NC'14 Team GER | Old Thread

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Guten Abend!
Nach dieser langen Woche ist es nun an der Zeit, das vorläufige Team bekannt zu geben. Jeder, der im Laufe der letzten drei Wochen in das Team aufgenommen worden ist, wurde, natürlich, in seiner  Position im Team bestätigt. Desweiteren haben wir uns dazu entschieden Boris, Hopkiin, Zeltino und Dragonknight ins Team aufzunehmen. Herzlichen Glückwunsch an die Truppe und auf gute Matches.
Allerdings haben wir uns, auch aufgrund eurem stetig hohen Interesse am Team, dazu entschieden einmal pro Woche - erstmal bis zum Start des NCs - öffentliche Trainings am Mittwoch zu organisieren. An denen können alle Interessenten teilnehmen, für die Teammitglieder basiert die Teilnahme auf freiwilliger Basis.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mehrmaliges, unentschuldigtes Fehlen von Teammitgliedern bei offiziellen Trainings&Matches geahndet wird, im extremen Fall mit dem Ausschluss aus dem Team.


~ Kommende Termine


Dienstag, 14.1.

Beginn:[size=12pt] 19:30 Uhr

Schluss:[size=12pt] Solange bis selbst der letzte unter den Tisch gesoffen wurde

Training für das Team - Teamwork mit anschließendem Public-Spielen



Mittwoch, 15.1

Beginn:[size=12pt] 19:30 Uhr

Schluss:[size=12pt] ca. 20:30 Uhr

öffentliches Training für alle Interessenten - Teamwork etc



Donnerstag, 16.1

Beginn:[size=12pt] 20:30 Uhr

Vorbereitung:[size=12pt] 19:30 Uhr

Trainingsmatch für das Team gg. ITA



Sonntag, 19.1

Beginn:[size=12pt] 20:00 Uhr

Vorbereitung:[size=12pt] 19:00 Uhr

Trainingsmatch gg. oRF - für Teammember


 
Ich möchte euch mit diesem Post nur darüber in Kenntnis setzen, dass ich gerne als Co-Captain des deutschen Nationscup-Teams zurücktreten möchte.

Meine Gründe sind hauptsächlich durch meine private Situation begründet. Der komplette Nationscup wird sich im Zeitraum des Abiturs in Baden Württemberg abspielen und deswegen werde ich meine Freizeit meistens anders nutzen (müssen). Außerdem werden direkt vor den schriftlichen Prüfungen alle Klausuren der Leistungskurse und direkt nach den Prüfungen die restlichen geschrieben. Was ich damit sagen will ist schlichtweg, dass ich keine Zeit für die drei bis vier Trainings beziehungsweise Trainingsmatches pro Woche haben werde.
Ansonsten habe ich auch mit ganz anderen Problemen in meinem Leben zu kämpfen. Aufgrund dessen sehe ich mich selbst nicht für diese Position geeignet.

Desweiteren bin ich nicht der Ansicht, dass ich meiner Position als Captain in irgendeiner Weise gerecht werde. So gut wie jeder ist wesentlich aktiver als ich es bin und trägt selbst bei Taktikbesprechungen mehr bei, als ich das momentan tue. An dieser Situation wird sich auch nichts ändern, ich werde wahrscheinlich noch sehr viel inaktiver werden. Wenn ich ehrlich bin hatte ich nie das Gefühl wirklich ein "Co-Captain" zu sein und vollbracht habe ich auch nichts weswegen es auch eigentlich keinen Verlust darstellen wird. Ich danke euch trotzdem für euer großes Vertrauen in mich von Anfang an, obwohl ich den Meisten wohl gänzlich unbekannt war.

Ich wünsche Yona und Rene alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg. Ich habe es anfangs nicht für möglich gehalten, dass wir es mit diesem Team weit bringen werden, aber in den letzten Wochen habt ihr mir alle das Gegenteil bewiesen. Ich bin zuversichtlich, dass dies ein spannendes Tunier werden wird.

Inwieweit ich aktiv sein werde kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber ich würde trotzdem gerne als Mitglied des Teams bestehen bleiben, falls das möglich ist.
 
~ Kommende Termine


Montag, 20.1

Beginn:[size=12pt] 20:00 Uhr

Vorbereitung:[size=12pt] 19:30 Uhr

Trainingsmatch gg. UA - für Teammember



Der grobe Terminplan dieser Woche steht auch schon fest. Heute (Montag), Mittwoch, Freitag und Sonntag finden die Scrims statt. Am Donnerstag ist das letzte öffentliche Training. Alles weitere werdet ihr heute - spätestens morgen - erfahren.
 
