NC'14 Team GER | Old Thread

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Was soll denn der Quatsch jetzt?
Erst der Triarier, jetzt Du.

Auch wenn Ihr nicht mehr soviel spielen wollt, seid Ihr immer noch die besten Ranger, die an dem Turnier teilnehmen.
Das verliert sich auch nicht über Nacht, oder nur weil man mal ein paar Tage nicht spielt.

Die Organisation kann ja René kompetent übernehmen, das hat er oft genug bewiesen, dass er das kann.

Taktisch sollte jeder im Kader soweit sein, dass er selbständig spielen kann.


Dass bei uns mehr diskutiert wird, oder auch kritisiert, oder auch einfach nur das Interesse höher ist, ist nur natürlich.
Die anderen Länder haben ja kaum zehn, zwölf gute Spieler insgesamt zur Verfügung, insofern stellt sich bei den anderen das Team im Grunde ja von ganz alleine auf.

Wir haben halt ein paar mehr gute Spieler als die anderen.

Ja nun, Yona hat sich durch solide Leistungen über einen längeren Zeitraum das Recht verdient, unsere Auswahl anzuführen.
Es gab ja auch gar keinen Gegenkandidaten.

Da er in erster Linie nun die Verantwortung trägt ist es auch nur verständlich, dass er sich nur die Spieler ins Team holt, mit denen er, vom spielerischen Können und Charakter her, sich den größten Erfolg ausrechnet.

Ich persönlich denke, dass mit dem aktuellen Kader die Titelverteidigung realistisch ist, solange sich die Spieler nicht aus lauter Übermut überschätzen und zu unvorsichtigen Attacken verführen lassen.
Die anderen Länder haben vielleicht 2-3 (oder auch 4-5) Super-super-Spieler, aber immer auch welche, die nicht ganz den Schnitt erreichen, so dass das deutsche Team ohne echten Schwachpunkt und mit außerordentlich starken Rangern gefühlt immer in Überzahl sein wird,  und das im Nahkampf dann nur noch konsequent auszunutzen braucht.

Wenn nun Sklaven-Viktor meint bemerkt zu haben, dass einige im Team von der Gefahr bedroht sind, die Bodenhaftung zu verlieren, ist es sein gutes Recht, vielleicht sogar seine patriotische Pflicht, zu mahnen.

Das Problem mit allgemein gehaltener Kritik ist nur, dass sich die Falschen davon angesprochen fühlen.
Die, die sich die Kritik zu Herzen nehmen sollten, sind schon soweit abgehoben, dass sie die Kritik gar nicht mehr annehmen können.
Und die, die schon zu bescheiden sind, werden noch ruhiger.

Es hieß, man solle das Team unterstützen.
Äh, wie?
Beim Langlauf könnten wir uns an den steilsten Anstieg stellen und Euch den Berg hochschreien, hier ist das doch eher etwas illusorisch gedacht.

Also einfach nur viel Glück wünschen?
Glück ist etwas für die, die nicht für sich selbst kämpfen können.
Ihr braucht kein Glück. Nur Normalform.
 
Und natürlich Durchhaltevermögen.
 
Arezu said:
Ja, du sprichst schon was Wahres an, aber es ist halt der Fakt, dass ich die Zeit für die Trainings usw. zur Zeit mehr für die Schule & das Praktikum benötige. Man macht sich selbstverständlich Gedanken über den NC auch in seiner Freizeit außerhalb vom Team, beim Zocken, wenn ich Hausaufgaben mache und den PC nebenbei an habe. Ich möchte meine Aufmerksamkeit jetzt aber mehr auf das RL richten, und dann halt mein 1. Punkt. Aber trotzdem danke für die Worte, ist nett sowas von außerhalb des Teams zu lesen!
 
Ich finde es auch schade, dass Yona seinen Posten aufgibt. Es ist aber trotz allem seine Entscheidung, die wir nicht anzweifeln sollten. Das alles ist immerhin noch eine Freizeitaktivität, ein Hobby und falls man keine Zeit mehr dafür findet, dann ist das nunmal so. Dafür muss hier niemand kritisiert werden.

Ich respektiere deine Meinung Arezu (oder Michael etc.) und scheine auch einer der Wenigen hier zu sein, die dich nicht aus Prinzip hassen und sich nicht mit deinen Ansichten auseinandersetzen. Genau deswegen würde ich deinen Post ganz kurz kommentieren.

Es ist weder "Quatsch" noch sonst irgendwie eine verwerfliche Entscheidung, dass Yona und ich von unserem Posten zurückgetreten sind. Das taten wir weder, weil wir das Team im Stich lassen wollen noch aus anderen derartigen Gründen. Warband ist und bleibt nichts weiter als ein Hobby für mich, dass ich mit Spaß und Engagement ausübe, seit mehr als 3 Jahren. Glaub mir, ich habe weit mehr Spielstunden in das alles hier investiert, als so gut wie jeder andere von euch. Du hast Recht, wir mögen einige der besten Ranger des Tuniers in unseren Reihen haben und ja, das verliert sich nicht über Nacht. Trotz allem lässt der Skill nunmal nach, wenn man weit weniger aktiv als früher spielen kann.

Warum wir beide zurückgetreten sind, hat schlichtweg private Gründe. Falls du selbst mal Abitur oder andere Abschlussprüfungen schreiben musstest, dann kannst du ganz sicher nachvollziehen, dass man seine Prioritäten dann kurz vor den Prüfungen eben auf die Schule verlagern sollte. Dass ich kein Captain mehr bin, bedeutet aber in keinster Weise, dass ich nicht mehr spiele. Das selbe gilt auch für Yona, denn auch er war heute beim Trainingsmatch anwesend.
Du warst nie Captain eines NC-Teams und du unterschätzt die Zeit, die man in diese Aufgabe investiert, leider gewaltig. Möchte man alle taktischen Eventualitäten für zwei Karten besprechen und planen, nimmt das nunmal mindestens zwei Stunden in Anspruch. Dann musst du das verständlich dem restlichen Team erklären und die Equip-changes für alle vier Fraktionen durchgehen. Auch das dauert mindestens eine Stunde, wenn nicht sogar länger. Dann noch zwei Stunden Match hintendran, damit wären wir bei fünf Stunden, und das nicht nur für offizielle sondern auch reguläre Trainingsmatches. Letztere finden zum Teil drei- bis viermal die Woche statt und dann noch das offizielle am Wochenende.
Stell dir nun vor, dass du fast jeden Tag bis spät Nachmittags Unterricht hast, extrem fertig vom Lernen und Klausuren schreiben bist und irgendwo vielleicht noch ein kleines Real-Life besteht. Das man dann nicht mehr genug Zeit für einen Captain-Posten hat, ist dir hiermit hoffentlich verständlich. Nur weil wir zurücktreten heißt das noch lange nicht, dass wir von der Bildfläche verschwinden. Wir sind weiterhin für das Team da und unterstützen es so gut wie eben möglich. Wenn ich schon zum Captain gewählt werde, dann möchte ich diese Position auch verantwortungsbewusst und gewissenhaft ausfüllen und da ich dazu nicht mehr in der Lage war, habe ich eben Platz für andere gemacht. Ich bin aber trotzdem noch hier. So ist es auch Yona und auch er hat seine ganz eigenen Prioritäten gesetzt, die eben momentan nicht mehr komplett bei Warband liegen.

Ich stimme dir zu, dass wir eine realistische Chance haben, zumindest die Gruppenphase zu schaffen. Diese Chance gilt es jetzt zu nutzen. Den Ausgang dessen, werden wir dann morgen Abend begutachten können.
Du hast auch hier Recht: Wirklich unterstützen kann man das Team als "Außenstehender" nicht. Glückwünsche sind zwar schön und freundlich gemeint, aber auch sie bringen uns nicht voran. Das du hier versuchst deine Meinung mit einzubringen und uns eventuell eine andere Sicht auf die Dinge zu ermöglichen, über die wir dann diskutieren können, das ist es, was wirklich hilft. Zumindest meiner Meinung nach und genau deswegen, antworte ich auch gerne.
 
Vivar said:
Also wenn man 2 Stunden für eine Taktik braucht ist irgendetwas falsch gelaufen.

Wenn man mit mehreren Menschen im Teamspeak zusammen darüber diskutiert und noch alles schön ordentlich ins ATC malen möchte, dann kann das durchaus so lange dauern. Klar, das ist nicht immer der Fall, aber ich habe es schon öfters so erlebt. War ja auch nur ein Beispiel und so genau wollte ich mich jetzt auch nicht festlegen.
 
Vivar said:
Also wenn man 2 Stunden für eine Taktik braucht ist irgendetwas falsch gelaufen.

Überspitzungen sind ein legitimes Stilmittel. Aber tatsächlich ist es, vor allem am Anfang, wo wir noch sämtliche Taktiken entwerfen mussten, schon vorgekommen, dass man doch mind. 1,5h daran saß, und wir haben das ja damals noch mit mehreren Leuten gemacht, deren Meinungen man abgewägt hat.

Nichts desto trotz kann ich sagen, dass ich auf das Team mehr als stolz bin, falls es falsch wahrgenommen worden ist. Ich lasse meinen Posten nicht wegen des Teams fallen sondern viel mehr für das Team, da ich zzt. dem Team mit dem Zeitmangel nur im Weg stehen würde. Ich danke dir, Triari, für die Worte.
 
Vivar said:
Also wenn man 2 Stunden für eine Taktik braucht ist irgendetwas falsch gelaufen.

Du glaubst ja nicht wieviel Spaß wir letztes Jahr mit Rodin bei seinen Taktikbesprechungen hatten. Wie er immer mit seinem schwarzen Pferd rumgeritten ist und erklärt hat ,wo jeder zu stehen und zu tun hat..Mit seiner besonders erfreulichen und lustreichen Art uns alles erklärt hat..ja..das hat einen sicher zum einschlafen gebracht :grin:

Trotz allem hat man ihm "gerne zugehört" :wink:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom