Offline-Lieblings-RPGs

Was sind eure 3 Offline-Lieblings-RPGs (Rollenspiele)?

  • Mount&Blade

    Votes: 16 61.5%
  • Spellforce2

    Votes: 1 3.8%
  • Oblivion

    Votes: 3 11.5%
  • Morrowind

    Votes: 7 26.9%
  • Gothic

    Votes: 6 23.1%
  • Gothic2\DNDR

    Votes: 7 26.9%
  • Soulbringer

    Votes: 0 0.0%
  • Diablo

    Votes: 1 3.8%
  • Diablo2

    Votes: 4 15.4%
  • Planescape Torment

    Votes: 3 11.5%
  • Dungeon Siege\LOA

    Votes: 0 0.0%
  • Dungeon Siege2

    Votes: 0 0.0%
  • Enclave

    Votes: 1 3.8%
  • KOTR

    Votes: 6 23.1%
  • KOTR2

    Votes: 3 11.5%
  • NEVERWINTER NIGHTS

    Votes: 3 11.5%
  • NWN 2

    Votes: 0 0.0%
  • Sacred

    Votes: 2 7.7%
  • Titan Quest

    Votes: 0 0.0%
  • Anderes RPG

    Votes: 4 15.4%
  • System Shock

    Votes: 0 0.0%
  • System Shock2

    Votes: 0 0.0%
  • Fable

    Votes: 2 7.7%

  • Total voters
    26

Users who are viewing this thread

K M schrieb:

Das schwarze Auge aka the dark eye, könnte sagen das deutsche D&D.


> Heisst das nicht auf englisch! Wer weiss, wie die in USA u. sonstwo erhaeltlich Version heisst, kriegt auf jeden Fall - da es mir entfallen ist - eine komplette Thorwaler-Ausruestung, die natuerlich ohne Murren sofort angelegt werden muss (Kettenhemd!!). Alles Fluessige wird sofort konsumiert (macht den groessten Teil der Ausruestung aus). Wer dann noch stehen kann, dem kann ich nur sagen: Wie kannst Du auf der ersten Stufe so einen hohen Wert in "Zechen" haben?
Naja vielleicht hattest Du ja auch nur Wuerfelglueck...  :mad:     


bei den Spilln hab ich KOTR, was mir uebrigens wohl als "alte Version" angedreht wurde, denn ich hatte eine Packung mit dem Titel: KOTOR: Knight of the OOOLD Republic in der Hand. Haett ich das gewusst; der Verkauefer haette keinen drink mehr in der cantina bestellt (da ein arm weniger). whatever!

Gothic2. Da ich es vor dem 1er gespielt hab, sonst waere es wohl gothic 1 gewesen. hauptsaechlich wegen des guten kampfsystems (spannend, man ist nie richtig "stark und unbesiegbar") und der wechselnden und an die umgebung angepassten sprueche der passanten. ach ja, und als soeldner kann man sich mit vielen duellieren (auffe fresse haun), was ich so auch noch in keinem RPG gesehen hab.

dann war da noch Planescape Torment. Spielt es ernshaft. Am besten in eurer muttersprache! dann wisst ihr warum (oder auch nicht...)

uebrigens sagen mir die umfrage ergebnisse, dass viele so abgestimmt haben.

Aber: NEVERWINTER NIGHTS???
warum das denn? ich hab es und die erste erweiterung (im paket gekauft) und sach nur, bahhhhaahahahahahahahah!! naja, da war ja baldurs gate 1/2 noch besser. und die fand ich eigentlich richtig schlecht.
 
Neverwinter nights ist nur 3D Hack'n Slash.Aber es ist ganz schön wenn man selbst editieren kann.Wir hatten sogar eine lange Kampagne ( ich hoffe dass es das richtige war) gemacht.
 
Enlische Titel von DSA war the dark eye, zumindest kenn ich keinen anderen dafür.

Ganz hack&slay war nwr ja auch nicht. Viele Quest waren letztlich auf Monster umlegen ausgelegt, hier und da konnte man aber auch etwas überreden.
Und ganz großer Vorteil, konnte eigenen Charakter erstellen und mußte keinen vorgesetzten Hans Wurst spielen.
 
Wer kennt noch Klassiker wie Secrets of Mana 1+2, Secret of Evermore, Tales of Phantasia, Star Ocean und natürlich Terranigma? Das waren noch echte Rollenspiele mit Effekthascherei und hoher Langzeitmotivation. Schade, dass das SNES tot ist...
 
Naha.....Secret of Mana!....erst kürzlich mit einem Emulator wieder gespielt.... :lol:

ansonsten fand ich Baldursgate, bzw Icewind Dale ziemlich geil

Neverwinternights war mehr so ein massentaugliches AD&D...nicht wirklich 100% mein Geschmack....richtige Rollenspiele müssen meiner Meinung nach mit einer Party gespielt werden....Solocharaktere neigen allzuoft zu "Meistermagierpanzerpaladinrittermeuchlern".... :mrgreen:

btw. Party: wer kennt noch das gute alte Wizardry? (ich kenne von der Saga persönlich Teil 6-:cool:...Das waren noch heisse Nächte.
 
Back
Top Bottom