Neuling!

Users who are viewing this thread

Mr2kay

Recruit
Hallo Liebe Community

ich hab mir vorgestern mal die collection box von M&B gekauft und muss sagen HAMMER! With Fire and Sword macht richtig laune jedoch krieg ich das mit meiner armee nicht so richtig hin. Ich würde gerne eine armee mit vielen am besten gepanzerten Musketieren haben und einigen Pikinieren. Hab mir darauf die Söldner gekauft aber nach ner zeit sind die ja arg teuer obwohl ich keinen einzigen mehr habe.... könnte mir jemand vieleicht das prinzip erklären wann das söldner lager teurer wird und wann es wieder günstiger wird? Und könnte mir jemand erklären wie ich sonst noch an truppen komme? Ich weiß das ich in dörfern freiwillige sammeln kann aber das kann ich so selten machen und wenn ich dann ein dorf finde wo es möglich ist will sich nur 1-4 typen anschließen. Und die truppen der Freiwilligen sind nicht so wirklich gut ausgerüstet oder? also bei mir laufen die immer nur mit stoff sachen rum und nicht mit ner dicken panzerung.

Hoffe jeder versteht was ich gerne wissen möchte :grin:

MFG 2KAy

Ich kann dir einen Tipp geben: Spiel Warband, nicht WFaS. Warband ist viel besser, und WFaS ist einfach nur ein Fail :wink:.

Ps.: Das ist kein Spam, das ist ein Tipp!

Es gibt meines Wissens nach nur 3 Wege an Soldaten zu kommen ( alle M&B Teile ) :

1. Du rekrutierst Freiwillige und trainierst diese ( in Kämpfen Erfahrung sammeln )

2. Du wirbst Söldner in der Taverne an ( je nach Größe und Erfahrung kann dich das mehrere Dinare kosten oder weniger )

3. Du besiegst einen feindlichen Fürsten und übernimmst seine Gefangene als deine eigenen Soldaten

Mein Tipp lautet : Benutz alles. Leg dich nicht auf eine Quelle fest , denn irgendwann gibt es keine Soldaten in der Taverne oder in den Dörfern keine Freiwillige und einen feindlichen Fürsten zu besiegen ist nicht immer einfach.

Rekrutiere einfach so wie es dein Geldbeutel zulässt und sorge für genug Verpflegung .

PS : In Mount and Blade : Warband verbessert sich die Rüstung deiner Soldaten wenn du sie weiterbildest
( zb. Nord Rekrut zu Nord Jäger )

PPS : In WFaS entweder durch weiterbilden oder du kaufst ihnen bessere in den Söldnerlagern
( kannst ihnen auch bessere Waffen kaufen ! )

PPPS : So weit ich das verstanden habe wird der Preis teurer umso mehr du kaufst ( sinkt nach einer Weile aber wieder )

Were_M_Eye said:
Es gibt meines Wissens nach nur 3 Wege an Soldaten zu kommen ( alle M&B Teile ) :

1. Du rekrutierst Freiwillige und trainierst diese ( in Kämpfen Erfahrung sammeln )

2. Du wirbst Söldner in der Taverne an ( je nach Größe und Erfahrung kann dich das mehrere Dinare kosten oder weniger )

3. Du besiegst einen feindlichen Fürsten und übernimmst seine Gefangene als deine eigenen Soldaten

Alles Warband Gründe.

Halt mal deine Füße etwas stiller ^^
Der nette Kerl wollte nicht Gründe für's WB Spielen sondern fürs Rekrutieren in WFaS.
So Mr2Kay:
Der Preis für Söldner in With Fire and Sword ist abhängig von der Ausrüstung, je stärker, desto höher der Preis.
Wirklich große & ,,preiswerte" Armeen gibt es so nicht in WFaS, man muss das beste mit dem Wenigen machen, was man hat.
Was mir persönlich lieber ist, als mit ~300 swadischen Rittern, Calradia einzunehmen.
Wenn du in Dörfern gerne mehr Freiwillige rekrutieren willst, musst du deine Zustimmung dort erhöhen, um so mehr sie dich mögen, um so mehr Rekruten :wink:
Ansonsten, wie gesagt, per Taverne oder Rekrutierung von ehem. Gefangenen.

Moriak said:
Were_M_Eye said:

Alles Warband Gründe.
Also rekrutiert man in WFaS keine Freiwilligen in Dörfern oder Söldner in Tavernen?
So hast du das nämlich gerade erklärt.
Was nebenbei falsch ist.

K danke euch allen erstmal für die antworten :smile: hab dank euch jetzt ne ziemlich starke armee und geht auch gut ab :grin: die meisten kommen garnicht ran weil die im kugel hagel umkippen :grin: aber sagtmal wie kann ich denn zb gefangene lords iwo gegen cash einlösen? hab jetzt schon 2 anführer und find nix wo ich die hin bringen kann

@Mr2kay
Also bei Warband labert dich die Fraktion des Gefangenen irgendwann an und bietet dir Geld im Tausch gegen den Lord.
Ich weiß momentan nicht ob das bei WFaS auch so ist aber währe durchaus möglich.

@Moriak
Bei WFaS rekrutiert man sowohl in Tavernen als auch in Dörfern.

@lorsi
Er hat schon Recht , dass die Computer gesteuerten Charakter in Warband bezüglich ihres Verhaltens  einfacher gehalten sind
und das nach einer bestimmten Zeit alles langweilig wird weil die eigene Armee alles zu Kleinholz schlägt während man selber zuschaut. In WFaS handeln die ,, Bots " meines Erachtens intelligenter und das Spiel ist aufgrund der Tatsache das WFaS nun mal neuer ist als Warband halt ein bisschen ausgereifter. Aber dennoch bleibt es Geschmackssache ob nun Warband ,WFaS oder gar Mount and Blade.

Das ist alles gut und schön, aber seht es mal so:
Das stand hier nicht zur Debatte! :wink:
Dazu habe ich mich auch nicht diesbezüglich geäußert, sondern nur verlangt die Füße still zu halten.

@ Mr2Kay,
bei manchen Mods kann man mit den Gefangenen reden, das man sie freilässt und dann kann man irgendwas nur gegen Geld o.ä. anklicken.
Ansonsten, wie were_m_eye bereits sagte, bekommt man nach einiger Zeit ein ,,Schreiben" der Fraktion des Gefangenen.

Back
Top Bottom