paar Fragen zum Spiel

Users who are viewing this thread

Hallo,

ich habe folgende Fragen:

1. ich habe mir ein Pferd mit deutlich höherer Geschwindigkeit gekauft und bin plötzlich langsamer auf der Karte. Mein Inventar ist genau gleich voll und meine Begleiter haben sich auch nicht geändert. Warum? (Ist ein anderer Typ, war ein Reitpferd und ist jetzt ein Rennpferd) Überhaupt unterscheiden sich die Pferde nur in ihren Werten oder hat der Name (Schlacht, Krieg, Reit, Jagd, Renn, Last) auch eine Bedeutung?

2. Kann es sein das Kampf zu Pferd mit Nahkampfwaffen deutlich einfacher ist wie Kampf zu Fuß oder berittenes Bogenschießen?

3. Warum finde ich manchmal Unmengen Banditen, Deserteure, Seeräuber und der Gleichen aber irgendwie immer wenn ich neue Rekruten geholt habe und sie leveln will sind keine da (oder ich finde jedenfalls keine)?

4. Wie kann ich den König dazu bringen mir mehr Burgen zu überlassen? Die erste die ich erobert habe hat er mir gegeben. Die nächsten beiden jetzt meinte er ich habe bereits genug Land. Und wenn ich seine Entscheidung nicht akzeptiere, sinkt dann nur Ruf/Beliebtheit oder werde ich gleich aus der Fraktion geworfen?



 
zu 2 kann ich dir auf jeden Fall was sagen: Das liegt am sog. Speedbonus. Je schneller du bsit desto mehr Schaden machst du, Mit nem Pferd bist du halt eben viel schneller, und machst deswegen eben auch mehr Schaden.
 
Fairas said:
Hallo,

ich habe folgende Fragen:

1. ich habe mir ein Pferd mit deutlich höherer Geschwindigkeit gekauft und bin plötzlich langsamer auf der Karte. Mein Inventar ist genau gleich voll und meine Begleiter haben sich auch nicht geändert. Warum? (Ist ein anderer Typ, war ein Reitpferd und ist jetzt ein Rennpferd) Überhaupt unterscheiden sich die Pferde nur in ihren Werten oder hat der Name (Schlacht, Krieg, Reit, Jagd, Renn, Last) auch eine Bedeutung?

3. Warum finde ich manchmal Unmengen Banditen, Deserteure, Seeräuber und der Gleichen aber irgendwie immer wenn ich neue Rekruten geholt habe und sie leveln will sind keine da (oder ich finde jedenfalls keine)?

4. Wie kann ich den König dazu bringen mir mehr Burgen zu überlassen? Die erste die ich erobert habe hat er mir gegeben. Die nächsten beiden jetzt meinte er ich habe bereits genug Land. Und wenn ich seine Entscheidung nicht akzeptiere, sinkt dann nur Ruf/Beliebtheit oder werde ich gleich aus der Fraktion geworfen?

zu 1. das du langsammer wirst könnte daran liegen, dass es regnet, oder ist das wetter auch wie immer ? und wie siehts mit der moral deiner truppe aus ? ist die auch gleich oder ist die vlt gesunken ? die namen haben meines wissens keine direkte auswirkung, sie sind glaub ich nur da damit man sie besser undterscheiden kann, lastpferde sind halt recht langsam und allgemein schlechter, reitpferde sin ganz passabel, rennpferde sind in der regel die schnellsten pferde, aber auch recht anfällig für treffer, jagdpferde haben eine recht gute mischung aus kraft und geschwindigkeit -> sind schneller als kriegs-/schlachtpferde aber haben weniger trefferpunkte, haben aber mehr trefferpunkte als rennpferde sind dafür langsamer. meiner meineung nach die besten pferde wenn man nen durchschnitlichen reichtum hat. sonst gibts eben noch die kriegspferde, relativ gut gepanzert aber auch recht langsam und wenn mans sichs leisten kann ein schlachtross, stark im ansturm sehr wiederständig, aber dafür recht langsam und sehr teuer.

3. da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber es könnte sein, dass du nur keine findest. schau mal an der grenze zwischen sawadin und vaegir, da sind bei mir immer viele, am anfang zwar nur kleine trupps aber immerhin...
und sonst hilft das hoffentlich
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,71781.msg1869979.html#msg1869979

4.wenn dir die verteilung so nicht passt könntest du damit nachhelfen :wink:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,71781.msg1869746.html#msg1869746
wenn du ablehnst bekommst du die möglichkeit deinem könig abzuschwörn und diene besitztümer zurückzugeben oder sie zu behalten oder du überlegst es dir doch anders und nimmst die dinare...

soo ich hoffe ich konnte dir bissl helfen :smile:
 
Back
Top Bottom