Platzhalterbeitrag

Users who are viewing this thread

K M

Sergeant Knight
Ha, Erster.
Ok, über das Motto beim deutschen Forum sag ich mal nix, aber fehlt beim Deutschland nicht noch ein s?
Ach und das über ist auch kein Substantiv.
 
Diese orthographischen "Eigenheiten" waren mir auch schon aufgefallen aber da ich davon ausgegangen bin, dass ein Nicht-Muttersprachler die Erstellung übernommen hat konnte ich es nachvollziehen.  :lol:

Zu der Beschreibung selbst sage ich auch lieber nix ...  :roll:
 
Ja das Deutschland Deutschland ueber alles muss geandert werden. Grund weshalb: Es scheint mir ein brandmal des krieges zu sein und solche beschreibungen und text referenzen sind eigentlich in Deutschland verboten, wenn mich nicht alles teuscht.

(Tut mir leid das ich nicht mehr so gut Deutsch schreiben kann, aber ich hab kein Deutsche's keyboard und mein Deutsch hat in all den jahren in Australien etwas gelieten.)

Danke!
 
Naja auf jeden fall hab ichs umaendern lassen. Jetzt heisst es "Das Bier Forum"

Ich glaube das das einen punkt der Deutschen kultur foerdert auf der wir eher stolz sein koennen... haha 

Nur ein witz. :smile:




 
rejenorst said:
(Tut mir leid das ich nicht mehr so gut Deutsch schreiben kann, aber ich hab kein Deutsche's keyboard und mein Deutsch hat in all den jahren in Australien etwas gelieten.)

Hmm ... das klingt ungewöhnlich und interessant - da würde mich mal deine Geschichte interessieren.  :grin:
 
Also dann... :smile: Als ich 6 jahre alt wahr sind meine eltern aus Deutschland ausgwandert und haben mich mitgenommen in ein wildes land. Dies natuerlich wahr Australien. Da zogen wir an die Kueste in New South Wales, ungefaehr drei stunden fahrt suedlich  von der hauptstad, Canberra.

Jetz bin ich 24 jahre alt und wahr so ungefaehr 3 mahl wieder in Deutschland auf familien besuch. Das letzte mahl wahr letztes jahr. Da blieb ich 6 monate in und herum Indonesien, Duetschland (Nuerenberg [Mann also das bratwurst haueselle ist klasse]), Lebanon, Agypten, Frankreich, Oestereich, schweiz, Italien und verbrachte auch ein tag in Holland auf geschaefts besuch lolol.. :smile:

Es gibt noch nemenge mehr zu berichten aber mein film faengt in 5 minuten an also mach ich jetzt schluss.

Wo wohnt ihr eigentlich? Wo genau in Deutschland? Wie gefaelt es euch dort?
Seit ihr schon oefters gereist? Und wohin?
 
rejenorst said:
Wo wohnt ihr eigentlich? Wo genau in Deutschland?

ich wohn ned in deutschland, war also ned angesprochen aber meld mich trotzdem ^^
ich wohn in oberösterreich (in österreich, für alle die das ned kombinieren können...)
das liegt ganz im norden, in der nähe von passau
und ja, verreist bin ich auch schon mal. war in amerika, in der türkei, tunesien, italien, kroatien, griechenland...
 
Hej, rejenorst, bei mir ist's die selbe geschichte wie bei dir, aber halt' 'n biss'l anders. Mit 6 Jahren wurd' ich von Moskau in einen Kaff im Odenwald in Südhessen verschleppt... und mein russisch ist g'nau so gut wie dein deutsch. Very Happy Ös Üs und Äs kannst du mit der Zeichentabelle schreiben oder indem du eine deutsche tastaturbelegung einstellst. mim linux ist's noch einfacher.

Ja nochwas, gereist bin ich durch ganz Europa und nach Israel. In Rußland war ich seid dem ich 6 war nie und bereue dies auch nicht, denn ich bin wehrpflichtig und es ist ganz und gar nicht lustig Nuklearraketen von Polarbären zu beschützen oder zwischen nirgendwo und nirgendwo die Grenze zu bewachen. Von tschetschenien ganz zu schweigen.
 
Dann bin ich wohl mal dran ...

Also ich bin gebürtiger Dunkeldeutscher (heißt Ostdeutscher =) und komme ursprünglich von der schönen Insel Rügen. Den Meisten vielleicht mittlerweile ein Begriff dank der Vogelgrippe. Ich bin dann vor knapp 5 Jahren zum Studieren nach Bremen übergesiedelt und nachdem ich schon während meines Wehrdienstes in den alten Bundesländern stationiert war.
Aktuell bin ich gerade im Endspurt meines Informatik-Studiums und gespannt wie es danach weitergeht.  :cool:

Tja wo war ich so überall schon ? Also Deutschland kenne ich mittlerweile recht gut da ich fast überall Freunde und Bekannte habe. Ansonsten habe ich bisher nur das direkte europäische Ausland unsicher gemacht, also Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Österreich (speziell Kärnten/Gailtal  :wink:), Slowenien, Italien, Frankreich, England ...
Da ich aber gerne reise und Leute & Kultur in fremden Ländern kennenlernen steht noch so einiges auf meiner To-Do-Liste.  :grin:
 
catsoup said:
Hej, rejenorst, bei mir ist's die selbe geschichte wie bei dir, aber halt' 'n biss'l anders. Mit 6 Jahren wurd' ich von Moskau in einen Kaff im Odenwald in Südhessen verschleppt... und mein russisch ist g'nau so gut wie dein deutsch. Very Happy Ös Üs und Äs kannst du mit der Zeichentabelle schreiben oder indem du eine deutsche tastaturbelegung einstellst. mim linux ist's noch einfacher.

