nehmen bzw. die ganze Zeit über haben.
 
Das war so gemein! Ich habe es weniger als 10 sek. später geändert.  :mad:

@lorsi
Bei mir war das aber ungefähr genau so, allerdings hatten wir doch eine Mindestanzahl an Gottesdiensten.
 
Ist hier nicht anders - Entweder katholische/evangelische Religion oder Philosophie.
Naja, wenigstens dürfen Mädchen bei uns bis zum Abschluss zur Schule gehen.
 
@ Bard,
achso, hörte sich so an, als ob man nach seiner Konfi auch den Reliunterricht ,,schmeißen" dürfte.
 
Ich habe zu wenig Fächer in Gesellschaftswissenschaft, und muss deswegen Philosophie und Evangelische Religion nehmen  :mad: :mad: :mad:
l581woszatzy.png



Bisschen später:


4m1v1gh9ahy.png
 
Da kann sich einer auch einfach nur verklickt haben :wink:
Mods sind auch nur Menschen.

E:
Zu dem Thema mit den Muslimen und der Bücherverbrennung mal wieder zurück.
Ich weiß ehrlich nicht, was sich die Menschen, die nun aufständisch sind, von ihrem Verhalten erhoffen...
 
lorsi 说:
Da kann sich einer auch einfach nur verklickt haben :wink:
Mods sind auch nur Menschen.

E:
Zu dem Thema mit den Muslimen und der Bücherverbrennung mal wieder zurück.
Ich weiß ehrlich nicht, was sich die Menschen, die nun aufständisch sind, von ihrem Verhalten erhoffen...
Du meinst dann Votex oder?  :razz:
 
lorsi 说:
@ Bard,
achso, hörte sich so an, als ob man nach seiner Konfi auch den Reliunterricht ,,schmeißen" dürfte.
Darf man. Ab 14 bist Du religionsmündig. Konfi/Kommunion ist ja meistens vorher. Bei meiner Firmung hat man von Anfang an klar gesagt, was das bedeutet und dass es freiwillig ist.
 
Hm...in der Schule müssen wirs weitermachen.
Also entweder Reli oder Ethik, evtl wurde das so umgesetzt
 
Konfirmation ist auch erst mit 14.
Dort ist das genau so.

Schule ist was anderes.
Dort wirst du ja auch nicht gezwungen Religion zu machen. Du kannst halt auch Ethik/Philosophie machen.

Was sagt ihr eigentlich dazu?
Abgehörte Nachrichten sollen gezieltes Feuer auf Journalisten belegen

Die Assad-Truppen haben offenbar bewusst versucht, in Homs westliche Journalisten zu töten. Das soll aus Mitteilungen der syrischen Armee hervorgehen, die der libanesische Geheimdienst abgefangen haben will. Laut "Daily Telegraph" sollten die Tötungen später als Versehen dargestellt werden.


Hamburg - Der tödliche Angriff auf die Journalistin Marie Colvin und den Fotografen Remi Ochlik könnte eine gezielte Aktion der syrischen Armee gewesen sein. Der britische "Daily Telegraph" berichtet, Einheiten des Assad-Regimes seien explizit angewiesen gewesen, auf das behelfsmäßige Pressezentrum im syrischen Homs zu schießen.

Dabei beruft sich das Blatt auf Informationen des libanesischen Geheimdienstes. Dieser gibt an, entsprechende interne Armee-Kommunikationen abgehört zu haben. Tödliche Treffer, so der "Daily Telegraph" weiter, hätten später als Versehen im Kampf gegen die Widerstandstruppen in der Rebellenhochburg vertuscht werden sollen.


Das Blatt zitiert einen französischen Journalisten, der bis vor kurzem ebenfalls aus Homs berichtet hatte. "Vor einigen Tagen wurde uns gesagt, wir sollten Homs schnell verlassen. Andernfalls würde und die syrische Armee töten", so Jean-Pierre Perrin. Die Armee habe Anweisung gehabt, "jeden Journalisten zu töten, der Fuß auf syrischen Boden setzt", berichtet Perrin weiter. Woher er diese Informationen bekommen hatte, wird aus dem Bericht jedoch nicht deutlich.

