PhysiX Problem

Users who are viewing this thread

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
Ich habe eine Spieldemo installiert (Die Siedler: Aufbruch der Kulturen) und beim Start
bekomme ich diese Meldung:


Uploaded with ImageShack.us

Bin ich auf dieser Seite richtig?
http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0224-driver-de.html
Und wenn ja, was muss ich beachten?
 
Hm ich würde sagen du bist richtig. Welche Grafikkarte hast du denn?
Ich hab selber Glaub ich kein PhysiX drauf aber die Treiber von der Seite kann man eigentlich ohne bedenken installieren.
 
Ja dann würd ich sagen installier den einfach mal. Viel schief gehen kann eigentlich nicht.  :wink:

Warum ist PhysiX eigentlich Nvidia exklusiv? Ich will das bei der Radeon die ich mir zulegen möcht, auch haben. :???:
 
Sir Adelheimer said:
Warum ist PhysiX eigentlich Nvidia exklusiv? Ich will das bei der Radeon die ich mir zulegen möcht, auch haben. :???:
Keine Ahnung warum das so ist. Ich habe es jetzt installiert. Ging ganz problemlos "Schweißvonderstirnwisch" :lol:
Radeon? Für mich gibt es nur Nvidia.
Danke für die Hilfe! :grin:
 
Hund von Kuenring said:
Radeon? Für mich gibt es nur Nvidia.

War früher für mich auch so aber ich will keinen Staubsauger im Rechner. Außerdem hat mich die 5850 einfach überzeugt, auch wenn die 465 mit aktiviertem AA und AF schneller ist. Ach ich weiß nicht ich will ne leise, stromsparende, PhysiX beherrschende Grafikkarte. Ach ja und Dx11 sollte sein.

Hund von Kuenring said:
Danke für die Hilfe! :grin:

Kein Problem. :wink:
 
Sir Adelheimer said:
Ach ich weiß nicht ich will ne leise, stromsparende, PhysiX beherrschende Grafikkarte. Ach ja und Dx11 sollte sein.
Man kann sich ja im Netz bequem umsehen:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
 
:eek: Das ist mal ne Liste. ich weiß aber schon das für mich nur die Radeon 5770 /5850 oder die Geforce 465 infrage kommen. :???:
Am wahrscheinlichsten ist die 5850, auch wenn ich dafür auf PhysX verzichten muss.
Die 465 wäre natürlich mit AA und AF schneller aber der Stromverbrauch soll sehr hoch sein und die Lautstärke auch, ich bin eigentlich stolz darauf das mein PC das leiseste Elektrogerät im Haus ist.  :smile:
Ich schau mir jetzt aber erst einmal die Tests der 460 an und dann sehe ich weiter.

Na das hört sich doch gut an:
Wir wollen nicht in Superlative verfallen. Aber die Geforce GTX 460 mit 1.024 MByte ist Nvidias beste Grafikkarte seit der Geforce 8800 GTX von 2006!

Einleitungssatz zum Testbericht in der Gamestar. :grin:

Wenn das alles so stimmt wie es in der Gamestar steht ist die 460 gerade ganz nach oben in meiner Auswahlliste gelandet und hat nebenbei die 465 und die 5770 vernichtet.
Ich schau mir jetzt noch die Tests von anderen an aber ich schätze die Gamestar als eine gute Zeitschrift auf die man sich verlassen kann.
Also ja, für den Preis die Leistung, dabei so leise und stromsparend? Die hol ich mir.
 
Sir Adelheimer said:
War früher für mich auch so aber ich will keinen Staubsauger im Rechner. Außerdem hat mich die 5850 einfach überzeugt, auch wenn die 465 mit aktiviertem AA und AF schneller ist. Ach ich weiß nicht ich will ne leise, stromsparende, PhysiX beherrschende Grafikkarte. Ach ja und Dx11 sollte sein.
*5850-High-Five*
 
Sir Adelheimer said:
460 GTX
Also ja, für den Preis die Leistung, dabei so leise und stromsparend? Die hol ich mir.

:razz:

5850 *Low-Five* 

Ist jetzt 2 Wahl. :wink:
 
D:
Ich habe den anderen Post garnicht gesehen. Und die Liste auch nicht.
Naja, als ich den PC zusammengestellt habe, gab es die 460 GTX noch nicht - bzw. ist sie mir nicht aufgefallen. Die Hand bleibt oben.
 
Wären die Tests die ich über die 460 gelesen habe nicht alle so ungemein positiv ausgefallen, würde ich mich für die 5850 entscheiden aber so.
Das einzige was mir jetzt noch Sorgen macht, ist das ich vielleicht ein neues Netzteil brauchen könnte aber so teuer sind die ja auch nicht.
 
Wenn es leise sein soll, steigt der Preis etwas. Aber eigentlich nicht, nein.
Aber nimm lieber zu viel statt genau richtig. Du weisst nie wie genau es der test/der hersteller mit dem Spitzenverbrauch unter Vollast genommen hat oder was du sonst noch so anschließen willst. Und wegen des Netzteils den PC nicht anständig nutzen zu können ist fürchterlich nervtötend :razz:

Aber das weisst du vermutlich. Zumindest gehe ich davon aus. Und ja, irgendwie war das ein Kompliment.
 
Nun ja, das das Netzteil leistungsstärker sein sollte als benötigt wird weiß ich. Ich hab mich jetzt seit ca. einem halben Jahr mit dem Zusammenstellen von PCs beschäftigt.
Meinen ersten PC haben noch meine Eltern gekauft. Den Zweiten hab ich mir dann als Komplettpaket bei Saturn geholt. (Der größte Fehler bis jetzt, der mir PC technisch unterlaufen ist.)
Und ab jetzt stell ich mir alle PCs die ich mir Kaufen will selbst zusammen, Stück für Stück.
 
Sir Adelheimer said:
Und ab jetzt stell ich mir alle PCs die ich mir Kaufen will selbst zusammen, Stück für Stück.
das ist auch das beste, vorallem wenn man sich mit dem händler seines vertrauens beschäftigt und prozente rausholt
(im zweifelsfall zum großhändler)
 
Back
Top Bottom