Nichts los im deutschen Forum?

Users who are viewing this thread

Bekomme ich das nur irgendwie nicht mit, oder findet hier im deutschen forum wirklich so gut wie garkeine Aktivität mehr statt? Die deutsche Community für die Mount&Blade Reihe ist doch eigentlich (verhältnismäßig) riesig und in den Spielen aktiv wie eh und jeh!?
 
Bekomme ich das nur irgendwie nicht mit, oder findet hier im deutschen forum wirklich so gut wie garkeine Aktivität mehr statt? Die deutsche Community für die Mount&Blade Reihe ist doch eigentlich (verhältnismäßig) riesig und in den Spielen aktiv wie eh und jeh!?
Der Großteil der deutschen Community war nie aktiv im Forum, unabhängig davon, wie aktiv die Leute gespielt haben oder aktuell spielen.
Beispiel: Ich führe seit vielen Jahren ein Regiment in Napoleonic Wars und wir sind selbst eine eigene kleine Community, mit vielen Leuten, die jetzt über Jahre dabei sind. Viele davon haben nicht mal einen Account in diesem Forum :grin:
 
früher mal gab es im deutschen forum algemein schon reges treiben, aber in den letzten fünf-sechs jahren hat sich alles abgebaut weil es halt nichts neues gab und die wenigen die noch aktiv geblieben sind sind dann in die englischen bereiche abgetrieben.
 
Der Großteil der deutschen Community war nie aktiv im Forum, unabhängig davon, wie aktiv die Leute gespielt haben oder aktuell spielen.
Beispiel: Ich führe seit vielen Jahren ein Regiment in Napoleonic Wars und wir sind selbst eine eigene kleine Community, mit vielen Leuten, die jetzt über Jahre dabei sind. Viele davon haben nicht mal einen Account in diesem Forum :grin:

Aber wo kommen denn dann die 108k Nachrichten her? :eek: Und versteh ich echt nicht, dieses Forum bietet doch echt eine super Plattform, für alles was mit M&B zu tun hat. Man sieht doch im internationalen Bereich, wie gut das funktionieren kann.

früher mal gab es im deutschen forum algemein schon reges treiben, aber in den letzten fünf-sechs jahren hat sich alles abgebaut weil es halt nichts neues gab und die wenigen die noch aktiv geblieben sind sind dann in die englischen bereiche abgetrieben.

Zugegeben, hier gibt es echt keine so wirklich spannenden threads, sonst würde ich auch mehr hier schreiben.
 
es ist halt ein altes forum, da häuft es sich über die jahre. man schreit sich hier schon seit 2006 an.

es ist halt das problem, dass weniger leute aktiv sind, und es dann deswegen weniger spannendes gibt, wodurch dann weniger leute aktiv sind, etc.

Das ergibt Sinn. Ich versuche mal öfter hier vorbei zu schauen und was zu posten. @Antoine de Saint-Exupéry
 
Last edited:
Hallo Zusammen,

auch wenn der Thread schon länger her ist: Sind denn hier noch ab und zu deutsche User aktiv?
 
Es ist halt schwerer als manche denken. Gefühlt nimmt allgemein die Forumtätigkeit ab, nicht nur im TaleWorlds Forum (wo wir den Trend anhand von Zahlen wirklich sehen können), sondern auch an anderen Foren. Viele Leute nutzen mittlerweile Discord oder ähnliches, um an Diskussionen mehr "live" teilzunehmen oder mitzuverfolgen.
In unserem Forum hier kann ich beispielsweise in meiner Sektion bei Warband Modding die aktiven Leute an einer Hand abzählen, und dass obwohl Informationen zum großen Teil besser gebündelt sind als jemals zuvor. Ein gutes Dutzend mehr sind auf dem Modding Discord aktiv. Und der Rest ist quasi weg. Wobei ein großer Teil auch zu Bannerlord Modding gewechselt hat, von dem manche Leute angezogen werden, wie Motten vom Licht. Selbst die Bannerlord Modding Sektion hat aber im Forum eine eher überschaubare Aktivität.
 
Oh das ist schade, aber auch irgendwie klar, dass solche Foren, vor allem im Gaming Segment irgendwann durch Discord abgelöst werden. Bspw. gab es in WoW bei den Klassen Guides einen boom, dass viele einfach einen Website/Forum aufbauen für Klassen. Letztendlich haben sich die Discord-Server durchgesetzt.
Hat taleworld denn überhaupt einen Discord-Server? Wenn nicht, dann sollte man das evtl. in Erwägung ziehen. Wobei das wieder einen gewissen Aufwand mit sich bringt.
 
Oh das ist schade, aber auch irgendwie klar, dass solche Foren, vor allem im Gaming Segment irgendwann durch Discord abgelöst werden. Bspw. gab es in WoW bei den Klassen Guides einen boom, dass viele einfach einen Website/Forum aufbauen für Klassen. Letztendlich haben sich die Discord-Server durchgesetzt.
Hat taleworld denn überhaupt einen Discord-Server? Wenn nicht, dann sollte man das evtl. in Erwägung ziehen. Wobei das wieder einen gewissen Aufwand mit sich bringt.
Taleworlds hat nach meinem Wissen nach einen Discord Server.

Das Holdfast Forum hat unter den den Discord Server auch mehr oder weniger "gelitten". Das Forum, vor allem der deutsche Bereich, haben sehr darunter gelitten. Hier ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis hier gar keiner mehr schreibt.
 
Back
Top Bottom