Hallo, es gibt ein paar Anmerkung zu machen.
Wir stehen kurz vor dem Start des Nationscup 2014 und wir machen unsere letzten Schritte im Teamformungsprozess. Aus diesem Grund findet diese Woche am Donnerstag, den 23.01, ein letztes öffentliches Training für die Interessierten statt. Das Mitwirken in diesem Training ist die Grundvoraussetzung dafür, die letzte Chance, um in das Team zu kommen, zu ergreifen. Die Person(en), die uns in jenem Training überzeugen, werden zu den Trainingsmatches am Freitag und/oder am Sonntag eingeladen; sollte man dann zweifellos überzeugen, wird man in das Team aufgenommen. Weitere öffentliche Trainings werden nach dem Start des NCs nicht stattfinden, solange wir es nicht für unbedingt nötig halten, das Team qualitativ/quantitativ aufzurüsten.
Auf diesem Wege möchte ich Dreaon im Team willkommen heißen, Glückwunsch dazu! Des Weiteren wird Triari nicht weiter als Co-Captain des Teams fungieren uns aber weiterhin als Spieler erhalten bleiben, wir wünschen dir viel Glück bei deinen Abiturprüfungen, aber danken dir auch für deine Arbeit im Team! Wir werden zudem spätestens bis zum Ende der Woche einen neuen Co-Captain präsentieren.

~ Kommende Termine


Mittwoch, 22.01

Beginn:[size=12pt] 20:30

Vorbereitung:[size=12pt] 20:00 Uhr

Trainingsmatch gg. Wolfpack/GB - für Teammember



Donnerstag, 23.01

Beginn:[size=12pt] 19:30 Uhr

Schluss:[size=12pt] ca. 20:30 Uhr

öffentliches Training für alle Interessierten



Freitag, 24.01

Beginn:[size=12pt] 18:30 Uhr

Vorbereitung:[size=12pt] 18:00 Uhr, 17:30 Taktikbesprechung

Trainingsmatch gg. RUS - für Teammember
(kleine Anmerkung: Der Start des Matches ist aufgrund des großen Zeitunterschieds so früh gewählt, aber ich hoffe, dass dieser Umstand zu keinen Problem führen wird.)



Sonntag, 26.01

Beginn:[size=12pt] tbd

Schluss:[size=12pt] halbe Stunde vor Beginn des Matches, 1 Stunde vorher findet das Treffen zur Taktikbesprechung statt

Trainingsmatch gg. tbd - für Teammember


 
Vielen Dank nochmal! :grin:
Auf ein gutes Gelingen im Cup und gutes Teamwork!

Wünsche auch allen Interessierten noch viel Glück ins Team zu kommen :smile:

Ich selbst hab grad PC-Probleme und kann dadurch momentan auch nicht mehr spielen. Aber ich hoffe, und denke, dass es in den nächsten Tagen wieder behoben sein wird. Bis dahin viel Spaß und Erfolg allen Beteiligten, ich habe ein gutes Gefühl mit dem Team. So schlecht werden wir uns nicht schlagen, wie es manche vielleicht denken  :!:
 
Ja ihr habt gestern gut zusammengespielt gegen Wolfpack, besonders Cav-bump+Inf-schlag ist mir aufgefallen :wink:

wir haben allerdings den Grund unserer Niederlage danach scharfsinnig analysiert:
Jarlatan: or it was yona missing :S
YourGloriousLeader: haha, yeah was counting on that yona noob to drag them down
 
Das stimmt.
Ich habe auch kaum Infomrationen über das spanische Team.
Ich weiß nur, dass Donut eine gute Infantrie ist.
Wie du bereits gesagt hast, sind Skandinavien und die Ukraine schon ein harter Brocken aber einen Fehler machen beide Teams (und auch die halbe Community)
Sie unterschätzen uns :wink:
 
An SpheRe: Tja und wir überschätzen uns. Ich weiß ja nicht, wie hoch ihr gegen Wolfpack gewonnen habt, aber eine solche Leistung ist nichts Besonderes (nehmt es mir nicht übel, Wolfpacks, aber es ist leider so).  Du hast noch die Türkei, Kanada, BeNe, UK und Ukraine vergessen als starke Teams. :roll:

An Varsung: hö?

An Triari: Viel Glück beim Abi  :smile:
 
Junge, wann checkst du endlich das Nameless NICHT der beste Clan ww ist? Wir haben genauso oRF geschlagen wenn das besser für dich ist...mag sein das Wolfpack nicht das beste Team ist, aber waren ja nur 8 in der WNL aber pfff wen interessiert das schon.