"Dieses Regime muss gehen"

Auch nach Ansicht der französischen Regierung sind Syriens Behörden verantwortlich für den Tod der westlichen Medienleute. "Damaskus schuldet uns eine Antwort", sagte der französische Außenminister Alain Juppé am Mittwochabend. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy sprach von Mord an den Journalisten und sagte: "Dieses Regime muss gehen."

Minister Juppé forderte nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP erneut einen Sicherheitskorridor, um den Verletzten mit Unterstützung des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) medizinische Hilfe leisten zu können. Ihr Zustand sei besorgniserregend, betonte er. Die Reaktion der syrischen Regierung auf diesen Appell sei bisher nicht zufriedenstellend gewesen.

Bei den Angriffen auf den Stadtteil Baba Amro in Homs sollen insgesamt mehr als 80 Menschen getötet worden. Nach dem Bombardement am Nachmittag seien allein 60 Leichen unter den Trümmern entdeckt worden, berichteten Oppositionelle.

Wegen der eskalierenden Situation in Syrien zeichnet sich nach Einschätzung der Opposition eine militärische Intervention als einzige Lösung für den Konflikt ab. "Es gibt zwei Übel: Eine Militärintervention oder ein sich hinschleppender Bürgerkrieg", sagte Basma Kodmani, Führungsmitglied der größten Oppositionsgruppe Syrischer Nationalrat (SNC) in Paris.


Opposition berichtet von Jagd auf Zivilisten

Wenige Tage vor der für Freitag geplanten internationalen Syrien-Konferenz in Tunis schlossen die USA eine Bewaffnung der Rebellen nicht mehr aus. Russland, das wegen seines Vetos gegen eine Uno-Resolution zu Syrien in der Kritik steht, bemühte sich um freies Geleit für Hilfskonvois in die seit Wochen von Regierungstruppen belagerten Städte.

In mehreren Dörfern in der nördlichen Provinz Idlib haben Soldaten und Milizionäre von Präsident Baschar al-Assad nach Angaben der Opposition 27 junge Männer gezielt getötet. Sie hätten Jagd auf Zivilisten gemacht, teilte das Syrische Netzwerk für Menschenrechte mit. "Sie haben sie gefangen und ohne zu zögern getötet. Sie haben nur junge Männer gesucht, und wer nicht fliehen konnte, wurde umgebracht." Im Internet verbreitete Videos zeigten die Leichen gefesselter junger Männer - mit Schusswunden in Brust und Kopf.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817024,00.html
 
Soil 说:
Darwin 说:
Ähm, naja... Doch.

Nein. Beziehungsweise sage mir wo.

Kekse 说:
lorsi 说:
Willst du mir im Ernst sagen, dass steht da drin?
Naja, so wortwörtlich sicher nicht *rausred*

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten! (Sure 9,29)


Und das ist nicht die einzige Stelle.

(Wuhu, der Religionsunterricht hat doch etwas gebracht...)

Wobei ich natürlich nicht sage, das es sowas im Christentum nicht gibt.

Ke 说:
Schwulität

:lol:

lorsi 说:
Tja...wir hatten in evang. immer Pfarrer...es war die Höhle...erst singen, dann über Bibel, dann 60 min über LUTHER...hallo - LUTHER?!

In ER Bezug auf Luther nehmen? Gibt's ja nicht. Der Mann war für seine Zeit übrigens wirklich nicht schlecht. Auch, wenn mir Religionskritik wesentlich mehr Spaß macht, als über ihn zu reden. :wink:

@Bard
Es gibt in Amerika auch nicht weniger christl. Fundamentalisten als im Nahen Osten islamische. Und glaubst du ernsthaft, irgendjemand stationiert Soldaten in Afghanistan oder im Irak, weil die netten Menschen da es verdienen, dass man ihr Land aufbaut?

@Religionsunterricht
Guter Reli-Unterricht macht das, das der Ethikunterricht macht und bezieht es dann auf die eigene Religion. Wenn das nicht der Fall ist, habt ihr halt schlechte Lehrer erwischt (was zugegebenermaßen nicht schwer ist).


Abschließend: Ich halte vom Islam genauso viel oder wenig wie vom Christentum oder allen anderen monotheist. Religionen wenn sie zu ernst genommen werden und ich bin gegen den Religionsunterricht in Schulen.



Ke 说:
l581woszatzy.png



Bisschen später:


4m1v1gh9ahy.png

Mein dicker Finger hat sich auf dem kleinen Touchscreen des iPod nicht zurechtgefunden.