Ja nochwas, gereist bin ich durch ganz Europa und nach Israel. In Rußland war ich seid dem ich 6 war nie und bereue dies auch nicht, denn ich bin wehrpflichtig und es ist ganz und gar nicht lustig Nuklearraketen von Polarbären zu beschützen oder zwischen nirgendwo und nirgendwo die Grenze zu bewachen. Von tschetschenien ganz zu schweigen.



Hallo und wilkommen :smile:

Russland haette ich gern mahl gesehen. Mein Grossvater (Schon lang tot) wahr dort waehrend des zweiten weltkrieges, Er schprach fliesend Russisch und hatte die leute und die schprache sehr gern. (Hatt ihn auch oft das leben gerettet.)

Tja ist schon schlimm mit dem krieg gel? Gut das du wenigstens verschont bist. :smile:

Wo genau in Russland lebtest du? Ich lebte damahls in Bartkrotzingen, Kunreut und Erlangen.

 
Bendit said:
Dann bin ich wohl mal dran ...

Also ich bin gebürtiger Dunkeldeutscher (heißt Ostdeutscher =) und komme ursprünglich von der schönen Insel Rügen. Den Meisten vielleicht mittlerweile ein Begriff dank der Vogelgrippe. Ich bin dann vor knapp 5 Jahren zum Studieren nach Bremen übergesiedelt und nachdem ich schon während meines Wehrdienstes in den alten Bundesländern stationiert war.
Aktuell bin ich gerade im Endspurt meines Informatik-Studiums und gespannt wie es danach weitergeht.  :cool:

Tja wo war ich so überall schon ? Also Deutschland kenne ich mittlerweile recht gut da ich fast überall Freunde und Bekannte habe. Ansonsten habe ich bisher nur das direkte europäische Ausland unsicher gemacht, also Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Österreich (speziell Kärnten/Gailtal  :wink:), Slowenien, Italien, Frankreich, England ...
Da ich aber gerne reise und Leute & Kultur in fremden Ländern kennenlernen steht noch so einiges auf meiner To-Do-Liste.  :grin:

Hallo :grin: Wo liegt eigentlich die insel Ruegen? Meine geography ist schlecht und ich glaube ich wuerde denn namen in english besser erkennen.

ALso ich wahr vor kurzem in Lebanon (ganz viele kugel loecher ueberall  :shock: aber sehr tollen aufenthalt, wahr dort waehrend den wahln, Oestereich, Deutschland, Agypten, Indonesien, Frankreich, Schweiz (donnerwetter die alpen sind toll besonders im schnee).

Ich wollte noch nach Prague aber kamm net mehr dazu :/

 
Nun denn, meine Familie stammt aus Preußen (irgendwo bei Bromberg, ich weiss aber nicht wie die Stadt jetzt auf polnisch hiesst) und hat sich im Duisburger Raum angesiedelt. Ich selbst wurde in Papenburg (Niedersachsen) geboren und bin wiederum in Duisburg aufgewachsen. Seit 19 Jahren lebe ich nun in einer kleinen Stadt im oberbergischen, zwischen Wuppertal und Düsseldorf.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von den mittlerweile eigentlich garnicht mehr "neuen" Bundesländern noch nicht viel gesehen habe. Ich war einmal in Dresden und einmal in Schlema in Sachsen, was mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Da mein Schweigervater mehr oder weniger "Wahlbayer" ist, bin ich Bayern und Österreich reisemäßig am ehesten verbunden.
 
Dann wolln ma mal (Beiträgeschinden).

Ursprünglich komm ich aus der tiefsten Zone, genaugenommen aus Görlitz/Zgorzelec, also weiter östlich geht es nicht mehr.
Sippschaft, vom Vater aus die kommen aus Schlesien, von Mutter eigentlich aus Polen, liefen im Krieg aber unter Deutsche auf Wiederruf.
 
@Catsoup: Ok, jetzt weis ich woher du Erbacher Bier kennst!
Ich lach mich schlapp.
Nur so zu deiner Info: DU BIST NICHT MEHR DER EINZIGE ODENWÄLDER HIER!

 
rejenorst said:
Hallo :grin: Wo liegt eigentlich die insel Ruegen? Meine geography ist schlecht und ich glaube ich wuerde denn namen in english besser erkennen.

Das hilft vielleicht  :wink: :
Karte_Europa.jpg


Und Dies vielleicht auch.
 
Aller hopp...(dieses 'aller' stammt aus dem Französischen...allez. In der Pfalz finden sich einige französische Wörter. Das liegt weniger an der geographischen Nähe, sondern mehr an den Truppen, die immer mal wieder durch sind. Beispiel : "Geh net uff de Schossee, geh uffm Trottwar!" Laufe nicht auf der Straße, sondern auf dem Bürgersteig! Schließlich haben die Deutschen Napoleon ihre Straßen zu verdanken.) Ich komme also aus der Pfalz, genau wie meine Vorfahren. Die Pfalz hat mehr zu bieten als Wein, Saumagen und Helmut Kohl. Allerdings nicht viel. Deswegen spiele ich soviel Computer, momentan Morrowind
 
Back
Top Bottom