newbie braucht hilfe

Users who are viewing this thread

opeth

Recruit
ich bin durch spotlight.de (soll keine werbung sein) auf m&b gestossen und habe mir noch am gleichen tag die vollversion gegönnt. kurzum ich bin begeistert. da das speil noch beta ist, bin ich mir aber bei bestimmten features nicht sicher, ob es manchmal nur unfertig ist, oder ob das so von den programmierern gewollt ist. aktuell habe ich jemanden namens marnid in meiner gruppe und ich würde im gerne das eine oder andere beuteteil zukommen lassen. ich kann es ihm aber nur verkaufen. der knabe ist bei der wöchentlichen löhnung sehr genügsam, sodaß er sich selbst nach x wochen nicht mal ne rostige keule leisten kann? ist das absicht, oder bin ich für das inventarmenü nur zu blöd?

können die anderen arenastreiter in der startstadt auch rekrutiert werden? wenn ja, wie?

muß jetzt wieder aufhören m&b wartet *gg*. ein bischen hilfe wäre nett.
 
aaalso:

Marnid und auch Borcha sind ohnehin immer etwas knapp bei Kasse....aber Dank deiner ritterlichen Gesinnung kannst du ihnen die teure Ausrüstung natürlich auch schenken, bzw. mit 687% Rabatt verkaufen. "Allright, just pay whatever you can..." wäre in diesem Falle die richtige Antwort. Andererseits solltes du einmal etwas von diesen Beiden zurückhaben wollen zeigt sich sehr schnell das der Eine ein ausgeraubter, aber dennoch ruhmsüchtiger Händler und der andere ein wieseläugiger Pferdedieb ist. Ergo musst du es für bare Münze von ihnen zurückkaufen.

Die 3 Arenastreiter in der Taverne kannst du nicht anwerben. Xerina und Dranton geben dir hilfreiche Tips und Kradus prollt mit seinen Attributen.... :wink:
 
ich bin solvent und könnte mir die besitzansprüche dieser halunken durchaus leisten, aber der knilch rennt immer noch mit einer keule ins gefecht und das hätte ich gerne geändert. mit welcher tastenkombination bzw. button kann man denn etwas mit rabatt verkaufen bzw. schenken.

ich finde die situation insofern witzig, als in foren zu anderen spielen immer auf das gedruckte manual verwiesen wird. ich habe es wirklich gelesen und nichts gefunden  :mrgreen:.
 
Sers! Also auf dem Party-Screen Talk - Marnid (oder Borcha), dann hast du mehrere Menü-Punkte zur Auswahl (show me your .... usw)  dann kannst du Ausrüstung "verschenken"
 
ah, ich war einfach zu böd weiterzuklicken. "just pay whatever you can" - alles klar. danke!
 
In früheren Versionen hatten die beiden auch etwas mehr Cash durch siegreiche Kämpfe bekommen, aber die Wirtschaft war dort auch etwas aus dem Gleichgewicht, deswegen wurde die gesamte Geldausbeute etwas zurückgeschraubt.
 
mit der momentanen lösung kann ich sehr gut leben. ich bin ein reicher berittener bogenschütze und deshalb bekommen meine party-member nur das feinste vom feinsten *gg*.

und ja, opeth sind genial.

P.s. wird das spiel jemals gold? so gut habe ich mich jedenfalls schon seit langer zeit nicht mehr unterhalten (und das mit einer beta). 
 
Es ist schon angedacht, das M&B irgendwann Gold geht. Wenn ich mir aber die Fortschritte so anschaue, die es mit jedem Update gab kann die Version 1.0 ruhig noch eine Weile auf sich warten lassen.  :cool:
 
Back
Top Bottom