PS: BTT.
 
Als ob wir das ganze Religionsgeschwätz nicht in den Relithread verschieben könnten. Mir geht diese intoleranten Atheistengelabere mindestens genauso auf den Wecker wie diese beschränkten religiösen Radikalen. Da brauch ich das doch nicht auch noch im Politikthread. Mir sind bisher mehr Atheisten mit ihrer intoleranten Religions"kritik" blöd gekommen, als dass es religiöse Menschen wären. Die halten bis vielleicht mal im Reliunterricht für gewöhnlich schön feige ihre Klappe.

Warum zum Beispiel greift man hier jetzt vor allem die ach so "radikalen" Muslime an, anstatt sich vielleicht mal Gedanken zu machen, wie bescheuert man sein muss, wenn man als dort stationierter Soldat nicht nur die einheimische Kultur, sondern auch noch den Kern vieler dortiger Menschen, sozusagen deren "Seele" durch den Dreck zieht? Die meisten werden doch versuchen mit den Amis klar zu kommen, aber sich dann gleich so uns Gesicht spucken zu lassen ...?!


Mal eine ganz andere Frage: Warum zum Geier darf der Iran keine Atomwaffen haben?
 
RC-1136 说:
Als ob wir das ganze Religionsgeschwätz nicht in den Relithread verschieben könnten. Mir geht diese intoleranten Atheistengelabere mindestens genauso auf den Wecker wie diese beschränkten religiösen Radikalen. Da brauch ich das doch nicht auch noch im Politikthread. Mir sind bisher mehr Atheisten mit ihrer intoleranten Religions"kritik" blöd gekommen, als dass es religiöse Menschen wären. Die halten bis vielleicht mal im Reliunterricht für gewöhnlich schön feige ihre Klappe.

This.
 
RC-1136 说:
Mal eine ganz andere Frage: Warum zum Geier darf der Iran keine Atomwaffen haben?
Weil viele sich dadurch bedroht fühlen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich durch den Krieg der auszubrechen droht nicht mehr bedroht fühlen sollte...

Noch mal was klitzekleines zum Thema Religion:

The True meaning of BIBLE:

B asic
I nstruction
B efor
L eaving
E arth                          TM
 
Ke 说:
RC-1136 说:
Mal eine ganz andere Frage: Warum zum Geier darf der Iran keine Atomwaffen haben?
Weil viele sich dadurch bedroht fühlen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich durch den Krieg der auszubrechen droht nicht mehr bedroht fühlen sollte...
Danke :smile:
Ich fühl mich irgendwie aber auch durch amerikanische, russische und chinesische, französische und britische und zu welcher Nation auch immer gehörende Atomwaffen bedroht. Warum dürfen die die trotzdem haben?

Ich kenne mich nicht aus, aber hängt das im Endeffekt irgendwie mit dem Atomwaffensperrvertrag zusammen?
So oder so verstehe ich die Begründung für das ganze Aufheben um ein mögliches Atomwaffenprogramm des Irans nicht wirklich. Klar bin ich kein Freund von deren Politik, aber warum sollen die nicht dürfen, was Frankreich auch darf?
 
Es gibt auch einen Atomwaffensperrvertrag, und der besagt, dass die besagt Länder nicht mehr Atomwaffen haben dürfen als sie zum Zeitpunkt der Unterzeichnung hatten, und eher abrüsten sollten.
Außerdem haben die meisten angst vor der instabilen Lage des Iran. Weder Russland noch USA, noch Frankreich, noch China, noch GB oder sonst wer würde jemals eine Atomwaffe abfeuern, bevor nicht ein andere das selbe getan hat. Und meistens dann auch nicht. Allerdings ist man sich beim Iran nicht so sicher. Er ist auch jetzt schon das stärkst Golfland, und mit einer oder mehre A-Bomben wäre er vollkommen unberechenbar. Außerdem wären die Bomben dort nicht besonders gut gesichert, und die Gefahr wäre sehr hoch, dass Terroristen eine solche in die Hände bekommen würden, und dann damit zuschlagen würden.
Außerdem hat der Iran wie Indien und ein paar andere nicht den A- Waffen Sperrvertrag unterschrieben. Allerdings glaube ich eh nicht, dass sie sich daran halten würden.
 
后退
顶部 底部