Paar fragen eines neulings ;)

Users who are viewing this thread

Hallo Leute,

Ich spiele seit paar wochen Mount and Blade : Warband v 1.126.
Mir ist dabei aufgefallen das ich, wenn ich nicht zu einer Fraktion angehöre, mein eigenen Reich gründen kann.
Das habe ich auch gemacht, kann ich jetz auch vasallen usw finden die für mich arbeiten ?
Mfg
 
Hallo :smile:
Deinen Begleitern kannst du Lehen geben wodurch sie zu Vasallen mit einer eigenen Armee werden. Sie verlassen dann deine Gruppe.
Es gäbe auch die Möglichkeit andere Fürsten in einem Gespräch zu überzeugen, sich dir anzuschließen. Das ist aber soweit ich weiß nur möglich, wenn du schon einen gewissen Ruf hast.
Liebe Grüße,
Fyara
 
ok, habe noch eine frage, ich habe eine burg erobert und  zurzeit gehört es keinen, ich habe gesagt ich werde es später entscheiden, was muss ich jetz tun damits mir gehört ?? Also ich der Fürst sein soll^^
 
Puh, in so einer Situation war ich glaube ich noch nie. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es dir automatisch gehört. Weht vielleicht schon deine Flagge darüber?
 
Vielleicht könntest du mit dem ernannten Minister darüber reden? Mehr als raten kann ich da leider auch nicht. Lohnt sich vielleicht auf jemanden zu warten, der noch etwas frischere Erinnerungen daran hat. Ich kann meine alten Savegames leider nicht mehr laden, da ich eine Fehlermeldung bekomme.  :neutral:
Indem du mit deinen Begleitern sprichst, kannst du ihnen eine Burg/Stadt zuteilen. Einfach mal die Gesprächsoptionen genauer anschauen. Da gibt es einige interessante Möglichkeiten, wenn du dein eigenes Reicht hast. :smile:
 
Genau. Mit denen kannst du dich ja unterhalten und neben dem Inventar und der Skillverteilung gibt es auch noch andere Optionen, was man mit ihnen besprechen kann.
 
^Bei mir gibs nur die Option : "Erzählt mir was übe euch" Dann kommt seine Skill Fenster, und unten links steht Statistiken, dan steht da Charakter Exportieren und Importieren, aber das ist auf mein Charakter bezogen.
 
Da scheint bei dir aber einiges zu fehlen. So sieht das bei mir aus:
90868842.jpg
danach:
34870652.jpg
Falls das bei dir nicht so aussehen sollte, kann es womöglich sein, dass du doch schon einer Fraktion angehörst?
 
Nein ich gehöre keienr fraktion an, sonst könnte ich ja nicht selbst ein Reich  machen.. Vllt hast du eine andere version ??
ich habe mount and blade warband v1.126
 
Ja, das Savegame war von v1.1, da ich im aktuellen Spiel kein eigenes Reich habe.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die ganzen Gesprächsoptionen rausgenommen wurden, aber da heißt es dann wohl doch abwarten, bis jemand mit der gleichen Version antworten.

Edit: Ich habe eben nachgeschaut bei meinem Spiel mit v1.126:
Ich habe eine Burg eingenommen und diese für mich beansprucht. Durch ein Gespräch kann ich diese Burg an einen Begleiter vergeben. Also es sieht alles aus wie bei meinen Screenshots oben.
 
Hi

Bin zwar neu hier im Forum aber ich glaube ich kann dir hefen :wink:

crazystyle said:
ok, habe noch eine frage, ich habe eine burg erobert und  zurzeit gehört es keinen, ich habe gesagt ich werde es später entscheiden, was muss ich jetz tun damits mir gehört ?? Also ich der Fürst sein soll^^

Du musst mit dienem Minister sprechen! Der in deiner ersten burg oder stadt sein wird.

crazystyle said:
^Bei mir gibs nur die Option : "Erzählt mir was übe euch" Dann kommt seine Skill Fenster, und unten links steht Statistiken, dan steht da Charakter Exportieren und Importieren, aber das ist auf mein Charakter bezogen.

Begleiter findest du in Schänken mit denen kannst du dich unterhaten! Aber nicht mit deinen normalen einheiten.
 
Und völlig davon abgesehen, man sollte man eigentlich immer auf die neuste Version updaten bevor man nach technischen oder - bedingt - nach inhaltlichen Fehlern fragt.
Also "Sprung auf march, marsch!" besorg dir den Patch auf 1.131.
 
Zur Gründung eines Königreiches empfehle ich außerdem den Diplomacy Mod ... welcher ein paar Angenehmheiten in Form von 3 Ministern und mehr politischen Möglichkeiten mit sich bringt ...
 
Du kannst einen Krieg anfangen indem du die Feinde angreifst.
Frieden weiß ich leider nicht.
 
du kannst einen lord ansprechen
aber achtung, wenn du weniger leute hast, greift er dichv ermutlich eher an als dir zuzuhören
hast du mehr, musst du ihn eben verfolgen
da gibts da die option, frieden mit dem jeweiligen volk zuschließen
sie nehmen aber nur an, wenn du entsprechend hohes right-to-rule hast
 
Back
Top Bottom