Tu uns bitte alle ein Gefallen und beweg dein Arsch bitte einfach hier raus.
 
Victor_The_Slave said:
An SpheRe: Tja und wir überschätzen uns. Ich weiß ja nicht, wie hoch ihr gegen Wolfpack gewonnen habt, aber eine solche Leistung ist nichts Besonderes (nehmt es mir nicht übel, Wolfpacks, aber es ist leider so).  Du hast noch die Türkei, Kanada, BeNe, UK und Ukraine vergessen als starke Teams. :roll:

An Varsung: hö?

An Triari: Viel Glück beim Abi  :smile:

Victor, soweit ich mich entsinnen kann bist du nichtmal im NC Team, also sag mir bitte wieso du den Begriff "Wir" verwendest??
Und mein text hat sich allein auf die Gruppenphase bezogen, in der wir, wie es der Zufall will mit Skandinavien, Ukraine und Spanien zusammen sind.
(Deswegen habe ich nur Skandinavien und Ukraine als gute Teams erwähnt)
Deine Aussage war genau genommen einfach unnötig.
Und wieso du dich auf Wolfpack bezogen hast ist mir auch ein Rätsel :-7
Hast wahrscheinlich von Armin zu hart "auf die Fresse bekommen", wie er es zu sagen pflegte.
Naja, da du anscheinend die meiste Ahnung vom NC Team hast, belasse ich es mal hierbei.
 
Hey, mein PC läuft wieder soweit und ich hoffe doch, dass bei mir jetzt keine größeren Probleme mehr auftreten und ich das Team mit unterstützen kann :!:

Zu den Diskussionen hier und anderswo:
Ich bin mir sicher, einige Leute unseres Teams sind es schon Leid, ewig irgendwelche Kommentare lesen zu müssen und von anderen quasi herunter gezogen zu werden. Das "perfekte, unfehlbare Top-Team" sind wir sicher nicht, aber gibt es überhaupt ein solches Team, vorallem im diesjährigen NC? Aus meiner Sicht hat noch kein Team sicher gewonnen oder ist sicher im Finale, ebenso wie noch keins verloren hat. Es fängt jetzt erstmal an. Und ja, es wird für uns nicht sehr leicht, "so nebenbei" werden wir nicht alles gewinnen, aber wenn wir uns anstrengen, dann haben wir durchaus Chancen. Denn so sehr überlegen ist auch keins der anderen Teams.

Es ist nicht wirklich so, dass wir uns überschätzen. Ich denke, im einzelnen können wir die Stärke der anderen Teams schon ganz gut einschätzen und wir erwarten nicht, dass wir jeden Gegner einfach so schlagen werden, da steckt schon etwas Arbeit hinter, wenn wir es schaffen wollen. Was wir aber aufzubauen versuchen ist ein gesundes Selbstvertrauen und eine gute Moral - wir müssen uns nicht irgendwo verkriechen, denn auch unser Team besteht aus guten Spielern und mit der richtigen Taktik, Einstellung und Disziplin, da können wir schon einiges erreichen. Das haben auch einige der vergangenen Trainings gezeigt, nicht nur gegen Wolfpack.

Schön wäre etwas Unterstützung, von anderen (deutschen) Spielern. Warum uns nicht einfach mal viel Glück wünschen, anstatt alles zu kritisieren? Es kann einem schon etwas die Stimmung verderben, von allen Seiten nur schlechtes zu hören. Ich weiß nicht ob da persönliche Differenzen eine Rolle spielen, aber gut. Ich persönlich würde das deutsche Team gerne etwas weiter im Turnier sehen und werde mein bestes versuchen, dazu auch was beizutragen. Und ich werde versuchen, mich deshalb auch nicht von irgendwelchen Aussagen beeinflussen zu lassen. Letztlich werden wir es auf dem Schlachtfeld mit den anderen Teams austragen, wer denn nun der bessere ist. Alles, was davor gesagt wurde, das ist danach dann überflüssig. Deshalb konzentriere ich mich auf die Spiele selbst.


