Neue Mod

Users who are viewing this thread

gildon

Recruit
Ich und ein Kolleg wollen ne Herr der Ringe Mod für Mount and Blade machen. Wie haben erst ein paar Texturen verändert und ins spiel eigefügt aber sonst noch nicht so viel ahnung vom Modden. Bitte sagt jetzt nicht wir sollen mit etwas anderem anfangen da wir gerne auch wenns schwer wird mit Mount and blade den Start ins modding machen würden. Unsere Programme die wir haben sind: Adobe Master Collection CS 5 und Google Sketchup 7 Pro. Wie möchten Texturen, Map, Models, Truppen, Gefährten also praktisch alles ändern und vielleicht noch paar Funktionen hinzufügen. Heute haben wir mal ein bisschen mit Thorgrims Map Editor geschafft jedoch finden wir ihn nicht so gut. Wir haben noch Probleme und ich hofffe ihr könnt uns helfen.

Problem: Wenn wir mit photosop cs5 die .dds Dateien bearbeiten wird im Spiel nacher immer alles dunkler was ziemlich nervt.

Problem: Models wir haben versucht die Models zu bearbeiten also mit Brf-editor rausgenommen und dann zu bearbeiten. Was für Programme zum Modellieren können wir benutzen was ist einfach? Wie macht man Texturen auf die Models?

Momentan ist das unser Hauptproblem.
Ich hoffe ihr könnt und da helfen

Also ich glaube mit Blender zu starten ist noch etwas zu hoch  :mrgreen:

Ich würde mit Wings3D anfangen, wenn man nur modellieren und texturieren will:

http://www.wings3d.com/

Blender würde ich nutzen wenn es um Details wie Material, Animationen etc. geht.

Danke für die antworten. Wings 3d haben wir schon ausprobiert jedoch wie kann man dort die ansicht ändern?

Noch kleine nebenfrage bei der Mod Giants vs Dwarves kann ich die trolle grossen menschen und die zwerge nicht angreifen also schwächen was muss ich machen dass ich sie auch schwächen kann?

Damit du die Trolle, Riesen und zwerge bei Giants vs. Dwarves angreifen kannst musst du den Iron Launcher Installiert haben.

Farawyn said:
Damit du die Trolle, Riesen und zwerge bei Giants vs. Dwarves angreifen kannst musst du den Iron Launcher Installiert haben.

Nur bei M&B. WB unterstützt von Haus aus eigene Data Ordner.

Naja aber der Mod Giants vs. Dwarves ist ja für Mount and Blade und nicht für Warband. Und um den ging es ja gerade.

Lassen wir mal den giants vs dwarves mod.

Also ich habe jetzt mal eine Ork-Klinge erstellt nun wo muss ich die eisetzen und was muss ich schreiben damit ich sie ingame benutzen kann?

Momentan hat sie noch keine farbe aber vielleicht weiss jemand von euch ja ein gutes Tutorial zum texturieren mit wings 3d.

Keine Doppelposts.

gildon said:
So ne kleine Zusmmenstellung was alles machbar und verändert am schluss wird sein:

Neue Map
Neue Einheiten
Neue Waffen

Völker verändert

Moria als Dungeon oder Zwergen Stadt
falls möglich Minas Tirith
Neue Gefährten

Neue Kampfmoves vorallem für die Elben die die Schwerter so nett schwingen.
Zauber

Und sonst noch paar sachen.

Erst zu zweit aber wenn wir lange dran sind ist das uns egal.

Ich habe jezt für mordor mal die schnee texur zu lava geändert und nen schiksalsberg gemacht weis jemand wie ich die textur von river aso fluss textur zu lava ändern kann?

Also im Ernst...  :neutral:

gildon said:
Kann mir bitte jemand ne antwort geben zu einer meiner fragen ich meine wir sind hier in nem modder forum.

Vorallem die Ffrage wie ich meine Ork-Klinge texturiert und gemoddelt in wings 3d ins spiel eifügen kann mit open brf oder mit was.

Du hast schon eine Verwarnung wegen Doppelpost und dann gleich noch einer?

Außerdem nur Geduld, die machen das schließlich alle freiwillig. Es ist keiner gezwungen dir zu helfen.

Wellenbrecher(einige Änderungen von Beobart damit es für Warband passt) said:
Du brauchst:
openBRF
morghs editor

I.
Du entpackst nur die .dds und die .brf Dateien in die richtigen Ordner in einen kopierten native ordner oder wo du die klinge auch immer hin haben willst. Textures-Textures ordner, brfs in den Resourceordner
II.
Du öffnest die .brf mit openBRF und schreibst dir die meshes auf, die dir gefallen,bzw lässt den ordener offen damit du die meshs gleich übertragen kannst.
III.
morghsitemEditor öffnen
IV.
Möchtest du ein neues Schwert suchst du dir ein existierendes Schwert aus der Liste, dass dem neuen am meisten entspricht.
Gehe nun auf "Add" dann "Add item *Zahl*"

V.
Scrolle nun ans Ende der Liste, dort findest du das kopierte Schwert. Tausche nun die Mesh Namen (sonst wird das schwert nicht angezeigt)aus, ändere den Namen, die Werte, alles was dir gefällt.

VI.
"Update" drücken, dann "Save"

Optional:
VII.
Mit dem troopEditor unter troops.txt die trp_player (ganz oben) auswählen und mit dem neuen Item ausstatten, wenn es gleich bei Spielbeginn begutachtet werden soll, bzw. um verschiedene Truppen mit diesem auszustatten

VIII.

In der .ini unten die zeile:
load_mod_resource = *name der brf*

Etwas anderes:
Du kannst natürlich auch bei Schritt V. den originalen Eintrag editieren. Dann werden aber alle Truppen die das Item hatten, das neue tragen, während das Schwert selbst einsam in den Läden herumlungert.

Ich war viel lustiger damals :sad:
Ah und wo du es jetzt aktualisiert hast, könntest du hinzufügen, dass man die .brfs in der .ini deklarieren muss. Was ich ja damals.. übersehen habe.

Oder macht morghs Editor des auch für einen?

gildon said:
sry wegen doppelpost wie kommen die zustande?

What the...? Möglicherweise, indem zu 2 Antworten hintereinander postest und diesen tollen Edit-Button dabei völlig übersiehst?  :neutral:

Back
Top Bottom