Musik in TLD 3.22

Users who are viewing this thread

Eodritt

Recruit
Hey,

ich wollte mal meine eigenen HdR mp3's ins Spiel einfügen, um dann noch mehr HdR Atmosphäre zu haben. Aber da lief absolut nichts von dem, was ich eingesetzt hab.

Normal, kann an so was ja machen (auch schon bei anderen Mods gemacht, mit Erfolg)

So ich hab mal geguckt, und ja, da war einen Text-Datai die die Musik nach bestimmten Situationen abspielt.

Ich hab echt kein plan, wie ich da meine Musik rein stecke, da ich ja noch eine bestimmte Zahlenfolge zur Wiedererkennung im Spiel einfügen muss. Das kann ich leider nicht, und will da auch nichts versuchen, bevor ich alles zerstöre :wink:

Kann mir da wer helfen ?

Danke
 

In Vain

Count
Anscheinend löst "TLD" bei mir einen Hilfsbereitschaftsreflex aus. >.>

Eodritt said:
Normal, kann an so was ja machen (auch schon bei anderen Mods gemacht, mit Erfolg)
Nein, mit einfach einfügen funktioniert das garantiert bei keiner M&B-Mod. Du musst entweder die neuen Dateien in die bestehenden umbenennen oder aber die entsprechenden Einträge (nur die Dateinamen) in der music.txt ändern.  Mit ein bisschen Copy-Paste-Rumprobieren sollte es dir auch möglich sein, zu bestimmen, wann welche Musik gespielt wird, oder neue Einträge hinzuzufügen (Eintragszahl am Anfang der Datei anpassen!).

Alternative: Module System runterladen. TLD ist Open Source.
 

Eodritt

Recruit
Harlef, +1 ? ^^


Und In Vain, jap hast wahrscheinlich einen Hilfsreflex bezogen auf TLD :razz:
Ich versuchs mal, aber sag schonmal bescheid, falls ich mich mit Haufen von Problemen wieder melde sollte.

Ich geb zu, dass ich gerade darin echt mies bin ^^
 

Harlef

Knight at Arms
WBWF&SM&BNWVC
+1 = Die selbe Meinung haben oder wie bei mir: Das gleiche wollte ich auch sagen, übrigens, wenn du die Sounds abspielen willst brauchst du den hier
 

Patta

Sergeant Knight at Arms
Mit anderen Worten, ein Post mit einem +1 ist meistens komplett sinnlos, wenn nicht noch etwas anderes drin vorkommt.

@Harlef: Wäre mir neu, dass das notwendig ist.
 

Harlef

Knight at Arms
WBWF&SM&BNWVC
:roll:
Der Windows Media Player kann .ogg Dateien nicht abspielen, deshalb ist es sehr wohl notwendig wenn man die Sounds anhören will...
 

Patta

Sergeant Knight at Arms
Nun gut, ich verwende den Media Player nicht. VLC kann es auch so, soweit ich weiss. Abgesehen davon, wann hat Eodritt etwas von abspielen (noch dazu im Media Player) gesagt? Er will die Musik im Spiel drin haben, nicht im Media Player. Darüber, dass ich persönlich den Media Player nicht mag, halte ich hier jetzt keinen Vortrag.
 

Harlef

Knight at Arms
WBWF&SM&BNWVC
Harlef said:
:roll:
Der Windows Media Player kann .ogg Dateien nicht abspielen, deshalb ist es sehr wohl notwendig wenn man die Sounds anhören will...
Harlef said:
+1 = Die selbe Meinung haben oder wie bei mir: Das gleiche wollte ich auch sagen, übrigens, wenn du die Sounds abspielen willst brauchst du den hier
Was ist daran unverständlich?
 

In Vain

Count
:lol: (<-- Link)

a) Niemand benutzt den WMP.
b) Die TLD-sounds sind .wav
c) Es geht um die Musik, nicht die Sounddateien.
 

Eodritt

Recruit
WMP benutze ich schon manchmal ...
Aber, ja, die TLD Sound spiele ich über VLC ab.

In Vain, ich bekomm das nicht gebacken mit dem Ausprobieren :grin: ... wahrscheinlich soll es nicht sein ^^
 
Top Bottom