Noch eine Anmerkung an das Team selbst:
Hab gehört, dass gestern im Training gegen Russland die Beteiligung sehr gering war, das Match musste erst verschoben werden, dann hatten wir gerade genug Spieler. Aber durch so eine "Notbesetzung" und das dann nötige improvisieren ist das Ergebnis sehr schlecht für uns ausgefallen. Bei mir selbst lief ja der PC noch nicht und für andere war es wohl auch zeitlich zu früh / nicht machbar, es können auch nicht immer alle, aber manche scheinen auch da gewesen zu sein und ein anderes Spiel bevorzugt zu haben oder waren lieber auf Clan-Tainings bzw. -Wars oder sind nicht gekommen obwohl sie zugesagt hatten, etc.
Also so werden wir nicht sehr weit kommen!

Gerade jetzt beginnt die heiße Phase und wir haben gleich zu Beginn sehr starke Gegner, da müssen wir uns gut vorbereiten, gut zusammenarbeiten, etwas Disziplin mitbringen und uns auch gegenseitig vertrauen können :smile: Ist egal was die anderen sagen, aber untereinander müssen wir zusammenhalten. Und im Gegensatz zu den Clan-Aktivitäten oder auch sonstigen Aktivitäten ist der NC nur einmal im Jahr. In jedes Mitglied wurde ein Stück Vertrauen gesetzt und jeder trägt das ganze Team auch mit. Deshalb lasst uns versuchen, hier optimal mitzuwirken und das Team auch weiter zu tragen, über die Gruppenphase hinaus, das sollte das Ziel sein. Und es wird kein Selbstläufer, deswegen braucht das Team an sich ja soviel Unterstützung und Beteiligung wie möglich.
Und wenn wir die Gruppenphase überstehen, dann steht uns im Grunde alles offen, weil wir schon zu Beginn auf starke Teams treffen.
Die Möglichkeiten und Chancen dazu haben wir auf jeden Fall, müssen es nur zusammen umsetzen :smile:

Danke.
Das alles wollte ich mal gesagt haben^^

Hoffentlich bis bald und allen eine angenehme Zeit, auch an die, die nicht im Team sind!
 
Ich stimme dir in Allem zu, Dreaon. Finde es auch echt gut, dass du dir die Zeit genommen hast, um das alles zu schreiben Das zeigt ganz deutlich, dass dir auch wirklich was an unserem Erfolg liegt.

Was die ganzen Kommentare betrifft: Ja, so gut wie alle sind weder zielführend noch sonst in irgendeiner Weise angebracht. Es scheint hier gewisse Personen zu geben, die lediglich Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, so kommt es mir zumindest vor. Aber ich muss ehrlich sagen: So ist die Warband Community und vor allem die deutsche nunmal, was ändern wird sich da wohl nie. Ist natürlich wirklich schade, aber da muss schon jeder selbst wissen, wie er sich verhält. Auch, wenn das hier "bloß das Internet" ist.

Ich denke auch, dass wir etwas unterschätzt werden, was aber vor allem an den ganzen Spielern liegt, die noch nicht ganz so lange aktiv in Warband sind beziehungsweise in der internationalen Szene noch nicht allzu bekannt sind. Das sagt natürlich überhaupt nichts über Skill und Dergleichen aus, aber es ist nunmal viel schwerer ein Team einzuschätzen, aus dem man maximal 30% der Spieler jemals gesehen hat. Deswegen scheinen wir wohl nicht wirklich zu den Favoriten zu gehören, aber das taten wir letztes Jahr auch nicht und trotzdem haben wir es geschafft. Möglich ist trotzdem alles und auch wenn wir nicht gewinnen, wir waren immerhin dabei. Einen Preis werden wir sowieso nicht erhalten.

Wir sollten uns wirklich ein bischen mehr auf das Team konzentrieren, auch da gebe ich dir Recht. Ich war selbst nicht beim Match gegen Russland anwesend, genau aus den zeitlichen Gründen, die du schon angesprochen hattest. Deswegen bin ich sicherlich nicht das beste Beispiel, aber ihr habt euch alle für dieses Team beworben. Ihr wolltet hier mitmachen und klar habt ihr alle einen eigenen Clan und das Team scheint eventuell nur nebensächlich zu sein. Ihr solltet aber eurer Prioritäten setzen und zwar jeder für sich selbst. Ob euch der Nationscup wichtiger ist oder die DNL müsst ihr für euch selbst entscheiden. Training braucht unser Team auf jeden Fall immer noch, wenn wir es weit bringen wollen.

Ich hoffe auch auf etwas mehr "Akzeptanz" für unsere Bemühungen, innerhalb der deutschen Community. Wenn ihr als nicht-Teammitglieder schon etwas zu kritisieren habt, dann macht das doch bitte auf eine freundliche und konstruktive Art. Es steht euch auch jederzeit frei, selbst beizuteten und dann direkt etwas zu verändern.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom