Musik

Users who are viewing this thread

Also Bands ja, aber Musikstücke? Die meisten sind leider mit Gesang, aber Bands kann ich dir viele Empfehlen:
In Extremo (auch als virtuelle Liveband in Gothic 1 schon zu sehen :wink:)
Subway to Sally
Schandmaul
Corvus Corax
Feuerschwanz (aber eher Mittelaltercomedie aus meiner Umgebung)
Schelmisch
Rabenschrey
Versengold
Fiddler's Green
Hammerfall
Manowar

Öhm.. jetzt sind mir die Ideen ausgegangen xD. Das Problem ist, dass einige mindestens E-Gitarre haben und viele meiner Lieblingsbands gar Technoklänge mit drin haben (z.B. ASP, E Nomine, usw.).
Naja.. vielleicht hörst dir die ein oder andere Band an. Einige haben auch nur Instrumental-Lieder. Corvux Corax hat z.B. recht viele.

Nachtrag: Achja... viele Bands sind auch später sehr auf HardRock umgestiegen, wie z.B. In Extremo (wobei man den Dudelsack ja immernoch oft hört :wink:). Einfach paar ältere Lieder anhören. Herr Mannelig von In Extremo z.B. lief bei Gothic 1 ^^.

Und wegen dem einfügen kann ich dir leider nichts sagen. Damit kenn ich mich nun leider nicht aus und dir muss das ein Modder sagen. Bin nur ein Anfänger-Szenenbastler ^^.

Kenn ich alle außer Feuerschwanz

Ich such eher Folk musik
Bands die einfach Mittelalterische Musik machen ohne Gesang und verzehrten Gitarren

Also einfach authentische Instrumente

Hm... auf dem Crana Historica Festival hier bei mir in der Nähe spielte eine kleine Provinz-Band namens Drachenmond. Vielleicht nehmen sie dir ja das ein oder andere Stück auf? Sind recht gut und haben keine E-Gitarre oder sonst was.
http://www.drachenmond-musik.de/
http://www.myspace.com/drachenmond

Wie gesagt. Sind eh nicht groß und haben sichtlich Spaß an der Musik. Persönlich kennen tu ich sie leider nun (noch) nicht. Und Feuerschwanz ist wohl zu beschäftigt für sowas, sonst hätte ich die mal gefragt xD.

König Erik von Germania said:
Kennt jemand geeignete bands Musikstücke die man einfügen könnte?

Probier doch mal Carl Orff - Carmina Burana, eines der Stücke wurde auch im Film Excalibur(1981) von John Boorman verwendet,
oder Apocalyptica / Inquisition Symphony.

wie man neue Tracks einfügt würde ich auch gerne wissen :???:

vg

Ich weiß der thread ist alt, wollte aber jetzt keinen neuen aufmachen.

Kleine Frage:
Wie füge ich Musik in M&B ein? Ich habe aus Medieval total War (lustig, dass ihr auch darauf gekommen seid) einige Stücke genommen, und sie in den music Ordner eingefügt. Ich habe ihnen die selben namen gegeben wie die Musik in Native, aber das Spiel scheint sie nicht zu laden.

Sie sind keine ogg. Dateien sondern mp3.
Ist das der Grund oder muss ich noch etwas anderes machen?

Benutzt du das Modulesystem oder nur txt. Dateien?

Falls Modulesystem...

Einfach die Musik in den Musikordner des Modes
und dann unter music.py bei den jeweiligen Musikstücken statt .ogg einfach .mp3 einfügst

Da du die gleichen Namen wie Nativ benutzt musst du daher nur die Endung ändern

Bsp.

AUS:
("empty_village", "empty_village.ogg", mtf_persist_until_finished, 0),

WIRD:

("empty_village", "empty_village.mp3", mtf_module_track|mtf_persist_until_finished, 0),

das mtf_module_track muss hinzugefügt werden damit das Spiel weis, das es sich um Modifizierte Dateien handelt
und das mp3 ist die Endung die geändert wurde  :grin:

Back
Top Bottom