NC'14 Team GER

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
+Varsung+ said:
Mit fisk hättet ihr bestimmt gewonnen :!:


Solche Aussagen sind respektlos gegenüber denjenigen, die zumindest versucht haben, den Titel zu verteidigen. Gut, sie sind gescheitert, und hätten sich vielleicht auch mehr anstrengen können, aber zumindest haben sie es probiert.
Er und andere hatten ja bereits im Vorfeld den Schwanz eingezogen, weil sie nicht an sich bzw. die Titelverteidigung geglaubt haben.

Sicherlich war es für den Turnierverlauf auch nicht gerade förderlich, dass Yona erst unbedingt leaden, und dann gar nicht mehr mitmachen wollte.


Auch nach einer Niederlage geht das Leben weiter. Vielleicht gehen einige auch gestärkt daraus hervor.

Für 2015 ist es mein Arezu, dass das Nationalteam rein nach Leistung zusammengestellt wird.
Hier habe ich immer das Gefühl, es geht in erster Linie nach Zuneigung.
Das fängt schon damit an, dass die Leitung immer dem übertragen wird, der als Erstes oder am lautesten schreit. Was wäre so schlimm daran, einfach jedem Kandidaten mal eine faire Chance zu geben? Man könnte doch problemlos in Trainingsmatches mal den, mal den führen lassen und sehen, wer am ehesten geeignet ist.
 
Arezu said:
Ja nun, Yona hat sich durch solide Leistungen über einen längeren Zeitraum das Recht verdient, unsere Auswahl anzuführen.
Es gab ja auch gar keinen Gegenkandidaten.

Da er in erster Linie nun die Verantwortung trägt ist es auch nur verständlich, dass er sich nur die Spieler ins Team holt, mit denen er, vom spielerischen Können und Charakter her, sich den größten Erfolg ausrechnet.

Irgendwie habe ich den Eindruck du kannst nicht bei deiner Meinung bleiben.  :neutral:

Erst sagst du Yona hat sich durch solide Leistung das Recht zum Führen verdient und aufeinmal wollte Yona unbedingt leaden...

Und deine Aussage vonwegen das Team wird in erster Linie durch Zuneigung zusammengestellt,widerspricht sich auch mit deiner Aussage im alten NC Thread,wo du meinst es ist selbstverständlich,dass Yona sich nur Spieler ins Team holt mit dessen Leistung und Charakter er sich die größten Erfolgschancen ausrechnet.

Was Varsung betrifft gebe ich dir Recht. :wink: Varsung zurück ins Körbchen! :razz:

 
Joa, schade drum. Aber ich denke, dass man der ganzen Sache auch gute Sachen abgewinnen kann. Persönlich weiß ich nun, dass der Captain-Job nichts für mich ist. :razz:
Viel mehr habe ich aber auch unglaublich nette Leute richtig kennen gelernt, wie Dreaon, Dragz, Hoppe, Jason, Sperre, Hugo, Marc, Zelt, Boris und Taros - neben Leute, die ich schon vorher gekannt habe. Ich hoffe, dass ihr etwas für euch mitnehmen konnten, und das es eine schöne Erfahrung war - sowas hat man ja auch nicht alle Tage. Ich kann mich auch noch ganz gut erinnern, wie aufgeregt ich war, als ich 2011 das erste Mal mitmachen wollte, aber ich weiß ja nicht, wie es bei euch war. :smile: Ich möchte mich aber nochmal entschuldigen, dass ich zum Schluss euch so sang- und klanglos alleine gelassen habe, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel. :wink:
War 'ne schöne Zeit, danke dafür.
 
Arezu said:
+Varsung+ said:
Mit fisk hättet ihr bestimmt gewonnen :!:
Solche Aussagen sind respektlos gegenüber denjenigen, die zumindest versucht haben, den Titel zu verteidigen.

Da muss ich dir mal zu 100% zustimmen. Ja, Fisk ist ein super Spieler und es wäre sicher hilfreich gewesen ihn dabei zu haben, aber er hatte nunmal kein Interesse. Das gilt natürlich auch für die zahlreichen anderen Spieler, die nicht dabei waren. Dafür wird aber niemand verurteilt oder Ähnliches, es ist eben nur ein Spiel und es geht hier um Nichts. Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber deine Aussage ist mal wieder extrem daneben, Varsung. Du hast das Team nämlich auch in keinster Weise unterstützt und deswegen kannst du dir solche Kommentare auch ganz ernsthaft sparen.

Arezu said:
Sicherlich war es für den Turnierverlauf auch nicht gerade förderlich, dass Yona erst unbedingt leaden, und dann gar nicht mehr mitmachen wollte.

Er wollte nicht unbedingt leaden, sondern hat sich schlichtweg als Erster darum bemüht, sich hier mal nach Interessenten umzuschauen. Er ist nunmal ein sehr bekanntes, diszipliniertes und verantwortungsvolles Mitglied der deutschen Community und wurde deswegen einstimmig von allen Interessenten zum Captain gewählt. Dabei hatte er nichts zu sagen, es war einfach eine demokratische Wahl und jeder war der Überzeugung, dass er der geeignetste Kandidat war. Seinen Posten hat er auch wunderbar ausgefüllt und selbst nach seinem Rücktritt war er durchaus noch aktiv dabei. Was auch immer mit Yona war, es hat dem "Turnierverlauf" in keinster Weise geschadet, also muss ich dir hier ganz klar widersprechen.

Arezu said:
Für 2015 ist es mein Arezu, dass das Nationalteam rein nach Leistung zusammengestellt wird.
Hier habe ich immer das Gefühl, es geht in erster Linie nach Zuneigung.
Das fängt schon damit an, dass die Leitung immer dem übertragen wird, der als Erstes oder am lautesten schreit. Was wäre so schlimm daran, einfach jedem Kandidaten mal eine faire Chance zu geben? Man könnte doch problemlos in Trainingsmatches mal den, mal den führen lassen und sehen, wer am ehesten geeignet ist.

Das Team wurde nicht zwangsläufig nur nach Leistung zusammengestellt, weil es dafür einfach überhaupt keinen Grund gab. Die Mitgliederanzahl hatte keine Begrenzung nach oben hin, also warum diejenigen abweisen, die sehr aktiv und interessiert an dem Tunier sind? Nur weil jemand im Team ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch spielen wird, wenn es drauf ankommt. Wir haben jedem die Chance gegeben dabei zu sein und sich zu verbessern, um uns zu unterstützen. Darin sehe ich nichts Verwerfliches.
Die Leitung wurde exakt den Personen übertragen, die am fähigsten dazu waren und das in den Augen aller. Während der Trainings durfte jeder mal das Team führen, der das wollte und sich freiwillig gemeldet hatte. Wir haben keine Diktatur innerhalb unserer Reihen eingeführt und es war jedem freigestellt sein Können unter Beweis zu stellen. Das neben der Fähigkeit für gutes Taktikverständnis auch andere Faktoren eine Rolle spielen, um einen Teamchef zu wählen, sollte dir aber bewusst sein.



Ich wollte mich an dieser Stelle auch noch einmal für euer Vertrauen in mich bedanken und euch für die sehr schöne Zeit, die ich mit euch verbringen konnte. Wir haben mit der Zeit ein sehr harmonisches Verhältnis entwickelt und wir haben es entgegen aller Erwartungen souverän durch die Gruppenphase geschafft. Das es dann gegen die Türkei nicht gereicht hat ist verständlich und dafür kann man auch Niemandem die Schuld geben. Wir waren ein super Team und ich danke euch allen für die Zeit und das Engagement für dieses Tunier.


 
Triari said:
Arezu said:
+Varsung+ said:
Mit fisk hättet ihr bestimmt gewonnen :!:
Solche Aussagen sind respektlos gegenüber denjenigen, die zumindest versucht haben, den Titel zu verteidigen.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber deine Aussage ist mal wieder extrem daneben, Varsung. Du hast das Team nämlich auch in keinster Weise unterstützt und deswegen kannst du dir solche Kommentare auch ganz ernsthaft sparen.

Bin ich eigentlich der Einzige der bezweifelt, das Nabsungs Aussage ernst gemeint war??? ((wenn doch, dann schlag ich dich varsung))



Und mal ehrlich, es ist zwar schön und gut, das sich mit Yona, Rene und Triari doch erfahrene Spieler gefunden haben, die sich bereit erklärt haben, dieses Jahr das Team auf die Beine zu stellen und es versucht haben, aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es da ansonsten nicht viel zu loben oder zu beschönigen.

Bevor jetzt jemand kommt von wegen: "warum hast du es dann nicht gemacht" oder "du hast ja auch kein stück dazu beigetragen"...bis Anfang März war ich nicht mal in Deutschland, geschweige denn an irgendeinem Computer. Und wer mit Kritik nicht umgehen kann, muss Singleplayer spielen und erstmal versuchen mit der Kritik der NPC umzugehen, wenn sie euch nicht als würdig genug für ihre Tochter erachten.

Ich will auch nicht sagen, das das Team schlecht war oder die Organisation oder die Kommandanten oder einzelne Spieler.

Die Kritik bezieht eher die gesamte Community.

2014:
GER ReneKB
GER SpheRe
GER Dreaon
GER Yona
GER Triari
GER Firunien
GER KilleR
GER Hugo
GER Taros
GER Marc
GER Waringham
GER Nero
GER Jason
GER Boris
GER Hopkiin
GER Zeltino
GER Dragonknight

2013:
Rodin; Scar; Schakal; Noxx; FiSk; Rasengan; LordMetzger; Razer; NeLe; Triari; Jarl; YourNotAlone; Augustus; Akii; Hives; Vivar; Varsung; Ignis_Draconis; Saxo218; TheBard; ReneKB


Lediglich die diesjährigen Captains waren 2013 dabei. Der Rest des Teams komplett neu. Was ist mit den anderen Spieler von 2013 passiert? Plötzlich alle schlecht? Alle inaktiv? Bezweifle ich. Zu Stolz? Zu sehr auf den vorherigen Titel ausgeruht? Egoistisch? Schon eher.

Ich will damit nicht behaupten, das es dieses Jahr zum Sieg gereicht hätte, wenn mehr ehemalige NC-Spieler dabei gewesen wäre.

Aber dieses Jahr wurde nicht mal die Gruppenphase souverän gemeistert. Spanien war ein Gegner der mehr Probleme hatte als die meisten anderen und damit ein Pflichtsieg war für beinahe jede Mannschaft. Ein 9:7 egal gegen wen ist niemals souverän, anderer Tag oder ein anderer Spieler und das Match wäre 7:9 gewesen. Und gegen ein 12:4 ist eine eindeutige Niederlage, also fehlte jegliche souveränität. Einzig und allein Scnadinavien wäre hier das souveräne Bestehen der Gruppenphase zuzusprechen.

Wie auch immer, ich hoffe einfach das es nächstes Jahr, sollte es soweit kommen, ausnahmsweise mal noch weniger Probleme gibt und von Anfang an ein gutes Team aufgebaut werden kann ohne große Wechsel in Organisation usw.

Wer auch immer sich jetzt angegriffen fühlt, möge das zum AUsdruck bringen oder für immer schweigen. Ich denke Yona, Dreaon und Rene, die mich ja mittlerweile etwas besser kennen, verstehen wie ich was meine. Ansonsten fragt mich privat.  :wink:



 
Warum wird hier überhaupt noch auf Aussagen von Varsung und Arezu geantwortet? Ich habe im Aquila-Thread denselben Fehler gemacht und bereue es jetzt schon^^

Varsung hat in letzter Zeit keinen sinnvollen bzw. ernsthaften Beitrag mehr verfasst (zumindest hätt ichs nicht mitgekriegt) und Arezu will eh nur Weisheiten verbreiten und sich selbst widersprechen.

Zum deutschen NC-Team aus Sicht eines Ausländers (mir):

Ihr hattet regelmässig und sehr oft Trainingswars, sonstige Trainings und habt oft zusammen gespielt. Ihr kommt gut miteinander aus (soweit ich das mitverfolgen konnte) und hattet Spass am Turnier. Ihr habt ne ziemlich starke Gruppe überlebt - und dass die Türken gegen euch gewinnen war zu erwarten, die sind vorallem auch Einzelskillmässig dieses Jahr unglaublich stark. Mit den Ressourcen (Spieler, Vorbereitungszeit)  die zur Verfügung standen wurde mMn das bestmögliche rausgeholt.

Dr4g0nkn1ght said:
Mit dir als Kanonenfutter bestimmt auch :!:
Du glaubst gar nicht wie perfekt Varsung diese Rolle beherrscht :grin:
 
Auch wenn Varsung es nicht ernst gemeint hat, angebracht fand ichs trotzdem nicht wirklich.

Ansonstem geb ich Andrej Recht bei allem, aber was hätten wir denn besser machen sollen? Ja, das Team war letztes Jahr besser, das hat man ja gesehen. Damals waren kaum Spieler dabei, die ganz neu waren. Fast jeder hat die Jahre davor auch schon beim Nationscup mitgespielt und wusste, wie das abläuft. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich vom diesjährigen Team mit wenigen Ausnahmen niemanden kannte. Für mich waren das alles neue Menschen, mit denen ich noch nie zusammen gespielt hatte. Da ist es natürlich schwerer zu einer Einheit zusammenzuschmelzen und überragende Leistungen zu bringen.
Aber wenn die Leute vom letzten Jahr und den Jahren davor eben keine Lust/Zeit mehr haben, dann können wir das auch nicht ändern.
Es ist auch einfach ein großer Sprung von der DNL zum NC was die Gegner betrifft und es war klar, dass es nicht einfach wird.

Gegen Skandinavien zu verlieren war von Anfang an klar. "Souverän" war der 9:7 Sieg gegen die Ukraine auch nicht, aber die waren klare Favoriten. Jeder war der Meinung, dass sie uns schlagen würden, aber das haben sie nunmal nicht. Und das ist ganz klar der Verdienst des Teams und deswegen kann man uns auch nicht als "schlecht" bezeichnen. Das wir keine Chance auf den Titel oder einen Platz auf dem Treppchen haben werden, war glaube ich jedem klar. Trotzdem haben wirs versucht. Wir können uns unser Team nunmal nicht aussuchen. Trotz allem ist es doch aber nur ein Spiel bei dem es um garnichts ging. Wir machen das zum Spaß und man kann auch nicht immer gewinnen.

Ich fands trotzdem eine schöne Zeit. Es war toll, dass es so viele neue Interessenten gab und wir haben unser Bestmöglichstes getan.
 
Ich entschuldige mich hiermit nochmal für meinen nicht ernstgemeinten Post. Das war eindeutig daneben!
 
+Varsung+ said:
Ich entschuldige mich hiermit nochmal für meinen nicht ernstgemeinten Post. Das war eindeutig daneben!
Erschieß dich, mach ein Video davon und lad es hoch!

Andrej1 said:
Lediglich die diesjährigen Captains waren 2013 dabei. Der Rest des Teams komplett neu. Was ist mit den anderen Spieler von 2013 passiert? Plötzlich alle schlecht? Alle inaktiv? Bezweifle ich. Zu Stolz? Zu sehr auf den vorherigen Titel ausgeruht? Egoistisch? Schon eher.
Ich war so egoistisch, dass ich mich lieber auf mein Abitur vorbereitet habe, als dem Team zu helfen, es tut mir nicht Leid.
Ansonsten wäre ich jedoch gerne dabei gewesen, bei meinem Rene <3

Andrej1 said:
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, muss Singleplayer spielen und erstmal versuchen mit der Kritik der NPC umzugehen, wenn sie euch nicht als würdig genug für ihre Tochter erachten.
Hahahaha der ist super!! :grin:
 
Vielleicht sollte sich die deutsche Community mal selber hinterfragen. Letztes Jahr ist Bard zugetreten - um ehrlich zu sein war es der richtige Schritt, weil ich von diesen Comebacks nach einem Jahr absolut nichts halte, nicht nur weil der Skill nicht reicht, sondern auch die Taktiken überholt sind. Ich hab damals unter großen Widerstand einiger "alten" Hasen Drops durchgesetzt, heute nicht mehr vorstellbar, dass ein Archer ohne Schild rumläuft. Naja, danach ist dann Rodin spurlos verschwunden, mir hat er später gesagt aus Motivationsgründen. Dieses Jahr ist Yona aus fast identischen Gründen zurückgetreten. Gemessen an anderen Nationen ist der Captain-Verschleiß in Deutschland mit Abstand am größten. Die UA spielt im Grunde seit drei Jahren mit dem selben Team, mit kleinen Änderungen.

Das NC Team braucht den Rat von lauter selbsternannten, anscheinend allwissenden Captains nicht, ebenso wenig wie den Rat von sonstigen Lichtgestalten wie Michael. Was ist los mit Euch, ganz ehrlich? Entweder ihr tretet dem Team bei und übt dann Kritik, weil ihr nur dann in die Lage seid die Situation umfassend zu beurteilen, oder ihr lasst es sein. Genauso wie diese ganzen Deppen, die hier jeden neuen Clan nieder machen. Ist doch verdammt nochmal egal ob der Thread beschissen aussieht, oder der Text voller Rechtschreibfehler ist. Wenigstens macht sich jemand die Mühe, hier etas aufzubauen, um unsere sowieso schon winzige Community zumindest etwas zu vergrößern. Aber nein, dann müssen wieder irgenwelche Kids mit offensichtlich extrem ausgebildeten Minderwertigkeitskomplexen alles platt machen. Einfach nur traurig. Vor allem tut es mir aber um die wenigen Leid, die sich ernsthaft die Mühe hier etwas zu verbessern, denn im Endeffekt kommt sowieso wieder ein Idiot der wieder seinen Scheiss hier abladen muss. Fast ironisch, dass ich hier jetzt wieder etwas schreibe, aber es muss mal raus.

Und ja, ich bin selber kein Unschuldslamm. Aber man sollte auch die Größe haben, von seinem Ross runter zu kommen, und seinem "Feind" die Hand zu reichen. Mein Verhältnis zu oRP war beispielsweise sehr angespannt, eine PN an die betreffenden Leute hat gereicht, man hat kurz auf Steam gesprochen und dann war die Sache geklärt. Tut sogar nichtmal weh. Außer vielleicht dem Ego.

PS: Ich war mit Klausuren geschäftigt, für die ich trotzdem nicht genug getan habe. Danach bin ich nicht mehr ins Team gekommen, weil ich in einem Scrim gegen RUS derart schlecht gespoelt habe, dass ich wahrscheinlich eher eine Belastung für das Team gewesen wäre. Und ganz vergessen, es ist absolut keine Schande gegen die Türkei in einem guten Match auszuscheiden.
 
~Scar said:
Vielleicht sollte sich die deutsche Community mal selber hinterfragen. Letztes Jahr ist Bard zugetreten - um ehrlich zu sein war es der richtige Schritt, weil ich von diesen Comebacks nach einem Jahr absolut nichts halte, nicht nur weil der Skill nicht reicht, sondern auch die Taktiken überholt sind. Ich hab damals unter großen Widerstand einiger "alten" Hasen Drops durchgesetzt, heute nicht mehr vorstellbar, dass ein Archer ohne Schild rumläuft. Naja, danach ist dann Rodin spurlos verschwunden, mir hat er später gesagt aus Motivationsgründen. Dieses Jahr ist Yona aus fast identischen Gründen zurückgetreten. Gemessen an anderen Nationen ist der Captain-Verschleiß in Deutschland mit Abstand am größten. Die UA spielt im Grunde seit drei Jahren mit dem selben Team, mit kleinen Änderungen.

Das NC Team braucht den Rat von lauter selbsternannten, anscheinend allwissenden Captains nicht, ebenso wenig wie den Rat von sonstigen Lichtgestalten wie Michael. Was ist los mit Euch, ganz ehrlich? Entweder ihr tretet dem Team bei und übt dann Kritik, weil ihr nur dann in die Lage seid die Situation umfassend zu beurteilen, oder ihr lasst es sein. Genauso wie diese ganzen Deppen, die hier jeden neuen Clan nieder machen. Ist doch verdammt nochmal egal ob der Thread beschissen aussieht, oder der Text voller Rechtschreibfehler ist. Wenigstens macht sich jemand die Mühe, hier etas aufzubauen, um unsere sowieso schon winzige Community zumindest etwas zu vergrößern. Aber nein, dann müssen wieder irgenwelche Kids mit offensichtlich extrem ausgebildeten Minderwertigkeitskomplexen alles platt machen. Einfach nur traurig. Vor allem tut es mir aber um die wenigen Leid, die sich ernsthaft die Mühe hier etwas zu verbessern, denn im Endeffekt kommt sowieso wieder ein Idiot der wieder seinen Scheiss hier abladen muss. Fast ironisch, dass ich hier jetzt wieder etwas schreibe, aber es muss mal raus.

Und ja, ich bin selber kein Unschuldslamm. Aber man sollte auch die Größe haben, von seinem Ross runter zu kommen, und seinem "Feind" die Hand zu reichen. Mein Verhältnis zu oRP war beispielsweise sehr angespannt, eine PN an die betreffenden Leute hat gereicht, man hat kurz auf Steam gesprochen und dann war die Sache geklärt. Tut sogar nichtmal weh. Außer vielleicht dem Ego.

PS: Ich war mit Klausuren geschäftigt, für die ich trotzdem nicht genug getan habe. Danach bin ich nicht mehr ins Team gekommen, weil ich in einem Scrim gegen RUS derart schlecht gespoelt habe, dass ich wahrscheinlich eher eine Belastung für das Team gewesen wäre. Und ganz vergessen, es ist absolut keine Schande gegen die Türkei in einem guten Match auszuscheiden.

Das Problem ist, dass niemand etwas dagegen tut bzw jeder einfach mitmacht bei dem Scheiß, den die Kiddies hier veranstalten. Ich hab etwas versucht, bin genauso wie diejenigen vor mir gescheitert (liegt zum größten Teil aber an mir selbst).

Zum NC: Mir persönlich geht es, wenn ich im NC mitspielen würde, nicht zuerst darum, dieses Turnier zu gewinnen. Es geht darum, sich als Team und teilweise auch als Nation, mit Spielern, die sich kennen oder die sich nicht kennen, mit Spielern, die sich mögen oder sich hassen, zu spielen und seine Differenzen für eine wichtigere Sache, den gemeinsamen Spaß und das Spiel, beizulegen.

An diejenigen, die zum NC gehören: Ich kann Scar nur zustimmen. Hört nicht auf alle Vollidioten der deutschen Community (geschätzte 98 %, Tendenz nach oben), sondern seid stolz auf das, was ihr erreicht habt. Es ist diesmal nicht der Sieg, aber ihr habt das gegeben, was ihr konntet und darauf kommt es an. Mein Respekt!

 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom